Kennt jemand diese Pflanze?
3 verfasser
Kakteenforum :: Vermischtes :: sonstige Grünpflanzen :: Bestimmungsthreads für sonstige Grünpflanzen
Seite 1 von 1
orchidee- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 403
Lieblings-Gattungen : Tricho-und Echinopsis Hybriden, Hildewintera
Re: Kennt jemand diese Pflanze?
Hallo Isabella,
auch mir gefällt deine neu erworbene Pflanze wegen der elegant geformten Blätter und den gezähnten Rändern. Dein gutes Foto hat mich dazu verleitet, mal ein Pflanzenbestimmungsportal im Web zu bemühen. Den Direktlink zu deinem Bild gab ich dort ein. Die Gattung Koehleria kannte ich bis eben nicht. Mir fiel auch nicht die große Pflanzenfamilie der Gesnerien ein.
mfG
auch mir gefällt deine neu erworbene Pflanze wegen der elegant geformten Blätter und den gezähnten Rändern. Dein gutes Foto hat mich dazu verleitet, mal ein Pflanzenbestimmungsportal im Web zu bemühen. Den Direktlink zu deinem Bild gab ich dort ein. Die Gattung Koehleria kannte ich bis eben nicht. Mir fiel auch nicht die große Pflanzenfamilie der Gesnerien ein.
mfG
Die Dicke- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 272
Lieblings-Gattungen : keine
Koehleria - vllt. die Art hirsuta
Die Dicke- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 272
Lieblings-Gattungen : keine
...vielen, lieben Dank für deine Recherche. Der Name Koehleria passt auf jeden Fall.
Hab mich ein bisschen umgeschaut im Netz und auf Ebay einige gefunden (für saftige Preise ). Es gibt viele Pflanzen
mit bunten Blüten, vermutlich sind das Hybriden. Die Pflege ist auch ganz einfach.
Die Koehleria wird kühl bei ca. 8-10°C überwintert und nicht gegossen, dabei verliert sie ein Teil oder alle Blätter und
zieht sich in der Rhizom zurück. Im Frühjahr treibt sie dann wieder aus.
Man kann sie fast wie Kakteen kultivieren.
LG Isabella
Hab mich ein bisschen umgeschaut im Netz und auf Ebay einige gefunden (für saftige Preise ). Es gibt viele Pflanzen
mit bunten Blüten, vermutlich sind das Hybriden. Die Pflege ist auch ganz einfach.
Die Koehleria wird kühl bei ca. 8-10°C überwintert und nicht gegossen, dabei verliert sie ein Teil oder alle Blätter und
zieht sich in der Rhizom zurück. Im Frühjahr treibt sie dann wieder aus.
Man kann sie fast wie Kakteen kultivieren.
LG Isabella
orchidee- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 403
Lieblings-Gattungen : Tricho-und Echinopsis Hybriden, Hildewintera
KarMa- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3331
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulenten / Ascleps