Lithops Bestimmung
3 verfasser
Seite 1 von 1
Lithops Bestimmung
Guten Morgen
Ich erhoffe mir nicht all zu viel mit diesem Versuch, aber in meiner Sammlung stehen seit geraumer Zeit einige Namenlose Lithops herum, allerdings bin ich bei fast allen Mesembs mehr als nur unsicher mit den Namen.
Ich kann mir gut vorstellen, dass einige davon auch einfach unbenennbare Hybriden sind, aber für den Fall, dass einzelne doch benennbar sind, würde ich mich sehr über Hilfe freuen!
[1]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[2]
[3]
[4]
Ich würd mich sehr über Tipps freuen - für mich sehen viele einfach unglaublich gleich aus
Liebe Grüsse
Luca
Ich erhoffe mir nicht all zu viel mit diesem Versuch, aber in meiner Sammlung stehen seit geraumer Zeit einige Namenlose Lithops herum, allerdings bin ich bei fast allen Mesembs mehr als nur unsicher mit den Namen.
Ich kann mir gut vorstellen, dass einige davon auch einfach unbenennbare Hybriden sind, aber für den Fall, dass einzelne doch benennbar sind, würde ich mich sehr über Hilfe freuen!
[1]
[2]
[3]
[4]
Ich würd mich sehr über Tipps freuen - für mich sehen viele einfach unglaublich gleich aus
Liebe Grüsse
Luca
Luca10.8- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 134
Lieblings-Gattungen : Alles Querbeet
Re: Lithops Bestimmung
Hi Luca,
bei 2 (aiaiensis/mickbergensis/Opalina Richtung) und 3 (Signalberg Form/orange) bin ich mir relativ sicher, dass es sich um karasmontana handelt.
Bei 1 ist mir irgendwie zu viel los.
Bei 4 marmorata oder ggf auch noch Richtung karasmontana ssp bella? - auch aber eher unsicher.
bei 2 (aiaiensis/mickbergensis/Opalina Richtung) und 3 (Signalberg Form/orange) bin ich mir relativ sicher, dass es sich um karasmontana handelt.
Bei 1 ist mir irgendwie zu viel los.
Bei 4 marmorata oder ggf auch noch Richtung karasmontana ssp bella? - auch aber eher unsicher.
sedummasochist- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 82
Lieblings-Gattungen : Limestone Lovers, Copiapoa, Pachyphytum und Hybriden, Conopyhtum, Lithops & Aizoaceae
Re: Lithops Bestimmung
Nummer 1: ist sicher ein hookeri, weiter möchte ich mich da nicht festlegen
Nummer 2: karasmontana evtl. opalina (sollte muss aber keinen rosafarbenen Touch haben)
Nummer 3: karasmontana,
Nummer 4: karasmontana, kein marmorata
Lithops hybridisieren sehr leicht - da im Nachhinein zu bestimmen was es ist, naja ...
Nummer 2: karasmontana evtl. opalina (sollte muss aber keinen rosafarbenen Touch haben)
Nummer 3: karasmontana,
Nummer 4: karasmontana, kein marmorata
Lithops hybridisieren sehr leicht - da im Nachhinein zu bestimmen was es ist, naja ...
feldwiesel- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2176
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus, Matucana, Lithops, Coryphanta