Bitte um Hilfe bei der Bestimmung einiger Mammillarien
+2
De.Da.
jupp999
6 verfasser
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Bitte um Hilfe bei der Bestimmung einiger Mammillarien
Filomena schrieb:@plantsman, falls Du hier mitliest:
Du hast im Lexikon Bilder eine Mamillaria mazatlanensis eingestellt, die mich sehr an meine Nr. 3 der Unbekannten erinnert. Im Netz und in Llifle könnten die Fotos auch zu meiner Gruppe passen.
Mag mir jemand bestätigen oder widersprechen?
Vollsonnige Grüße,
Filomena
Könnte passen. Oder M. alamensis. Kann die auch nur schwer auseinanderhalten.
sensei66- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1706
Hallo Sensei,
danke für Deine Antwort, ich werde in einem ruhigen Moment alles zu alamensis lesen, was ich finden kann.
Beste Grüße,
Filomena
------------------------------
danke für Deine Antwort, ich werde in einem ruhigen Moment alles zu alamensis lesen, was ich finden kann.
Beste Grüße,
Filomena
------------------------------
sensei66 schrieb:Filomena schrieb:@plantsman, falls Du hier mitliest:
Du hast im Lexikon Bilder eine Mamillaria mazatlanensis eingestellt, die mich sehr an meine Nr. 3 der Unbekannten erinnert. Im Netz und in Llifle könnten die Fotos auch zu meiner Gruppe passen.
Mag mir jemand bestätigen oder widersprechen?
Vollsonnige Grüße,
Filomena
Könnte passen. Oder M. alamensis. Kann die auch nur schwer auseinanderhalten.
Filomena- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 78
Lieblings-Gattungen : Echinopsis
Hallo Filomena,
du vermutest im Bild 1 eine M. geminispina. Ich denke es handelt sich bei der abgebildeten Pflanze um eine M. hahniana. Insbesondere um die Form woodsii. Auch M. bravoae und M. atarjeaensis sind als Namen im Umlauf.
Grüße
Wolfgang
du vermutest im Bild 1 eine M. geminispina. Ich denke es handelt sich bei der abgebildeten Pflanze um eine M. hahniana. Insbesondere um die Form woodsii. Auch M. bravoae und M. atarjeaensis sind als Namen im Umlauf.
Grüße
Wolfgang
airabocse- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 226
Lieblings-Gattungen : Mammillaria, Escobaria
Vielen Dank, Wolfgang, ich habe mir woodsiis angesehen und sie sehen schon SEHR ähnlich aus. Die anderen beiden Namen passen m.E. nicht zu ihr, die bravoae sieht eher meiner anderen Mammi ähnlich, die ich bereits als hahniana gekauft hatte.
Beste Grüße,
Filomena
Beste Grüße,
Filomena
airabocse schrieb:Hallo Filomena,
Grüße
Wolfgang
Filomena- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 78
Lieblings-Gattungen : Echinopsis
Seite 2 von 2 • 1, 2