Unbekannte Mesembryanthemaceae > > > Ebracteola derenbergiana
4 verfasser
Seite 1 von 1
Unbekannte Mesembryanthemaceae > > > Ebracteola derenbergiana
Guten Abend,
diese Pflanzen haben bei Aus (südliche Namib, Namibia) Anfang Juli geblüht: Habitat: Sand. Kann mir jemand trotz der wenigen Bilder weiterhelfen?
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Besten Dank
diese Pflanzen haben bei Aus (südliche Namib, Namibia) Anfang Juli geblüht: Habitat: Sand. Kann mir jemand trotz der wenigen Bilder weiterhelfen?
Besten Dank
hermi12- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 10
Lieblings-Gattungen : Asclepiadaceae
Re: Unbekannte Mesembryanthemaceae > > > Ebracteola derenbergiana
Cheiridopsis?
Gruß Henning
Gruß Henning
Henning- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5577
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was
Moin,
Das könnte Ebracteola derenbergiana sein.
Das könnte Ebracteola derenbergiana sein.
- Anzahl der Beiträge : 2396
Lieblings-Gattungen : lateinamerikanische Crassulaceae, mediterrane und kanarische Flora, Zwiebel- und Knollenpflanzen
Ebracteola derenbergiana könnte passen, vielen Dank. Ich habe nochmals in Antje Burkes Pflanzenführer über die Namib nachgeschlagen, der Standort würde stimmen.
hermi12- Kakteenfreund
Nur kurz: Sag bitte,
warst du selber vorort in dieser Region ... im Juni-Juli dieses Jahres? Wie hast du die Temperatur-Eckwerte empfunden, als die Pflänzlein sich so frisch, knospend, blühend und fruchtend (aus dem Vorjahr) zeigten?
mfG
warst du selber vorort in dieser Region ... im Juni-Juli dieses Jahres? Wie hast du die Temperatur-Eckwerte empfunden, als die Pflänzlein sich so frisch, knospend, blühend und fruchtend (aus dem Vorjahr) zeigten?
mfG
Die Dicke- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 271
Lieblings-Gattungen : keine
Re: Wetterbedingungen: Unbekannte Mesembryanthemaceae > > > Ebracteola derenbergiana
Wir waren am 30.Juni und 1.Juli dieses Jahres bei Klein-Aus. Es habe in der Gegend zwei Tage vorher einen nächtlichen Temperatureinbruch mit bis zu Frost-Temperaturen und heftigen Regengüssen gegeben. Hier sei es vorher mehrere Jahre total trocken geblieben.
hermi12- Kakteenfreund
Danke für die Info (und für die eindrücklichen Bilder).
Aus den Klima- und Wetterdaten, die das i-netz für diese Region ausgiebt, wurde ich nicht ganz schlau. In Zusammenhang mit der Topografie habe ich diese nicht bringen können, einerseits liegt die Örtlichkeit noch küstennah, wird dann aber von mehreren Gebirgszügen, nordsüd-, u. ostwest- gerichtete und noch von einem Hochplateau "berührt". Spontan dachte ich an ein typisches Winterregengebiet, an die "Winterwachser" als dominierende Vegetation und zweifelte dann aber.
mfG
Aus den Klima- und Wetterdaten, die das i-netz für diese Region ausgiebt, wurde ich nicht ganz schlau. In Zusammenhang mit der Topografie habe ich diese nicht bringen können, einerseits liegt die Örtlichkeit noch küstennah, wird dann aber von mehreren Gebirgszügen, nordsüd-, u. ostwest- gerichtete und noch von einem Hochplateau "berührt". Spontan dachte ich an ein typisches Winterregengebiet, an die "Winterwachser" als dominierende Vegetation und zweifelte dann aber.
mfG
Die Dicke- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 271
Lieblings-Gattungen : keine
Klein-Aus liegt schon definitiv im Winterregengebiet.
Gast- Gast