Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Adenium - in Wort und Bild

+40
-Mannix-
kaktusfreundin01
Cristatahunter
heinze1970
kislány
DieterR
Fred Zimt
Ritterstern
kamama
Antonia99
kahey (†)
simsa
nikko
Aheike
volker
Gila
Aurelia
Barnimer
Zeolith
Wüstenwolli
Scally
bluephoenix
vonne
SabineE
Maranta
olli0408
liesgorter
soufian870
wikado
Hanse
Phyllo
sclerofeldiacarpus
kaktussnake
annewenk
Kakteenfreund67
Kaktus25
davissi
Magenta
Echinopsis
Lorraine
44 verfasser

Seite 91 von 96 Zurück  1 ... 47 ... 90, 91, 92 ... 96  Weiter

Nach unten

umtopfen - Adenium - in Wort und Bild - Seite 91 Empty Re: Adenium - in Wort und Bild

Beitrag  Ritterstern Mi 17 Okt 2012, 16:58

Hallöchen Inge Winken

schön das du auch hier bist. Fröhlich



LG

Ritterstern
Ritterstern
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 467
Lieblings-Gattungen : Adenium, Astrophytum

Nach oben Nach unten

umtopfen - Adenium - in Wort und Bild - Seite 91 Empty Re: Adenium - in Wort und Bild

Beitrag  soufian870 Mi 17 Okt 2012, 17:01

Oh, dann muß ich doch noch ein paar Mini Cubi kaufen Shocked
Ich wollte im Frühjahr ein paar von den Adenien eintopfen die ich im Februar/März ausgesät habe.
Die Mimosatöpfe hab ich bei Ebay gefunden, Kostenpunkt: 9,99€ + Versand.
Ich hab aber dann doch 5 genommen damit sich die Versandkosten lohnen.
2x gelb, 2x rot und einen rosafarbenen. (war leider der letzte Sad)

Aber die große Adenium könnte ich nach dem Frühjahrschnitt doch da reinsetzen ?! scratch
soufian870
soufian870
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3240

Nach oben Nach unten

umtopfen - Adenium - in Wort und Bild - Seite 91 Empty Re: Adenium - in Wort und Bild

Beitrag  Lorraine Mi 17 Okt 2012, 17:06

Hallo Inge [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Schön, daß Du auch hier bist! Ich werde auch bald wieder vermehrt schreiben. Im Moment ist noch viel anderes zu tun.
Meine Wüstenrosen halten immer noch toll im Gewächshaus aus, obwohl wir bereits einige recht frische Nächte hatten.
Lorraine
Lorraine
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1213
Lieblings-Gattungen : Boswellia sacra, Operculicarya, Lithops, Avonia quinaria, Adenium, großblütige Mammillarien

Nach oben Nach unten

umtopfen - Adenium - in Wort und Bild - Seite 91 Empty Re: Adenium - in Wort und Bild

Beitrag  Scally Mi 17 Okt 2012, 17:06

Katrin, das musst du dann auch sehen, wie groß sie bis dahin sind. Vielleicht past ja dann die eine oder andere Kandidatin dann schon da hinein. Very Happy

Am besten vor der Umtopfaktion im Frühjahr nochmals Bilder reinstellen und wir schauen dann mal alle drüber, ob sie dann schon in diese Behausung übersiedeln sollten. MiniCubes kann man nie genug haben.[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

LG Scally
Scally
Scally
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 403
Lieblings-Gattungen : Sukkulenten

Nach oben Nach unten

umtopfen - Adenium - in Wort und Bild - Seite 91 Empty Re: Adenium - in Wort und Bild

Beitrag  Scally Mi 17 Okt 2012, 17:09

Hi Inge,

das ist ja schön, dich hier zu sehen. Very Happy Ich freue mich total. Fröhlich Herzlich willkommen hier im Forum und in diesem Thread. *willko1*

Ich würde so gerne deine blühende, schöne Bonanza sehen. Die hat eine so wundervolle Blütenfarbe.

Ob mein Wunsch wohl erhört wird???? *schulterzuck*

LG Scally
Scally
Scally
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 403
Lieblings-Gattungen : Sukkulenten

Nach oben Nach unten

umtopfen - Adenium - in Wort und Bild - Seite 91 Empty Re: Adenium - in Wort und Bild

Beitrag  soufian870 Mi 17 Okt 2012, 17:15

Hallo Inge, willkommen im Forum Hallo
Bitte zeig uns deine schöne Bonanzablüte Fröhlich

Scally ich hab mir gleich noch 5 Mini Cubi dazubestellt lol!
Jetzt bin ich zufrieden Twisted Evil Laughing Twisted Evil
soufian870
soufian870
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3240

Nach oben Nach unten

umtopfen - Adenium - in Wort und Bild - Seite 91 Empty Re: Adenium - in Wort und Bild

Beitrag  Scally Mi 17 Okt 2012, 17:28

Schön Katrin, dass du dich heute glücklich gemacht hast. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

LG Scally
Scally
Scally
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 403
Lieblings-Gattungen : Sukkulenten

Nach oben Nach unten

umtopfen - Adenium - in Wort und Bild - Seite 91 Empty Re: Adenium - in Wort und Bild

Beitrag  Magenta Mi 17 Okt 2012, 17:50

Hallo Inge,
ich freue mich auch riesig, dass Du auch hier bei uns gelandet bist [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.].
Du wirst Dich hier im Forum ganz bestimmt wohlfühlen, da Du ja etliche von uns schon kennst [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] – und ja, zeig hier doch mal die Blüte von Deiner Bonanza! Wenn mich nicht alles täuscht, hast Du Deine Bonanzablüte ja schon für Dein Avatarfoto verwendet [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.].

Wie das mit dem Bilder hochladen geht, das hat Daniel hier ganz toll dokumentiert:
Bilderhochladen

@Katrin,
dann wollen wir mal hoffen, dass der Winter recht schnell vorübergeht, damit Du Deine Wüstisin die neuen Töpfe setzen kannst, vor Ende Feb./Anf. März würde ich aber nicht umtopfen. Die kleineren Pflanzen solltest Du, so wie es Scally empfohlen hat, einzeln in die MiniCubis setzen – Deine Große, kann dann im Frühjahr in einen Plastia-Topf umziehen.


Zuletzt von Magenta am Mi 17 Okt 2012, 17:53 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Textergänzung)
Magenta
Magenta
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 559

Nach oben Nach unten

umtopfen - Adenium - in Wort und Bild - Seite 91 Empty Re: Adenium - in Wort und Bild

Beitrag  Echinopsis Mi 17 Okt 2012, 17:56

Schön dass Du hier bist Inge, herzlich Willkommen! *Wink*

@all: Wundert euch nicht, irgendwann zwischen 100 - 110 Seiten wird das Thema automatisch abgetrennt von der Forensoftware. Nur dass Ihr euch nicht wundert. Es geht natürlich nichts dabei verloren!

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 11705
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

umtopfen - Adenium - in Wort und Bild - Seite 91 Empty Re: Adenium - in Wort und Bild

Beitrag  kessli Mi 17 Okt 2012, 19:06


@all:
Danke für eure Willkommensgrüße,hier meine Bonanza mit ihrer ersten Blüte.


LG Inge


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
kessli
kessli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 16

Nach oben Nach unten

Seite 91 von 96 Zurück  1 ... 47 ... 90, 91, 92 ... 96  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten