Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Adenium - in Wort und Bild

+40
-Mannix-
kaktusfreundin01
Cristatahunter
heinze1970
kislány
DieterR
Fred Zimt
Ritterstern
kamama
Antonia99
kahey (†)
simsa
nikko
Aheike
volker
Gila
Aurelia
Barnimer
Zeolith
Wüstenwolli
Scally
bluephoenix
vonne
SabineE
Maranta
olli0408
liesgorter
soufian870
wikado
Hanse
Phyllo
sclerofeldiacarpus
kaktussnake
annewenk
Kakteenfreund67
Kaktus25
davissi
Magenta
Echinopsis
Lorraine
44 verfasser

Seite 57 von 96 Zurück  1 ... 30 ... 56, 57, 58 ... 76 ... 96  Weiter

Nach unten

Adenium - in Wort und Bild - Seite 57 Empty Re: Adenium - in Wort und Bild

Beitrag  Ritterstern Sa 22 Sep 2012, 16:20

Huhu Scally,

stimmt, die sieht ein bissl aus wie die Red Ruby. Übrigens, eine schöne Blüte Very Happy
Ich hatte mir die Blüte etwas anders vorgestellt, mehr so in Richtung multiflorum. Da sieht man mal, Adenien sind immer wieder ein Überraschungspaket Laughing

LG



Zuletzt von Avicularia am So 25 Nov 2018, 13:42 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Auf Wunsch des Verfassers geändert.)
Ritterstern
Ritterstern
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 467
Lieblings-Gattungen : Adenium, Astrophytum

Nach oben Nach unten

Adenium - in Wort und Bild - Seite 57 Empty Re: Adenium - in Wort und Bild

Beitrag  Scally Sa 22 Sep 2012, 16:26

Hi Lidi,

die Blütenfarbe wird sich wohl noch im Laufe der Zeit verändern und ein wenig verblassen. Es kann gut sein, dass sie bei ihrer nächsten Blütenzeit - z. B. im Sommer - ihre Blütenfarbe noch intensivieren wird, wenn die Sonnen- und Wärmeeinflüsse von draußen mitspielen. Das gibt denen noch einen kleinen Kick. Aber dennoch eine sehr schöne kräftige Farbe. Duftet sie? Du bist aber doch nun nicht enttäuscht von deiner Blütenfarbe - oder? Muss gleich noch mal gucken, wie eine multflorum aussehen soll.

LG Scally

PS: Wie bekomme ich denn meine Bilder etwas größer? Wo klickt ihr hier rauf? Ich bin auf "Ein Bild hosten" gegangen und habe den 1. Link einfach in den Text hineinkopiert.
Scally
Scally
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 403
Lieblings-Gattungen : Sukkulenten

Nach oben Nach unten

Adenium - in Wort und Bild - Seite 57 Empty Re: Adenium - in Wort und Bild

Beitrag  Ritterstern Sa 22 Sep 2012, 16:30

Huhu Scally,

nimm (800 px) dann werden die Bilder auch größer...

Nein, leider duftet sie nicht Sad
Ritterstern
Ritterstern
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 467
Lieblings-Gattungen : Adenium, Astrophytum

Nach oben Nach unten

Adenium - in Wort und Bild - Seite 57 Empty Re: Adenium - in Wort und Bild

Beitrag  Scally Sa 22 Sep 2012, 16:33

Danke Lidi, habe ich vorhin gemacht. Sind aber dennoch so klein. Ich werde weiterprobieren. Very Happy

Meistens duften die Blüte auch erst in der Mittagssonne.

