Agave dekoriert
+2
Cristatahunter
william-sii
6 verfasser
Seite 1 von 1
Agave dekoriert
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Zum Überwintern ins Treppenhaus. Da wir noch Mitbewohner haben will ich kein Risiko eingehen.
Mit den Styrodur würfeln sieht es fast aus wie ein Weinachtsbaum. Fehlen nur noch die Lichter.
Zum Überwintern ins Treppenhaus. Da wir noch Mitbewohner haben will ich kein Risiko eingehen.
Mit den Styrodur würfeln sieht es fast aus wie ein Weinachtsbaum. Fehlen nur noch die Lichter.
Cristatahunter- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 20624
Lieblings-Gattungen : Keine
Re: Agave dekoriert
Und die spitzen Zacken an den Blatträndern lässt du völlig ungeschützt?
william-sii- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3077
Lieblings-Gattungen : Hybriden von Chamaecereus, Lobivia, Echinopsis, Trichocereus usw.
Es gibt keine perfekte Sicherheit. Die Endspitzen sind potentiell die gefährlichsten, speziell für die Augen.
Cristatahunter- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 20624
Lieblings-Gattungen : Keine
Eine super Idee ... vor allem in der Nähe von kleinen Kindern!
Beste Grüße, Rudi
Beste Grüße, Rudi
Randolph- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 606
Lieblings-Gattungen : Mittlerweile schon: Echinopsis, Opuntia und nun auch noch Mammillaria …
hallo Stefan
gute Idee , ein bisschen Farbe zu den weißen Würfelchen für Weihnachten wäre auch nicht schlecht
ich habe es da einfacher ich zwicke die Spitzen mit dem Seitenschneider ab
lg. sofie
gute Idee , ein bisschen Farbe zu den weißen Würfelchen für Weihnachten wäre auch nicht schlecht
ich habe es da einfacher ich zwicke die Spitzen mit dem Seitenschneider ab
lg. sofie
shirina- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1244
Lieblings-Gattungen : Agaven und Kakteen winterhart
shirina schrieb:ich habe es da einfacher. ich zwicke die Spitzen mit dem Seitenschneider ab
Da kannst du von Glück reden, dass Pflanzenquälerei noch straffrei ist.
Ich verziere meine Agaven mit Weinkorken. Die halten besser als Styropor. Erst die Löcher vorstechen und dann auf den Enddorn fädeln.
TobyasQ- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3715
Lieblings-Gattungen : Agaven, x Mangaven, Euphorbia, Stapeliae, Karnivoren
Guten Abend,
ich halte es genauso wie Sofie - die endständigen Dornen der americana sind mir einfach zu gefährlich. Allerdings bin ich inzwischen versucht, die ganze Pflanze abzugeben. Aloen sind einfach kuscheliger.
Mit lieben Grüßen,
Gymnocalycium-Fan
ich halte es genauso wie Sofie - die endständigen Dornen der americana sind mir einfach zu gefährlich. Allerdings bin ich inzwischen versucht, die ganze Pflanze abzugeben. Aloen sind einfach kuscheliger.
Mit lieben Grüßen,
Gymnocalycium-Fan
Gymnocalycium-Fan- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 588
Lieblings-Gattungen : EH, Ferocactus, Sempervivum… insgesamt eher nette, flachrundliche Pflanzen mit sehr kurzen, geraden oder auch gar keinen Dornen