Mammillaria-Festival - Teil 2
+32
Krabbel
Ada
OPUNTIO
Hauyn
Konni
komtom
Elisonne
Antonia99
Henning
abax
Kaktussonne32
Esor Tresed
Christine Heymann
Josef
Lexi
Perth
Lorraine
feldwiesel
jupp999
Tapeloop
Bea
Dennis.R
CharlotteKL
Echinopsis
Knufo
Thea
Tobi F
WaizeBear
Militaris
Matches
Kaktus-Jörg-M
Kaktusfreund81
36 verfasser
Seite 4 von 16
Seite 4 von 16 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 10 ... 16
Re: Mammillaria-Festival - Teil 2
Hallo Thea,
das kann ich dir wirklich nicht genau sagen, da ich sie nicht gezählt habe und sie in diesem Alter auch schon stark sprossen.
Gruß Josef
das kann ich dir wirklich nicht genau sagen, da ich sie nicht gezählt habe und sie in diesem Alter auch schon stark sprossen.
Gruß Josef
Josef- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 107
Lieblings-Gattungen : Leitpflanze: Mammillaria theresae
CharlotteKL, Knufo und Thea mögen diesen Beitrag
Mammillaria-Festival ist wirklich ein passender Titel für diesen Thread! Mammillaria-Feuerwerk würde es auch ganz gut treffen.
Ich freue mich sehr über eure Fotos; meine Mammillarien machen dieses Jahr noch nichts (sie stehen noch dunkel im Treppenhaus und wurden wegen meiner Abwesenheit zwei Jahre lang extrem hard gehalten; kann gut sein, dass sie dieses Jahr nicht blühen).
Ich freue mich sehr über eure Fotos; meine Mammillarien machen dieses Jahr noch nichts (sie stehen noch dunkel im Treppenhaus und wurden wegen meiner Abwesenheit zwei Jahre lang extrem hard gehalten; kann gut sein, dass sie dieses Jahr nicht blühen).
CharlotteKL- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1564
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Ariocarpus
Knufo mag diesen Beitrag
Hallo Charlotte,
ich glaube schon, dass deine Mammillarien sich noch rühren werden. Ist ja noch früh im Jahr.
Bei meinen tut sich auch noch nichts.
Knufo- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 488
Lieblings-Gattungen : alle Dornenträger und viele Sukkulenten
CharlotteKL mag diesen Beitrag
Aktuell gibt es viele Blüten an den Mammillarien
Zwei blühende Turbinicarpus pseudopectinatus haben sich mit reingemogelt
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Zwei blühende Turbinicarpus pseudopectinatus haben sich mit reingemogelt
Echinopsis- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 11735
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen
william-sii, Ada, Josef, Perth, Tobi F, Kaktusfreund81, CharlotteKL und mögen diesen Beitrag
Josef- Kakteenfreund
william-sii, RalfS, Kakteenfreek, KarMa, Kakteen, feldwiesel, Tobi F und mögen diesen Beitrag
Ach wunderschön!
Ich muss mir auch mal welche von diesen großblütigen Mammillarien zulegen!
CharlotteKL- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1564
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Ariocarpus
UnbedingtCharlotteKL schrieb:Ach wunderschön!
Dennis.R- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 541
Lieblings-Gattungen : Keine
CharlotteKL mag diesen Beitrag
Josef schrieb:Mammillaria deherdtiana ssp dodsonii
LG Josef
Ah wie schön!
Ich hab auch eine größere aber die blüht einfach nicht … gibt es da einen Trick? Wie Behandelst du die?
Tapeloop- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 838
Lieblings-Gattungen : Kleine Kakteen (Rebutien, Mediolobivien, Aylostera, Sulcos) , Mesembs, großblütige Mammis, Lobivia (-Hybriden)
CharlotteKL, Christine Heymann und doc snyder mögen diesen Beitrag
Guten Abend @Tapeloop,
diese Pflanzen erhalten keine Extrabehandlung. Von Oktober-März vollkommen trocken und frostfrei. Sie stehen bei mir ganzjährig am gleichen Platz im GH.
Im Frühjahr werden die Pflanzen aber vorerst an warmen sonnigen Tagen vormittags mit warmen Wasser einige Male gesprüht. Die ersten Wassergaben erfolgen erst danach, wenn man am Körper insbesondere im Scheitelbereich leichte Veränderungen bemerkt. Man kann aber auch ruhig noch bis zum ersten sichtbaren Knospenansatz warten und dann erste Wassergaben verabreichen. Die Pflanze gehört zu den ersten Frühjahrsblühern.
LG Josef
diese Pflanzen erhalten keine Extrabehandlung. Von Oktober-März vollkommen trocken und frostfrei. Sie stehen bei mir ganzjährig am gleichen Platz im GH.
Im Frühjahr werden die Pflanzen aber vorerst an warmen sonnigen Tagen vormittags mit warmen Wasser einige Male gesprüht. Die ersten Wassergaben erfolgen erst danach, wenn man am Körper insbesondere im Scheitelbereich leichte Veränderungen bemerkt. Man kann aber auch ruhig noch bis zum ersten sichtbaren Knospenansatz warten und dann erste Wassergaben verabreichen. Die Pflanze gehört zu den ersten Frühjahrsblühern.
LG Josef
Josef- Kakteenfreund
Lorraine, Kaktusfreund81, Esor Tresed, Christine Heymann, Dennis.R und Thea mögen diesen Beitrag
Danke für die Hinweise @Josef.
So wird meine eigentlich auch behandelt. Sie steht im Winter kühl und trocken. Im Sommer wächst sie auch gut und hat einige Kindel.
Mal schauen ob ich mit länger trocken was rauskitzeln kann … manchmal denke ich, die ist blühfaul :-)
So wird meine eigentlich auch behandelt. Sie steht im Winter kühl und trocken. Im Sommer wächst sie auch gut und hat einige Kindel.
Mal schauen ob ich mit länger trocken was rauskitzeln kann … manchmal denke ich, die ist blühfaul :-)
Tapeloop- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 838
Lieblings-Gattungen : Kleine Kakteen (Rebutien, Mediolobivien, Aylostera, Sulcos) , Mesembs, großblütige Mammis, Lobivia (-Hybriden)
Seite 4 von 16 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 10 ... 16