Lithops, Teil 3
+52
Kugelgürteltier
Schwiegermuttersitz
Randolph
Fero71
Harry
Kaktusschäfer
Thea
Tobi F
l. Kimberley
Spike-Girl
Ödlandgärtner
Kampenwand
Norbat
Lorraine
mei50
Cono115
Krabbel
benni
Kaktus-Jörg-M
Ada
sedummasochist
bjing212
Dennis.R
RalfS
Susanne
Knufo
fer
Antonia99
CharlotteKL
Orchidsorchid
doc snyder
cono-wolf
Tapeloop
Nopal
Moniri
konrad_fitz
Darkandy1969
Wüstenwolli
Kaktusfreund81
Henning
Lutek
Elisonne
Die Dicke
WaizeBear
ybag
De.Da.
MarkusS
Edd
jupp999
Redhorse
feldwiesel
TobyasQ
56 verfasser
Seite 72 von 76
Seite 72 von 76 • 1 ... 37 ... 71, 72, 73, 74, 75, 76
Re: Lithops, Teil 3
Tolle Steinchen, wie immer.
Welche Temperaturen habt ihr derzeit für eure Lithops?
Welche Temperaturen habt ihr derzeit für eure Lithops?
Thea- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 178
Lieblings-Gattungen : kleine Kakteen
Lithops, Teil 3
Die Lithops, die zurzeit blühen bzw. noch blühen sollten oder könnten, stehen im Südfenster bei etwa 18-21° (ohne die wärmende Sonne) und bekommen auch noch etwas Wasser. Wenn sie verblüht sind, kommen sie dann ins Winterquartier bei etwa 10°. Im Sommer halte ich sie recht sonnig im Gewächshaus.
viel Grüße,
Jörg
viel Grüße,
Jörg
Kaktus-Jörg-M- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 150
Lieblings-Gattungen : Mammillaria, Gymnocalycium, Echinocereus, Astrophytum, Euphorbia
Thea mag diesen Beitrag
Sieht klasse aus die Stein- und Kieselsteine!
Gruß Henning
Gruß Henning
Henning- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5563
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was
Moin Lothar,
schau mal, den L. francisci habe ich auch vor ein oder zwei Jahren mal von Dir bekommen.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nachdem er sich blütentechnisch bisher noch etwas zierte, ist momentan nun doch der erste Knospenansatz zu erahnen. Vielleicht kommt aus dem zweiten größeren Körperchen ja auch noch was.
Gruß Henning
schau mal, den L. francisci habe ich auch vor ein oder zwei Jahren mal von Dir bekommen.
Nachdem er sich blütentechnisch bisher noch etwas zierte, ist momentan nun doch der erste Knospenansatz zu erahnen. Vielleicht kommt aus dem zweiten größeren Körperchen ja auch noch was.
Gruß Henning
Henning- Kakteenfreund
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was
Thea und Haon mögen diesen Beitrag
Moin Henning,
bist du sicher, dass du die von mir hast? Ich hätte jetzt doch eher Feldwiesel vermutet.
bist du sicher, dass du die von mir hast? Ich hätte jetzt doch eher Feldwiesel vermutet.
Lutek- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 7238
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium
Es sind nicht allzuviele Lithops, die bei mir blühen wollen, aber der Mensch freut sich
Es sind nicht allzuviele Lithops, die bei mir blühen wollen, aber der Mensch freut sich
Antonia99- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1540
Lutek, Thea, Piknik, Kugelgürteltier und Joel Kakteen mögen diesen Beitrag
Moin Lothar,
war vorhin nochmal extra gucken - auf der Rückseite des Namensschildchens habe ich (tatsächlich) notiert, dass das Pflänzchen von Dir stammt.
Gruß Henning
war vorhin nochmal extra gucken - auf der Rückseite des Namensschildchens habe ich (tatsächlich) notiert, dass das Pflänzchen von Dir stammt.
Gruß Henning
Henning- Kakteenfreund
Ich bin ein wenig neidisch auf eure schönen lithops Blüten. Ich habe nur wenige Steine und alle sind selbst gesät. Von Blüten noch keine Spur. Sind aber vielleicht auch noch klein dafür … dürften jetzt 2-3 Jahre auf dem Buckel haben. Wie viele Jahre nach Aussaat kann man mit Blüten rechnen?
Tapeloop- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 824
Lieblings-Gattungen : Kleine Kakteen (Rebutien, Mediolobivien, Aylostera, Sulcos) , Mesembs, großblütige Mammis, Lobivia (-Hybriden)
Epi-Anzucht-Fan, cono-wolf, Thea, Piknik und Haon mögen diesen Beitrag
Bei mir hatte es 3 bis 4 Jahre gedauert,
hängt aber auch deutlich von der Pflege ab. Da ich zeitlich auch noch andere Hobbys habe, freue ich mich immer wieder, dass die Steinchen so genügsam sind.
MfG
hängt aber auch deutlich von der Pflege ab. Da ich zeitlich auch noch andere Hobbys habe, freue ich mich immer wieder, dass die Steinchen so genügsam sind.
MfG
Epi-Anzucht-Fan- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1374
Lieblings-Gattungen : Turbinicarpen; seit wenigen Jahren Epi-Hybriden
Tapeloop mag diesen Beitrag
Meine Steinchen sind jetzt drei Jahre bei mir, aber nach dem regenreichen und sonnenarmen Sommer will wohl auch keines blühen. Kränklich sehen sie zumindest nicht aus finde ich.
Trude- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 912
Lieblings-Gattungen : keine
Tapeloop, bjing212, Knufo, Thea, Piknik, Kugelgürteltier und Haon mögen diesen Beitrag
Seite 72 von 76 • 1 ... 37 ... 71, 72, 73, 74, 75, 76
Seite 72 von 76
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten