Kakteen aus Lanzarote
+3
jupp999
obesum
Malte
7 verfasser
Kakteenforum :: Vermischtes :: sonstige Grünpflanzen :: Allgemeine Fragen zur Vermehrung, Düngung & Pflege
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Kakteen aus Lanzarote
Links: Das ist eine Aloe
Mitte: Echinopsis subdenudata
rechts: Ferocactus pottsii (wie der Manfred schon schrieb)
Mitte: Echinopsis subdenudata
rechts: Ferocactus pottsii (wie der Manfred schon schrieb)
Konni- Fachmoderator - Mammillaria
- Anzahl der Beiträge : 755
Lieblings-Gattungen : kleine mexikanische Kakteen, Lobivia-, Echinopsis- und Trichocereus Hybriden
Schau mal hinten nach wie viel Prozent "Hochmoortorf" drin ist, oft schaufeln die einfach ein Moor weg, was übrigens nicht besonders umweltfreundlich ist und verkaufen das dann teuer. Die meisten kultivieren ihre Kakteen größtenteils in Bimsgestein mit manchmal einem kleinen Teil organischem Material, Lava, Quarzsand, Blähton oder sonstigem.
Adrian22- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 517
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Pachypythum, Cleistocactus, Opuntia
Aloe = eine Sukkulente > > > kein Kaktus
Echinopsis subdenudata = Kaktus
Ferocactus pottsii = Kaktus
Echinopsis subdenudata = Kaktus
Ferocactus pottsii = Kaktus
TobyasQ- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3715
Lieblings-Gattungen : Agaven, x Mangaven, Euphorbia, Stapeliae, Karnivoren
Echinopsis subdenudata = Kaktus, aber auch eine Sukkulente
Ferocactus pottsii = Kaktus, aber auch eine Sukkulente
Ferocactus pottsii = Kaktus, aber auch eine Sukkulente
jupp999- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 4805
Lieblings-Gattungen : dicke Kugeln
Danke für die Antworten! Ich bestelle mir andere Erde, bis dahin müssen sie ihren Ausflug ins Moor genießen.
Malte- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 7
Lieblings-Gattungen : Keine
Hi, in wenigen Minuten kommt meine VulkaTec Premium Kakteenerde. Soll ich die Erde alleine verwenden oder noch mischen? Dort stand mit 25%Humus mischen. Kann ich das auch mit der compo sana Kakteenerde mischen oder soll ich die VulkaTec Erde lieber alleine verwenden. Zweite Frage:Kann ich die Aloe da auch reinsetzen oder braucht die was anderes. Hab den "Newbie" Bericht gelesen. Vielen Dank!
Malte- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 7
Lieblings-Gattungen : Keine
Hallo Malte,
wenn du hier nach Substratrezepten fragst, bekommst du bestimmt 25 verschiedene Rezepte, die sich idealerweise auch widersprechen...
Du kannst natürlich die Kakteenerde als humose Beimischung verwenden. Wie viel davon, hängt ein bisschen von der Art und den Pflegebedingungen ab. Du machst aber sicher nichts falsch, wenn du die Aloe und die Echinopsis in 1:1 Vulcatec/Humus steckst. Der Fero mag es nicht so humos, da würde ich nicht mehr als 25% der Kakteenerde zumischen.
wenn du hier nach Substratrezepten fragst, bekommst du bestimmt 25 verschiedene Rezepte, die sich idealerweise auch widersprechen...
Du kannst natürlich die Kakteenerde als humose Beimischung verwenden. Wie viel davon, hängt ein bisschen von der Art und den Pflegebedingungen ab. Du machst aber sicher nichts falsch, wenn du die Aloe und die Echinopsis in 1:1 Vulcatec/Humus steckst. Der Fero mag es nicht so humos, da würde ich nicht mehr als 25% der Kakteenerde zumischen.
sensei66- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1706
Seite 2 von 2 • 1, 2
Kakteenforum :: Vermischtes :: sonstige Grünpflanzen :: Allgemeine Fragen zur Vermehrung, Düngung & Pflege
Seite 2 von 2
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten