Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kaktus im kleinen kühlen Speicher möglich?

+7
airabocse
Cristatahunter
Esor Tresed
jupp999
CO2
william-sii
Gymnocalycium-Fan
11 verfasser

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Kaktus im kleinen kühlen Speicher möglich? - Seite 2 Empty Re: Kaktus im kleinen kühlen Speicher möglich?

Beitrag  jupp999 So 19 Feb 2023, 19:18

Hallo,

es gibt auch Kakteen, die kaum größer als ein Daumennagel werden. Cool
jupp999
jupp999
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4805
Lieblings-Gattungen : dicke Kugeln

Nach oben Nach unten

Kaktus im kleinen kühlen Speicher möglich? - Seite 2 Empty Re: Kaktus im kleinen kühlen Speicher möglich?

Beitrag  Esor Tresed So 19 Feb 2023, 19:56

Epithelantha?
Esor Tresed
Esor Tresed
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1629
Lieblings-Gattungen : Alles, was glauk, farinös, weiß bedornt, bewollt oder beblühtet ist.

Nach oben Nach unten

Beitrag  Cristatahunter So 19 Feb 2023, 22:35

Viele bleiben klein.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20624
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast So 19 Feb 2023, 23:13

Esor Tresed schrieb:Epithelantha?
Blossfeldia und Copiapoa laui. Dagegen kann so eine Epithelantha richtig riesig werden! Wink
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Su7Seven Fr 24 Feb 2023, 21:47

was ist mit dem "Daumenkaktus"? blüht der auch, wie heisst es denn? ich hab mich erschrocken als ich den Schwiegermutterstuhl gesehen habe. Hatte es im Laden fotografiert um zuhause nachzuschauen, wie dieser kleine Kaktus später aussehen könnte. Deswegen die Angst, daß es zu einem Monster wächst. Dabei war sie so klein..danke euch, lg
Su7Seven
Su7Seven
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 41
Lieblings-Gattungen : im Moment alle

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Sa 25 Feb 2023, 00:39

Äh, ratter... Wer oder was ist ein Daumenkaktus? scratch
Es gibt ein paar so Ausnahmen wie den Schwiegermutterstuhl, aber das sind Ausnahmen. Die allermeisten Kugelkakteen blühen in absolut handlicher Größe und nur wenige erreichen auch irgendwann Dimensionen wie ein Schwiegermutterstuhl.
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Sa 25 Feb 2023, 01:03

Ach, und bei der Gelegenheit: War jetzt eigentlich freundlich genug? scratch
Hier hab ich mir soviel Mühe gegeben und kein Danke erhalten. Auch nicht sehr freundlich. Wink Selbst ich hab Gefühle! Shocked https://www.kakteenforum.com/t38906p10-hallole-aus-wien#548715
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Sa 25 Feb 2023, 08:42

Shamrock schrieb:Äh, ratter... Wer oder was ist ein Daumenkaktus? scratch
Mammillaria matudae.
Grundsätzlich ist jeder Kaktus in der Lage zu blühen. Es kommt halt auf die Rahmenbedingungen an, ob er es auch tut Wink
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Sa 25 Feb 2023, 09:31

Da sagt eine Google-Bildersuche mehr als 1.000 Worte. Warum eigentlich bei der Daumenkaktus? scratch
Es geht ja drum, dass sie blühen ohne vorher Riesen zu werden, aber das ist ja sowieso eher eine Sache vieler Säulen.
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Su7Seven Di 28 Feb 2023, 21:39

jupp999 schrieb:Hallo,

es gibt auch Kakteen, die kaum größer als ein Daumennagel werden. Cool

das meinte ich. Ist vllt. damit ein Ableger gemeint?
@Shamrock deinen Beitrag sah ich als nette liebe Entschuldigung an. ich bedanke mich bei dir für deinen ausführlichen Text.
Wollte auch den ich stell mich vor Thread nicht spammen. Soll ja nur ein Vorstellungsthread sein.

lg
Su7Seven
Su7Seven
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 41
Lieblings-Gattungen : im Moment alle

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter