Kaktus im kleinen kühlen Speicher möglich?
+7
airabocse
Cristatahunter
Esor Tresed
jupp999
CO2
william-sii
Gymnocalycium-Fan
11 verfasser
Seite 2 von 4
Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4
Re: Kaktus im kleinen kühlen Speicher möglich?
Hallo,
es gibt auch Kakteen, die kaum größer als ein Daumennagel werden.
jupp999- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 4805
Lieblings-Gattungen : dicke Kugeln
Epithelantha?
Esor Tresed- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1629
Lieblings-Gattungen : Alles, was glauk, farinös, weiß bedornt, bewollt oder beblühtet ist.
Viele bleiben klein.
Cristatahunter- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 20624
Lieblings-Gattungen : Keine
Blossfeldia und Copiapoa laui. Dagegen kann so eine Epithelantha richtig riesig werden!Esor Tresed schrieb:Epithelantha?
Gast- Gast
was ist mit dem "Daumenkaktus"? blüht der auch, wie heisst es denn? ich hab mich erschrocken als ich den Schwiegermutterstuhl gesehen habe. Hatte es im Laden fotografiert um zuhause nachzuschauen, wie dieser kleine Kaktus später aussehen könnte. Deswegen die Angst, daß es zu einem Monster wächst. Dabei war sie so klein..danke euch, lg
Su7Seven- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 41
Lieblings-Gattungen : im Moment alle
Äh, ratter... Wer oder was ist ein Daumenkaktus?
Es gibt ein paar so Ausnahmen wie den Schwiegermutterstuhl, aber das sind Ausnahmen. Die allermeisten Kugelkakteen blühen in absolut handlicher Größe und nur wenige erreichen auch irgendwann Dimensionen wie ein Schwiegermutterstuhl.
Es gibt ein paar so Ausnahmen wie den Schwiegermutterstuhl, aber das sind Ausnahmen. Die allermeisten Kugelkakteen blühen in absolut handlicher Größe und nur wenige erreichen auch irgendwann Dimensionen wie ein Schwiegermutterstuhl.
Gast- Gast
Ach, und bei der Gelegenheit: War jetzt eigentlich freundlich genug?
Hier hab ich mir soviel Mühe gegeben und kein Danke erhalten. Auch nicht sehr freundlich. Selbst ich hab Gefühle! https://www.kakteenforum.com/t38906p10-hallole-aus-wien#548715
Hier hab ich mir soviel Mühe gegeben und kein Danke erhalten. Auch nicht sehr freundlich. Selbst ich hab Gefühle! https://www.kakteenforum.com/t38906p10-hallole-aus-wien#548715
Gast- Gast
Mammillaria matudae.Shamrock schrieb:Äh, ratter... Wer oder was ist ein Daumenkaktus?
Grundsätzlich ist jeder Kaktus in der Lage zu blühen. Es kommt halt auf die Rahmenbedingungen an, ob er es auch tut
Gast- Gast
Da sagt eine Google-Bildersuche mehr als 1.000 Worte. Warum eigentlich bei der Daumenkaktus?
Es geht ja drum, dass sie blühen ohne vorher Riesen zu werden, aber das ist ja sowieso eher eine Sache vieler Säulen.
Es geht ja drum, dass sie blühen ohne vorher Riesen zu werden, aber das ist ja sowieso eher eine Sache vieler Säulen.
Gast- Gast
jupp999 schrieb:Hallo,
das meinte ich. Ist vllt. damit ein Ableger gemeint?
@Shamrock deinen Beitrag sah ich als nette liebe Entschuldigung an. ich bedanke mich bei dir für deinen ausführlichen Text.
Wollte auch den ich stell mich vor Thread nicht spammen. Soll ja nur ein Vorstellungsthread sein.
lg
Su7Seven- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 41
Lieblings-Gattungen : im Moment alle
Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4