Karnivoren / insektenfangende Pflanzen Teil 2
+14
TobyasQ
amoebius
Martin H
Thea
Manfrid
Knufo
Tapeloop
Christine Heymann
Dennis.R
Orchidsorchid
Lutek
nikko
18 verfasser
Seite 2 von 22
Seite 2 von 22 • 1, 2, 3 ... 12 ... 22
KarMa- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3331
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulenten / Ascleps
hotte mag diesen Beitrag
Re: Karnivoren / insektenfangende Pflanzen Teil 2
Moin,
@Henning: ja, das macht ihr nichts aus, hat sie bei mir problemlos ausgehalten. war aber auch nie wirklich lange, eben nur ein paar Tage.
An der gekauften Pflanze war ein Samenkapsel, die habe ich letzten Herbst ausgesäet. So habe ich ein nun auch ein Gals mit kleinen Mini-Pinguculas
'
Eine Drosera binata hat sich auch in das Glas verirrt .
LG,
Nils
@Henning: ja, das macht ihr nichts aus, hat sie bei mir problemlos ausgehalten. war aber auch nie wirklich lange, eben nur ein paar Tage.
An der gekauften Pflanze war ein Samenkapsel, die habe ich letzten Herbst ausgesäet. So habe ich ein nun auch ein Gals mit kleinen Mini-Pinguculas
'
Eine Drosera binata hat sich auch in das Glas verirrt .
LG,
Nils
nikko- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 4393
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum, Ferocactus, Puna, kleine mexikanische Arten
Moin Nils,
der binata hat bei mir auch einige Jahre draußen ausgehalten bzw ist im Frühling immer wieder aus Wurzelstücken neu ausgetrieben. Dazu muss ich aber sagen, dass meine Carnivorenwanne im Boden eingegraben ist. Solch eine kleinere Schale, frei aufgestellt, wie bei Dir könnte ggf durch und durch frieren. Ob der binata das dann aushält, weiß ich auch nicht.
Schönes Wochenende
Gruß Henning
der binata hat bei mir auch einige Jahre draußen ausgehalten bzw ist im Frühling immer wieder aus Wurzelstücken neu ausgetrieben. Dazu muss ich aber sagen, dass meine Carnivorenwanne im Boden eingegraben ist. Solch eine kleinere Schale, frei aufgestellt, wie bei Dir könnte ggf durch und durch frieren. Ob der binata das dann aushält, weiß ich auch nicht.
Schönes Wochenende
Gruß Henning
Henning- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5577
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was
Moin Henning,
sehe ich genauso, deshalb hat das Glas auch erst mal frostfrei im GWH überwintert und nicht bei der Mutter im Freien.
D. binata braucht guten Schutz im Winter, da hast Du die besseren Vorraussetzungen mit der im Boden eingelassenen Wanne!
LG,
Nils
sehe ich genauso, deshalb hat das Glas auch erst mal frostfrei im GWH überwintert und nicht bei der Mutter im Freien.
D. binata braucht guten Schutz im Winter, da hast Du die besseren Vorraussetzungen mit der im Boden eingelassenen Wanne!
LG,
Nils
nikko- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 4393
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum, Ferocactus, Puna, kleine mexikanische Arten
Moin zusammen,
eure Piguiculas sehen richtig gut aus, vor allem die Blüte besticht!
Ich weiß nicht mehr, wem ich im letzten Herbst Saatgut meiner Sarracenien überlassen habe. Jedenfalls diejenigen, die ich vor dem Winter ausgesät hatte, beginnen jetzt mit dem Keimen. Der Aussaattopf hat draußen überwintert bei Frost und Schnee.
Wie schaut es bei den anderen aus?
eure Piguiculas sehen richtig gut aus, vor allem die Blüte besticht!
Ich weiß nicht mehr, wem ich im letzten Herbst Saatgut meiner Sarracenien überlassen habe. Jedenfalls diejenigen, die ich vor dem Winter ausgesät hatte, beginnen jetzt mit dem Keimen. Der Aussaattopf hat draußen überwintert bei Frost und Schnee.
Wie schaut es bei den anderen aus?
Lutek- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 7259
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium
hotte mag diesen Beitrag
Henning- Kakteenfreund
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was
Henning- Kakteenfreund
KarMa- Kakteenfreund
Lutek- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 7259
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium
KarMa- Kakteenfreund
hotte mag diesen Beitrag
Seite 2 von 22 • 1, 2, 3 ... 12 ... 22