Mammillaria-Festival - Teil 1
+96
Palmbach
Kaktusfreund81
Esor Tresed
Henning
jupp999
peterausgera
Christine Heymann
Tapeloop
Fupsey
De.Da.
doc snyder
Stekel
Gust
Konni
Militaris
Didiera
Spickerer
Darkandy1969
abax
Antonia99
Filomena
peter1905
Ralla
bjing212
bruchii
thx-tom
komtom
Didi (†)
werepi
FEANOR
Kakteenfreek
Lexi
Matches
Nay
Kaktus5809
Ada
mikesch
coolwini
orchidee
Reinhard
Orchidsorchid
Die Dicke
Perth
Felixkahl66@gmail.com
bruno.bonvecchio
Lithopslove
zipfelkaktus
josska
Kalus.Beimer
Bär2106
Tobi_MD
Nopal
OPUNTIO
Cristatahunter
Krabbel
woltertenhoeve
Herold
mammillariamaniac
Fero71
Msenilis
Grünling
Aurelia
Karin
cactuskurt
frosthart
papamatzi
Doodelchen
Denmoza
TobyasQ
Zetti
kakteenmark
P.E.K.K.A.
Coni
romily
Spike-Girl
Dietz
nordlicht
selima
Mc Alex
Rainerg
Wolfgang
Stachelsusi
Stachelforum
Didi52
Avicularia
peppi
Patricj
Echinopsis
benni
Bimskiesel
Beetlebaby
sensei66
wolfgang dietz
Cactophil
100 verfasser
Seite 36 von 98
Seite 36 von 98 • 1 ... 19 ... 35, 36, 37 ... 67 ... 98
Re: Mammillaria-Festival - Teil 1
Knufo schrieb:Ja, wahrscheinlich hast du auch Recht, ich kommentiere eigentlich nur, wenn ich wirklich etwas Wichtiges los werden will. Bin wohl kein Würstchen, dass überall seinen Senf dazu gibt.Shamrock schrieb:Markus, du kommentierst doch auch so gut wie nie andere Beiträge. Insofern finde ich es etwas unfair sich über mangelnde Rückmeldung zu beklagen.
Seit diesen netten Worten von Markus werde ich hier nichts mehr schreiben. Habe mich wirklich darüber geärgert. Ich hätte in meinen Beiträgen machmal ein wenig mehr Beteilung.
@Knufo Ich kann dir leider im Moment nicht ganz folgen, da steh ich wohl auf der Leitung!?!?!?
@peter 1905, schön wenn du ab und zu vorbei schaust, das freut mich. 400 Mammillarien sind doch eine ganze Menge.
Womit alles mal begann........ einer meiner ersten Kakteen. Zugeschlagen im blau-gelben Möbelhaus aus Schweden, "3er Plastikpack-Kakteenmix". Die Wollläuse gabs sogar als kleine Zugabe gratis dazu!
Heute geht´s meiner Mammillaria matudae aber super gut!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Gast- Gast
Die Schweden-Mammi hat sich echt gut entwickelt. Dabei wird doch sowas bei den Schweden immer als Gymnocalycium bezeichnet:
Elke, nicht ärgern - das ist einfach so! Manche schreiben und kommentieren und manche beschränken sich auf´s Zeigen. Manche Zeigen dann zumindest noch mit nettem Text dazu und bei anderen gibt´s halt nur Fotos. Da gibt´s ja auch kein richtig und kein falsch. Der eine will auch sicher nur Fotos sehen und liest es gar nicht, während der andere sich über den Begleittext freut, aber halt auch grad nicht die Muse hat entsprechend darauf einzugehen.
Manchmal ist es wirklich etwas ärgerlich, wenn man sich Mühe gibt und viel Text zu einem Foto schreibt - und die einzige Reaktion ist dann, dass der nächste Post mit keiner Silbe darauf eingeht, sondern gleich das Thema wechselt und gar nicht liest, was da vorher geschrieben wurde. Kann man deshalb Vorwürfe erheben? Es hätten hier viele Beiträge eine Reaktion verdient, welche sie leider nie erhalten.
Elke, nicht ärgern - das ist einfach so! Manche schreiben und kommentieren und manche beschränken sich auf´s Zeigen. Manche Zeigen dann zumindest noch mit nettem Text dazu und bei anderen gibt´s halt nur Fotos. Da gibt´s ja auch kein richtig und kein falsch. Der eine will auch sicher nur Fotos sehen und liest es gar nicht, während der andere sich über den Begleittext freut, aber halt auch grad nicht die Muse hat entsprechend darauf einzugehen.
