DKG Samenverteilung
+103
CO2
fotofranz
doc snyder
Orchidsorchid
Gymnocalycium-Fan
Kaktusfreund81
Christine Heymann
werepi
Antonia99
Tapeloop
biker4870
Krabbel
Andi-H
kaktusheini
FCN
Cactusfred
Fupsey
Kaktussonne32
CharlotteKL
brom
Globoxx
Grünling
nordlicht
Morning Star
Robtop
OPUNTIO
TobyasQ
Konni
Karin
FEANOR
NussKakteen
matucana
Nils
Kakteenfreek
Phyllo
Auricular
nesssy
Klaus 007
Nopal
Avicularia
oriky
jupp999
komtom
amadeus
Sualk
coolwini
Agavoides62
Stachelsteffi
Klaus
romily
Aldama
Thomas G. (†)
SFri
ClimberWÜ
tarantino
Arnhelm
Aless
Ralla
M.hubi
Maltfan
Kaktus-Frosti
Didi52
Litho
leberkäse
Hansi (†)
Asclepidarium
Sabine1109
RalfS
Lutek
zwiesel
Cay
Stachelsusi
Liet Kynes
wikado
Cactophil
zipfelkaktus
turbini1
AndreasHofacker
Spitzkopf
peter1905
Kotschoubey
Pieks
Hardy_whv
Prof.Muthandi
bigottoo
Ronaldos d. l. F.
-Mannix-
Epi-Anzucht-Fan
cactuskurt
nobby
chico
Echinopsis
kahey (†)
kamama
kaktusclaudi
Ralle
Astrophytum Fan
sensei66
soufian870
Stachelkumpel
papamatzi
Wüstenwolli
heinrich
107 verfasser
Seite 7 von 48
Seite 7 von 48 • 1 ... 6, 7, 8 ... 27 ... 48
Nachtrag zur DKG Samenverteilung :-) >>> Aztekium valdezii
Hallo alle zusammen,
erstens hoffe ich mal hier zu diesem Thema in der richtigen 'Ecke' zu sein.
Habe in der Mai-Ausgabe der KuaS doch glatt mal den Nachtrag zur Samenverteilung durch gesehen und mit Freude festgestellt daß hierbei Aztekium valdezii ( !!! ) Samen angeboten wurden.
Na denn gleich mal bestellt, aber in der Sendung war nicht ein Korn der angepriesenen Samen von A. valdezii mit dabei. Nun mal eine Frage an alle DKG-Mitglieder, vor allem weil bis jetzt noch keiner was davon geschrieben hat bzw. ich im Forum nichts gefunden habe:
Hat es keiner gelesen, und wenn ja hat überhaupt jemand Samen von A. valdezii bekommen???
Bin ja mal gespannt was hier für Antworten kommen. :-) :-) :-)
Mit valdezischen Grüssen
Roland
erstens hoffe ich mal hier zu diesem Thema in der richtigen 'Ecke' zu sein.
Habe in der Mai-Ausgabe der KuaS doch glatt mal den Nachtrag zur Samenverteilung durch gesehen und mit Freude festgestellt daß hierbei Aztekium valdezii ( !!! ) Samen angeboten wurden.
Na denn gleich mal bestellt, aber in der Sendung war nicht ein Korn der angepriesenen Samen von A. valdezii mit dabei. Nun mal eine Frage an alle DKG-Mitglieder, vor allem weil bis jetzt noch keiner was davon geschrieben hat bzw. ich im Forum nichts gefunden habe:
Hat es keiner gelesen, und wenn ja hat überhaupt jemand Samen von A. valdezii bekommen???
Bin ja mal gespannt was hier für Antworten kommen. :-) :-) :-)
Mit valdezischen Grüssen
Roland
Ronaldos d. l. F.- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 184
Lieblings-Gattungen : Mexikanische Kleingattungen
Re: DKG Samenverteilung
Das klingt ja wirklich sehr interessant. Es wurde ja schon einiges hier im Forum dazu geschrieben wenn es um valdezii ging und mit welchen Folgen zu rechnen sei, wenn es um Samen und dessen Weitergabe bzw. verkauf ging. Ich konnte aber bisher nicht´s dazu finden ob der eine oder andere Anbieter aus diesem Grund zu machen musste, eine Strafe bekam oder sonstiges und es gab auch keine wirklichen Fakten von denen, die diese Infos der Bestrafung heraus gaben.
Mal sehen was die anderen dazu schreiben.
Viele Grüße
Ralf
Mal sehen was die anderen dazu schreiben.
