DKG Samenverteilung
+103
CO2
fotofranz
doc snyder
Orchidsorchid
Gymnocalycium-Fan
Kaktusfreund81
Christine Heymann
werepi
Antonia99
Tapeloop
biker4870
Krabbel
Andi-H
kaktusheini
FCN
Cactusfred
Fupsey
Kaktussonne32
CharlotteKL
brom
Globoxx
Grünling
nordlicht
Morning Star
Robtop
OPUNTIO
TobyasQ
Konni
Karin
FEANOR
NussKakteen
matucana
Nils
Kakteenfreek
Phyllo
Auricular
nesssy
Klaus 007
Nopal
Avicularia
oriky
jupp999
komtom
amadeus
Sualk
coolwini
Agavoides62
Stachelsteffi
Klaus
romily
Aldama
Thomas G. (†)
SFri
ClimberWÜ
tarantino
Arnhelm
Aless
Ralla
M.hubi
Maltfan
Kaktus-Frosti
Didi52
Litho
leberkäse
Hansi (†)
Asclepidarium
Sabine1109
RalfS
Lutek
zwiesel
Cay
Stachelsusi
Liet Kynes
wikado
Cactophil
zipfelkaktus
turbini1
AndreasHofacker
Spitzkopf
peter1905
Kotschoubey
Pieks
Hardy_whv
Prof.Muthandi
bigottoo
Ronaldos d. l. F.
-Mannix-
Epi-Anzucht-Fan
cactuskurt
nobby
chico
Echinopsis
kahey (†)
kamama
kaktusclaudi
Ralle
Astrophytum Fan
sensei66
soufian870
Stachelkumpel
papamatzi
Wüstenwolli
heinrich
107 verfasser
Seite 44 von 48
Seite 44 von 48 • 1 ... 23 ... 43, 44, 45, 46, 47, 48
Re: DKG Samenverteilung
Am 17. war Herr Frankes Portionsvorrat aufgebraucht und er war entsprechend Tage mit Samen zählen beschäftigt. Dadurch stockt es dann auch mal beim Versand.
TobyasQ- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3715
Lieblings-Gattungen : Agaven, x Mangaven, Euphorbia, Stapeliae, Karnivoren
Am 5.2. bestellt und am 10.2. angekommen:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Auf meiner Rechnung steht nix
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Auf meiner Rechnung steht nix
Kaktusfreund81- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2423
Lieblings-Gattungen : Notokakteen, Gymnocalycien & andere Südamerikaner / Hybriden von Echinopsis, Trichocereus, Lobivia, Hildewintera & Chamaecereus
DKG Samenverteilung 2023
Hallo zusammen,
heute lag das Februarheft der KuaS mit der aktuellen Samenliste.in meinem Briefkasten.
Wie jedes Jahr hatte ich mir vorgenommen, diesmal gar nichts zu bestellen - und wie jedes Jahr war der Vorsatz mit Erscheinen des Heftes wie weggeblasen.
Habe gleich 25 Portionen bestellt - mal sehen, wie viele ich diesmal bekomme, meist habe ich viel Glück gehabt (... außer den Pedios, die sind irgendwie immer schon vergriffen!?)
... Und vielleicht klappt es dieses Jahr auch mit der Keimung von den Agavensamen...
heute lag das Februarheft der KuaS mit der aktuellen Samenliste.in meinem Briefkasten.
Wie jedes Jahr hatte ich mir vorgenommen, diesmal gar nichts zu bestellen - und wie jedes Jahr war der Vorsatz mit Erscheinen des Heftes wie weggeblasen.
Habe gleich 25 Portionen bestellt - mal sehen, wie viele ich diesmal bekomme, meist habe ich viel Glück gehabt (... außer den Pedios, die sind irgendwie immer schon vergriffen!?)
... Und vielleicht klappt es dieses Jahr auch mit der Keimung von den Agavensamen...
biker4870- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 343
Lieblings-Gattungen : winterharte Kakteen, Yuccas, Agaven, ...
Ja, die Auswahl ist wirklich groß, ich habe auch noch ein bisschen was eingekauft (Samen-Frustkauf ist deutlich weniger finanziell aufwändig als Klamotten-Frustkauf und macht mindestens genauso viel Spaß!), obwohl ich ja schon "ein paar" Töpfe mit Samen herumstehen habe.