Manchmal ist es wirklich etwas ärgerlich, wenn man sich Mühe gibt und viel Text zu einem Foto schreibt - und die einzige Reaktion ist dann, dass der nächste Post mit keiner Silbe darauf eingeht, sondern gleich das Thema wechselt und gar nicht liest, was da vorher geschrieben wurde. Kann man deshalb Vorwürfe erheben? Es hätten hier viele Beiträge eine Reaktion verdient, welche sie leider nie erhalten.
Gast- Gast
Markus schrieb:
Ja, wahrscheinlich hast du auch Recht, ich kommentiere eigentlich nur, wenn ich wirklich etwas Wichtiges los werden will. Bin wohl kein Würstchen, dass überall seinen Senf dazu gibt.
Hallo Matthias,
mir geht es um die Aussage mit dem Würstchen und dem Senf. Da ich viele Kommentare schreibe möchte ich nicht als Würstchen bezeichnet werden.
Diese Bemerkung war total daneben, finde ich.
Gast- Gast
@Knufo, da hast du mich wohl falsch verstanden. Meine Aussage mit dem Würstchen & Senf sollte auf keinen Fall ein Angriff sein. Diese bei uns sehr geläufige Redewendung war eher als Kritik an meine eigene Person gedacht, weil ich zu wenig auf andere Beiträge reagiere. Genau darum ging es nämlich, um Reaktionen, Beteiligung etc.
Gast- Gast
Momentan bin ich fast nur stiller Mitleser und bekomme mangels Zeit sicherlich nur die Hälfte mit, also nur die abbonnierten Themen. Die vielen Stunden, die ich täglich darauf verwenden muß, meine Hobbys zu finanzieren, fehlen halt bei den wichtigen Dingen. Und wenn ich abends bei Einbruch der Dunkelheit das Gießpensum erledigt habe, kann ich mich nur selten aufraffen, noch den Computer anzuschmeißen.
Aber ich freue mich über die schönen Mammillariabilder. Vor allem, wenn ich selbst so eine Pflanze habe und mich schon mal immer drauf einstellen kann, wie das dann aussieht, wenn sie mal blüht.
Also, nicht verzagen und fleißig weiter einstellen.
Aber ich freue mich über die schönen Mammillariabilder. Vor allem, wenn ich selbst so eine Pflanze habe und mich schon mal immer drauf einstellen kann, wie das dann aussieht, wenn sie mal blüht.
Also, nicht verzagen und fleißig weiter einstellen.
romily- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1664
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Mammillaria, Echinopsis
Shamrock schrieb:Die Schweden-Mammi hat sich echt gut entwickelt. Dabei wird doch sowas bei den Schweden immer als Gymnocalycium bezeichnet:
@all Auf keinen Fall wollte ich hier eine Diskussion lostreten, wer wie oft auf Beiträge reagiert oder wer - wo - wieviel Text schreibt.
@Shamrock Jaja, die Schweden sind ganz vorne dabei, wenns um die Kakteen geht. Ich muss aber fairerweise auch gestehen, sie haben ihren Teil dazu beigetragen, dass ich nun ein Dornen-Junkie bin.
Bei der Gelegenheit ein Kränzchen der etwas anderen Art!
Mammillaria meissneri, eine Subspezies der haageana Familie.
Gast- Gast
Das Kränzchen für den Obstsalat!
Eben Elke, so hab ich´s auch verstanden. Wir beide senfen halt mehr und Markus senft weniger. Ist ja auch nichts verwerfliches dabei und einen Angriff sehe ich da auch nicht.
Eben Elke, so hab ich´s auch verstanden. Wir beide senfen halt mehr und Markus senft weniger. Ist ja auch nichts verwerfliches dabei und einen Angriff sehe ich da auch nicht.
Gast- Gast
Dann habe ich das wohl in den falschen Hals bekommen.
Alles wieder gut!!!!
Gast- Gast
Deshalb ist es halt auch manchmal wichtig, dass man darüber redet...
Gast- Gast
Mammillaria grahamii
Mammillaria zephyranthoides (nach dem Gießen treibt sie wieder Blüten)
Mammillaria mazatlanensis UL 12 237, Marnata, Mich. - Aussaat 2017 - Erstblüte - erstaunlich wie jung sie zu blühen beginnen.
Freundliche Grüße
Matthias
Mammillaria zephyranthoides (nach dem Gießen treibt sie wieder Blüten)
Mammillaria mazatlanensis UL 12 237, Marnata, Mich. - Aussaat 2017 - Erstblüte - erstaunlich wie jung sie zu blühen beginnen.
Freundliche Grüße
Matthias
Matches- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5699
Lieblings-Gattungen : Ferocactus Eriosyce Escobaria Thelocactus Coryphantha
Seite 36 von 98 • 1 ... 19 ... 35, 36, 37 ... 67 ... 98