Auflistung meiner Agaven
+12
Kaktusjoe
Knufo
jupp999
Lexi
Stiller Ozean
Christine Heymann
shirina
Dennis.R
OPUNTIO
Calopteryx
1965mick
Neomexicana
16 verfasser
Kakteenforum :: Fotoecke :: Yucca & Andere :: Agaven
Seite 5 von 5
Seite 5 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Re: Auflistung meiner Agaven
hallo Mike ,
sorry war ein bisschen verwirrend geschrieben, wäre schön wenn man das Absterben damit verhindern könnte.
Aber ich denke nicht
Der Grund liegt daran , wie bei meinen Yucca auch, das wir so starke Winde haben und es mir regelrecht die Mutterpflanzen aushebelt.
War jetzt aktuell ganz extrem bei einer meiner schönsten Y. Rostrata und bei der Nolina.
Normalerweise lassen wir sie etwas blühen und dann schneide ich sie vor dem Abfallen der Blüten ab.
Da ich zur Zeit aber gehbehindert bin hatte ich meinen Mann gebeten diesen Job zu übernehmen.
lg. Sofie
sorry war ein bisschen verwirrend geschrieben, wäre schön wenn man das Absterben damit verhindern könnte.
Aber ich denke nicht
Der Grund liegt daran , wie bei meinen Yucca auch, das wir so starke Winde haben und es mir regelrecht die Mutterpflanzen aushebelt.
War jetzt aktuell ganz extrem bei einer meiner schönsten Y. Rostrata und bei der Nolina.
Normalerweise lassen wir sie etwas blühen und dann schneide ich sie vor dem Abfallen der Blüten ab.
Da ich zur Zeit aber gehbehindert bin hatte ich meinen Mann gebeten diesen Job zu übernehmen.
lg. Sofie
shirina- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1244
Lieblings-Gattungen : Agaven und Kakteen winterhart
Re: Auflistung meiner Agaven
Ah ja, verstehe.
Kannst ja mal berichten, wie lange sich das Absterben herauszögern ließ, durch den Schnitt, oder ob dadurch viele neue Kindel ausgetrieben wurden.
MFG
Mike
Kannst ja mal berichten, wie lange sich das Absterben herauszögern ließ, durch den Schnitt, oder ob dadurch viele neue Kindel ausgetrieben wurden.
MFG
Mike
mike2- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 361
Lieblings-Gattungen : Agave + Gasteria
shirina mag diesen Beitrag
Seite 5 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5