LG Christine
LG Christine
Lieblings-Gattungen : alles mit weißer (möglichst dichter) Bedornung und/oder besonderen Blüten
Ich hab natürlich auch noch was bestellt … so wird’s also noch ne zweite Aussaat :-) gab aber auch wieder nette Sachen. Mal schauen was ich ergattern konnte
Tapeloop- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 838
Lieblings-Gattungen : Kleine Kakteen (Rebutien, Mediolobivien, Aylostera, Sulcos) , Mesembs, großblütige Mammis, Lobivia (-Hybriden)
hallo
bei den Gymnocalycium steht BKS 54 immer noch unter dem falschen Namen G. riojense; nach neuerer Forschung ist es allerdings ein G. bodenbenderianum ( H. Till hat aus diesem Standort sein "piltziorum" gemacht indem er den standort von westlich der sierra de Velasco ( G. piltziorum) auf die Ostseite der sierra verlegte
bei den Gymnocalycium steht BKS 54 immer noch unter dem falschen Namen G. riojense; nach neuerer Forschung ist es allerdings ein G. bodenbenderianum ( H. Till hat aus diesem Standort sein "piltziorum" gemacht indem er den standort von westlich der sierra de Velasco ( G. piltziorum) auf die Ostseite der sierra verlegte
Gast- Gast
Ja, das ist immer ein sehr netter Abend mit der Februar Ausgabe der KuaS. Wie ein Kind im Bobonladen.
Und diese Samen keimen und wachsen oft besser, als manch andere von den üblichen Versendern.
Bei mir sind diese Schalen nach einem Jahr die fittesten.
Und diese Samen keimen und wachsen oft besser, als manch andere von den üblichen Versendern.
Bei mir sind diese Schalen nach einem Jahr die fittesten.
Antonia99- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1544
Hi
Mir geht es da genauso
Sitze seit Wochen über der Liste 22, um schon mal eine Vorauswahl zu treffen.
Gestern Abend hat Herr Franke dann ne mail von mir bekommen….
Habe erst nach dem Versenden gezählt….83….!!
Mir graut es, wenn die alle verfügbar sind…
Ich bin gespannt
… und bei der AfM Liste ging es mir genauso
Das sind ganz natürliche Reflexe, glaube ich.
Ich bin mir keiner Schuld bewusst und fühle mich gesund
Grüße Guido
Mir geht es da genauso
Sitze seit Wochen über der Liste 22, um schon mal eine Vorauswahl zu treffen.
Gestern Abend hat Herr Franke dann ne mail von mir bekommen….
Habe erst nach dem Versenden gezählt….83….!!
Mir graut es, wenn die alle verfügbar sind…
Ich bin gespannt
… und bei der AfM Liste ging es mir genauso
Das sind ganz natürliche Reflexe, glaube ich.
Ich bin mir keiner Schuld bewusst und fühle mich gesund
Grüße Guido
werepi- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 153
Lieblings-Gattungen : Astros, Feros, Agaven,Yucca
Christine Heymann schrieb:Ja, die Auswahl ist wirklich groß, ich habe auch noch ein bisschen was eingekauft (Samen-Frustkauf ist deutlich weniger finanziell aufwändig als Klamotten-Frustkauf und macht mindestens genauso viel Spaß!), obwohl ich ja schon "ein paar" Töpfe mit Samen herumstehen habe.
LG Christine
Tss tss tss Christine. Da können wir ja viele Bilder von dir erwarten.
Habe meinen Vorsatz nichts mehr zu bestellen auch über den Haufen geworfen und doch versucht bei AfM die Mammillaria napina zu ergattern (plus noch ein paar andere Sachen).
Aber da Andreas grad in Mexiko weilt gibt es AfM-Samenversand erst wieder ab März.
Und da ich nun wieder nicht weiß, ob ich die M. napina nun bekomme und die DKG-Samenliste erschien, habe ich die eben sicherheitshalber da (plus ein paar weiter Sachen) auch noch mal da bestellt.
Na ja, was soll's.
Da kann ich dann zur Aussaat im April aus dem Vollen schöpfen, wenn ich wieder aus GB zurück bin.
Auch allen anderen Frustkäufern, Süchtlingen, ... viel Erfolg bei der Aussaat.
WaizeBear- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1030
Lieblings-Gattungen : Liebe kleinbleibende Kakteen mit schöner Bedornung, möglichst nicht gruppenbildend
WaizeBear, da haben die guten Vorsätze aber nicht mal ne halbe Woche gehalten. Mal schauen, was bis nach dem Catsitting noch alles an Samen dazukommt...
83 Samenpäckchen habe ich nicht geschafft, Respekt Guido!
Antonia99, ich bin gespannt, ob das bei mir auch so ist, dass die DKG-Sämlinge die fittesten sind nach einem Jahr - habe ja auch Samen von ganz verschiedenen Quellen.
Ist die DKG schnell mit dem Samenversand? Oder müssen wir uns ein paar Wochen gedulden?
LG Christine
83 Samenpäckchen habe ich nicht geschafft, Respekt Guido!
Antonia99, ich bin gespannt, ob das bei mir auch so ist, dass die DKG-Sämlinge die fittesten sind nach einem Jahr - habe ja auch Samen von ganz verschiedenen Quellen.
Ist die DKG schnell mit dem Samenversand? Oder müssen wir uns ein paar Wochen gedulden?
LG Christine
Lieblings-Gattungen : alles mit weißer (möglichst dichter) Bedornung und/oder besonderen Blüten
Seite 44 von 48 • 1 ... 23 ... 43, 44, 45, 46, 47, 48
Seite 44 von 48
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten