Trotz Überwinterung
5 verfasser
Seite 3 von 3
Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
Re: Trotz Überwinterung
Hallo zusammen ,
schön von dir zu lesen Elke aka Knufo,
doch, doch, ich habe gestern noch ein bisschen begonnen (!) deine Bilder anzusehen, und bin aber erst ganz am Anfang der Geschichte, wie die Kakteen den Bauernhof entern. Sehr schöne Bilder und Ideen Ein guter Blick fürs Detail.
Und so viele verschiedene Kakteen und andere Sukkulenten.
Bernhard,
nun darf ich auch mal glänzen:
Ein Forist ist ein Forumsteilnehmer. Ich würde sagen, nicht nur ein Mitglied, sondern auch jemand, der sich aktiv mit Beiträgen einbringt. (Aber das letzte ist meine eigene Interpretation eines Foristen).
Liege ich damit richtig, Konrad?
Konrad,
ich habe gerade allen ernstes Foist gegoogelt.
Weißt du, dass foist (aus dem englischen) heißt, dass man jemandem etwas unterschiebt, oder andreht. - Hätte aber ja auch sein können, dass man gar nix dafür kann, dass man sooooo viele schöne Kakteen hat, weil sie einem untergeschoben, oder zugelaufen sind, wetten, dass es hier viele Forumsmitglieder gibt, denen es genau so geht? - Hast du dir Bernhards Tastatur ausgeliehen? Ich glaub, ich hab die gleiche!
schön von dir zu lesen Elke aka Knufo,
doch, doch, ich habe gestern noch ein bisschen begonnen (!) deine Bilder anzusehen, und bin aber erst ganz am Anfang der Geschichte, wie die Kakteen den Bauernhof entern. Sehr schöne Bilder und Ideen Ein guter Blick fürs Detail.
Und so viele verschiedene Kakteen und andere Sukkulenten.
Bernhard,
nun darf ich auch mal glänzen:
Ein Forist ist ein Forumsteilnehmer. Ich würde sagen, nicht nur ein Mitglied, sondern auch jemand, der sich aktiv mit Beiträgen einbringt. (Aber das letzte ist meine eigene Interpretation eines Foristen).
Liege ich damit richtig, Konrad?
Konrad,
ich habe gerade allen ernstes Foist gegoogelt.
Weißt du, dass foist (aus dem englischen) heißt, dass man jemandem etwas unterschiebt, oder andreht. - Hätte aber ja auch sein können, dass man gar nix dafür kann, dass man sooooo viele schöne Kakteen hat, weil sie einem untergeschoben, oder zugelaufen sind, wetten, dass es hier viele Forumsmitglieder gibt, denen es genau so geht? - Hast du dir Bernhards Tastatur ausgeliehen? Ich glaub, ich hab die gleiche!
Kleiner grüner Kaktus- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 143
Lieblings-Gattungen : keine
Ja, to foist wird beruftabhängig genutzt. Der Kranführer sagt angängen, der Händler sagt andrehen, der Drücker sagt aufschwatzen, der Straßenkehrer sagt zusammenfegen.
Aber @KgK, Forist hatte ich tatsächlich als Sinnloswort nicht betrachtet. Bist echt gut... Allerdings, meine Tastatur ist nicht ausleihfähig. Dann müsste ich ja mit den nackten Fingern auf der blanken Schreibtischplatte rumklopfen. Das hört sich nicht nur unanständig an, es wäre in der Tat nutzlos.
... und weitermachen mit magische Worte auf die blühfaulen sprechen.
Aber @KgK, Forist hatte ich tatsächlich als Sinnloswort nicht betrachtet. Bist echt gut... Allerdings, meine Tastatur ist nicht ausleihfähig. Dann müsste ich ja mit den nackten Fingern auf der blanken Schreibtischplatte rumklopfen. Das hört sich nicht nur unanständig an, es wäre in der Tat nutzlos.
... und weitermachen mit magische Worte auf die blühfaulen sprechen.
Hauyn- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 526
Lieblings-Gattungen : Thelocactus, Escobaria, Acanthocalycium, Pyrrhocactus, Sulcorebutia
Bernhard,
danke für die weitere englische erläuterung im Konsens. Immer wieder aufschlussreich, wie und wo so ein Wort dann genau eingesetzt wird. - Ich kenne da vieles ja leider nur aus der Theorie. Schade.
Du meinst, es wäre taktlos, mit den Fingern auf der blanken Schreibtischschublade Buchstaben klopfen?
Meinst du reichen Beschwörungszauber, oder brauchst du noch einen Zauberstab dazu, um die Blüte anzuregen?
danke für die weitere englische erläuterung im Konsens. Immer wieder aufschlussreich, wie und wo so ein Wort dann genau eingesetzt wird. - Ich kenne da vieles ja leider nur aus der Theorie. Schade.
Du meinst, es wäre taktlos, mit den Fingern auf der blanken Schreibtischschublade Buchstaben klopfen?
Meinst du reichen Beschwörungszauber, oder brauchst du noch einen Zauberstab dazu, um die Blüte anzuregen?
Kleiner grüner Kaktus- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 143
Lieblings-Gattungen : keine
... ole.
Hauyn- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 526
Lieblings-Gattungen : Thelocactus, Escobaria, Acanthocalycium, Pyrrhocactus, Sulcorebutia
Ja Yvonne, korrekt.
Übrigens wars ein Schreibfehler - hätte Vorschau vorher machen müssen, statt gleich auf Absenden zudrecken drücken.
Schönes Wochenende euch allen.
Gruß Konrad (der Schreibfaule äääähhhh.... Schreibnichttsehrfleißige )
Übrigens wars ein Schreibfehler - hätte Vorschau vorher machen müssen, statt gleich auf Absenden zu
Schönes Wochenende euch allen.
Gruß Konrad (der Schreibfaule äääähhhh.... Schreibnichttsehrfleißige )
konrad_fitz- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1194
Lieblings-Gattungen : Opuntien
Seite 3 von 3 • 1, 2, 3