Viele Grüße
Ralf
Ralle- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2255
Lieblings-Gattungen : Mexikaner
Da werden sich aber einige die Augen reiben!!
bigottoo- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 367
Hallo,
auf meine Nachfrage bei der Samenverteilerstelle der DKG teilte mir Herr Franke mit das die A. valdezii-Samen zu Mehl zermahlen bei ihm eingetroffen sind
Als ich dann am 8.Mai nach dem Mehl fragte teilte man mir mit dieses wäre schon weg
Gruss
auf meine Nachfrage bei der Samenverteilerstelle der DKG teilte mir Herr Franke mit das die A. valdezii-Samen zu Mehl zermahlen bei ihm eingetroffen sind
Als ich dann am 8.Mai nach dem Mehl fragte teilte man mir mit dieses wäre schon weg
Gruss
Prof.Muthandi- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1047
Lieblings-Gattungen : Kakteen und andere Sukkulenten aus Mexiko
Suchspiel
Die Leuchtenbergien von der DKG-Samenverteilung sind pikiert. Diesmal war die Keimquote sehr gut.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Gast- Gast
Hallo Elke,
tolle Keimquote, Glückwunsch!
Die Leutis sind bei mir sehr robust, meine Sämlinge wachsen nun schon mehr als 10 Jahre, hatte sie, weil ich das nicht besser wusste, sparsam mit Wasser versorgt, sie wollten bisher nicht blühen.
Eine zugekaufte Methusalem-Pflanze blühjt regelmäßig, dieses Mal mit zwei sehr großen Blüten über mehrere Tage.
LG
Epi-Anzucht-Fan Dieter
tolle Keimquote, Glückwunsch!
Die Leutis sind bei mir sehr robust, meine Sämlinge wachsen nun schon mehr als 10 Jahre, hatte sie, weil ich das nicht besser wusste, sparsam mit Wasser versorgt, sie wollten bisher nicht blühen.
Eine zugekaufte Methusalem-Pflanze blühjt regelmäßig, dieses Mal mit zwei sehr großen Blüten über mehrere Tage.
LG
Epi-Anzucht-Fan Dieter
Epi-Anzucht-Fan- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1375
Lieblings-Gattungen : Turbinicarpen; seit wenigen Jahren Epi-Hybriden
Hallo Dieter,
ich säe sie immer mal wieder aus, aber das ist jetzt erst die 2. Aussaat, die auch gekeimt ist. Die erste von 2011, da war das Saatgut von Haage. Zwischendurch hatte ich mal privat welche erhalten und auch schon mal welche von der DKG, die sind gar nichts geworden. Naja, soviele Pflanzen davon braucht man ja auch nicht. Aber es macht Spaß, die Dinger wachsen zu sehen.
Ich nehme mal an, dass Du Deine jetzt mehr wässerst? Die können ja wohl Wasser (und auch Dünger) vertragen.
ich säe sie immer mal wieder aus, aber das ist jetzt erst die 2. Aussaat, die auch gekeimt ist. Die erste von 2011, da war das Saatgut von Haage. Zwischendurch hatte ich mal privat welche erhalten und auch schon mal welche von der DKG, die sind gar nichts geworden. Naja, soviele Pflanzen davon braucht man ja auch nicht. Aber es macht Spaß, die Dinger wachsen zu sehen.
Ich nehme mal an, dass Du Deine jetzt mehr wässerst? Die können ja wohl Wasser (und auch Dünger) vertragen.
Gast- Gast
Wühlmaus schrieb:Hallo Dieter,
Hallo Elke,
ja, das mache ich. Letztes Jahr hatte ich es übertrieben, der Körper (knapp 10 cm Durchmesser) der Leuchtenbergia platzte, die Pflanze überlebte!
Folgen, wenn man mehr gießt: die Blütezeit wird vorgezogen, statt Spätherbst nun Ende Juli. Dieses Jahr war es in diesen Tagen so heiß, dass nach drei Tagen der Blütenzauber zu Ende war, sonst habe ich im Herbst bis zu einer Woche meine Freude an den sehr großen, schönen Blüten.
Epi-Fan Dieter
Epi-Anzucht-Fan- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1375
Lieblings-Gattungen : Turbinicarpen; seit wenigen Jahren Epi-Hybriden
DKG Samenverteilung 2015
Hallo zusammen,
heute kam bei mir die aktuelle Februar-KuaS an und ich habe gleich meine Samenbestellung getätigt.
Eigentlich wollte ich ja nichts bestellen, aber es waren einige interessante Sachen dabei. Eine Auflistung folgt sobald ich die Samen habe.
Habt Ihr auch was bestellt, wenn ja was und wieviel?
Gruß Daniel
heute kam bei mir die aktuelle Februar-KuaS an und ich habe gleich meine Samenbestellung getätigt.
Eigentlich wollte ich ja nichts bestellen, aber es waren einige interessante Sachen dabei. Eine Auflistung folgt sobald ich die Samen habe.
Habt Ihr auch was bestellt, wenn ja was und wieviel?
Gruß Daniel
Echinopsis- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 11735
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen
Seite 7 von 48 • 1 ... 6, 7, 8 ... 27 ... 48
Seite 7 von 48
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten