Lithops, Teil 3
+52
Kugelgürteltier
Schwiegermuttersitz
Randolph
Fero71
Harry
Kaktusschäfer
Thea
Tobi F
l. Kimberley
Spike-Girl
Ödlandgärtner
Kampenwand
Norbat
Lorraine
mei50
Cono115
Krabbel
benni
Kaktus-Jörg-M
Ada
sedummasochist
bjing212
Dennis.R
RalfS
Susanne
Knufo
fer
Antonia99
CharlotteKL
Orchidsorchid
doc snyder
cono-wolf
Tapeloop
Nopal
Moniri
konrad_fitz
Darkandy1969
Wüstenwolli
Kaktusfreund81
Henning
Lutek
Elisonne
Die Dicke
WaizeBear
ybag
De.Da.
MarkusS
Edd
jupp999
Redhorse
feldwiesel
TobyasQ
56 verfasser
Seite 7 von 77
Seite 7 von 77 • 1 ... 6, 7, 8 ... 42 ... 77
Re: Lithops, Teil 3
Moin Johannes,
wenn die Lithöpse (egal wie klein) im Winter schön kühl stehen, dann vertrocknet da auch nichts. Deine sind doch im wahrsten Sinne des Wortes der lebende Beweis. Und toll aussehen tun sie auch noch!
Gruß Henning
wenn die Lithöpse (egal wie klein) im Winter schön kühl stehen, dann vertrocknet da auch nichts. Deine sind doch im wahrsten Sinne des Wortes der lebende Beweis. Und toll aussehen tun sie auch noch!
Gruß Henning
Henning- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5577
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was
Danke für die Bestimmung feldwiesel. Ich hab damals schon kurz nach der Aussaat gemerkt dass da nicjt alle Samen dort gefallen sind wo sie sollten. Waren auf jeden Fall einige der grünen Sorten.
Ich werde mal schauen wenn sie etwas größer sind, ob man sie dann nochmal bestimmen kann.
War damals nicjt so sorgfältig :-)
Danke hennig. Ich bin auch stolz dass sie jetzt so gut aussehen. Sie standen den ganzen Winter draußen. Regengeschützt. Hab mich vor allem dran gehalten sie komplett trocken zu
Halten. Im ersten Jahr hab ich aus Mitleid doch paar Tropfen gegeben. Da wurden die direkt länglich oder platzten auf …
Ich werde mal schauen wenn sie etwas größer sind, ob man sie dann nochmal bestimmen kann.
War damals nicjt so sorgfältig :-)
Danke hennig. Ich bin auch stolz dass sie jetzt so gut aussehen. Sie standen den ganzen Winter draußen. Regengeschützt. Hab mich vor allem dran gehalten sie komplett trocken zu
Halten. Im ersten Jahr hab ich aus Mitleid doch paar Tropfen gegeben. Da wurden die direkt länglich oder platzten auf …
Tapeloop- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 838
Lieblings-Gattungen : Kleine Kakteen (Rebutien, Mediolobivien, Aylostera, Sulcos) , Mesembs, großblütige Mammis, Lobivia (-Hybriden)
Den ganzen Winter draußen? Könntest Du bitte mal ein wenig erläutern. Mutet so spontan zumindest recht ungewöhnlich an.
Gruß Henning
Gruß Henning
Henning- Kakteenfreund
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was
Ich hab nen südbalkon der überdacht ist. Da bleiben die schön trocken. Hab sie zusammen mit allen Kakteen da stehen lassen. Wenn es minus angesagt hatte hab ich ne noppenfolie drüber gelegt.
Muss dazu sagen dass ich im Rheinland wohne. Hier ist weniger als 0grad schon was besonderes :-)
Und natürlich waren sie seit Anfang Oktober trocken.
Ich hab es mit
Balkon versucht weil ich sonst nur nen stockdunklen Keller habe, der dazu noch nicht so kalt ist.
Muss dazu sagen dass ich im Rheinland wohne. Hier ist weniger als 0grad schon was besonderes :-)
Und natürlich waren sie seit Anfang Oktober trocken.
Ich hab es mit
Balkon versucht weil ich sonst nur nen stockdunklen Keller habe, der dazu noch nicht so kalt ist.
Tapeloop- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 838
Lieblings-Gattungen : Kleine Kakteen (Rebutien, Mediolobivien, Aylostera, Sulcos) , Mesembs, großblütige Mammis, Lobivia (-Hybriden)
Henning schrieb: ... wenn die Lithöpse (egal wie klein) im Winter schön kühl stehen, dann vertrocknet da auch nichts....
Ach ja, wie recht Du hast ...
feldwiesel- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2176
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus, Matucana, Lithops, Coryphanta
Stimmt doch.
Henning- Kakteenfreund
Henning schrieb:Stimmt doch.
Klar, aber manchmal wird das nicht beachtet ... auch von den Semiprofis ....
feldwiesel- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2176
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus, Matucana, Lithops, Coryphanta
Moin Johannes,
alles klar, wenn Du im Rheinland wohnst (warst Du das, der von Köln nach Düsseldorf gezogen war?), dann spielen tiefere Temperaturen ja nicht die große Rolle. Und wenn man dann noch so wie Du ein paar vorbeugende, isolierende Maßnahmen trifft, dann kann auch nichts schief gehen.
Weiterhin viel Spaß und Erfolg mit Deinen Steinchen!
Gruß Henning
alles klar, wenn Du im Rheinland wohnst (warst Du das, der von Köln nach Düsseldorf gezogen war?), dann spielen tiefere Temperaturen ja nicht die große Rolle. Und wenn man dann noch so wie Du ein paar vorbeugende, isolierende Maßnahmen trifft, dann kann auch nichts schief gehen.
Weiterhin viel Spaß und Erfolg mit Deinen Steinchen!
Gruß Henning
Henning- Kakteenfreund
In feldwiesels Augen bestimmt wieder nur Grobzeug
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ich finde, die sehen klasse aus.
Gruß Henning
Ich finde, die sehen klasse aus.
Gruß Henning
Henning- Kakteenfreund
Frage an die Lithops-Weisen...Mein ältester Lithops hat letztes Jahr schon nicht richtig gewechselt, und eine Blüte an der Seite rausgedrückt. Nun wollen die neuen Loben wachsen, aber die 2021ger und 2022ger sind noch nicht aufgebraucht...was tun?
doc snyder- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 429
Lieblings-Gattungen : alle
Seite 7 von 77 • 1 ... 6, 7, 8 ... 42 ... 77