LG Scally

Scally
Scally
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 403
Lieblings-Gattungen : Sukkulenten

Nach oben Nach unten

Adenium - in Wort und Bild - Seite 57 Empty Re: Adenium - in Wort und Bild

Beitrag  Magenta Sa 22 Sep 2012, 16:35

Magenta schrieb:...eigentlich kann es sich nur noch um Stunden handeln Very Happy!
Hallo Lidi,
siehste, ich habs ja gesagt es handelt sich um Stunden [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]!
Auch wenn es keine original Multiflorum-Blüte ist, ist sie sehr schön mit ihrem roten Schlund.
Meine beiden A. multiflorum-Pflanzen haben mir die Umtopfaktion vor ein paar Wochen sehr übelgenommen. Die mussten beide verarztet werden, d.h. sämtliche matschige Wurzeln und einen Teil vom Caudex mussten entfernt werden. Jetzt müssen sie noch bis Mitte Oktober trocknen und dann kommen sie in trockenes Pon – die Jahreszeit, wenn die Adenien schon fast in den Winterschlaf fallen, ist alles andere als optimal um neue Wurzeln zu bilden [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]. Ich hoffe, dass ich so ein Glück habe wie Scally, deren abgeschnittene Pflanze brav neue Wurzeln bekommen hat.
Magenta
Magenta
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 559

Nach oben Nach unten

Adenium - in Wort und Bild - Seite 57 Empty Re: Adenium - in Wort und Bild

Beitrag  Ritterstern Sa 22 Sep 2012, 16:36

Ich bin gespannt auf deine Bilder Very Happy

Tja, leider gibts bei mir momentan keine Sonne und dazu ist es auch noch kalt *brrr* Da sträubt sich die Wüsti zurecht ihren Duft zu verströmen Laughing

@Gitte: Gib zu....du hast in deine Glaskugel geschaut *Späßle* Very Happy
Ich drück dir die Daumen, dass deine Multiflorum Kandidaten ordentlich Wurzeln bilden :-)
Ritterstern
Ritterstern
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 467
Lieblings-Gattungen : Adenium, Astrophytum

Nach oben Nach unten

Adenium - in Wort und Bild - Seite 57 Empty Re: Adenium - in Wort und Bild

Beitrag  Scally Sa 22 Sep 2012, 17:07

Hier hat sich die Sonne so ab 13:00 Uhr dann doch noch blicken lassen, so dass ich dann die ganze Horde wieder herausgetragen habe, trotz meines Hexenschusses, den ich mir letzten Samstag beim Heben der Pflanzen (12 MiniCubes auf einer Holzplatte) eingefangen habe. Man sollte sich richtig bücken und in die Kniee gehen. Mache ich jetzt auch immer. Die Sonne scheint hier immer noch und ich freue mich für die Pflanzen, dass sie noch ein wenig von ihr auftanken können.

Hi Gitte,

das wird schon klappen mit der Bewurzelung. Wichtig ist, dass sie dann auch viel Wärme von unten bekommen, aber, das weißt du ja. Wink Jedenfalls drücke ich dir ganz fest alle meine Daumen, dass sie es schaffen.

Ich stelle mal bei Gelegenheit Bilder von meinem "Stummel" rein. Ich habe ihn heute noch gerade wieder fotografiert und freue mich immer wie Bolle, wenn ich ihn sehe. Ich habe die kleine Pflanze heute meinem Sohn gezeigt, der war mal wieder am Wochenende da, und ihm die Geschichte zum Krankheitsverlauf erzählt. Der hat aber nur verstört seine Augen verdreht und mit dem Kopf geschüttelt. In dem Alter haben die auch andere Interessen. *Kaktus*

LG Scally

Scally
Scally
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 403
Lieblings-Gattungen : Sukkulenten

Nach oben Nach unten

Adenium - in Wort und Bild - Seite 57 Empty Re: Adenium - in Wort und Bild

Beitrag  Scally Sa 22 Sep 2012, 17:22

Mist, jetzt hatte ich vorhin diesen Beitrag geschrieben, und jetzt ist der hier gar nicht drin. Muss wohl irgend was falsch gemacht haben. Also, alles noch einmal. Very Happy

Hier mal Bilder von meiner "Early Child". Ich denke, da war sie so in etwa 15 Monate alt, als ich sie im Mai 2012 geköpft habe. Sie hatte mir einfach einen zu langen Hals, was nicht ganz so schön aussah. Verzweigt hatte sie sich auch noch nicht. In der Regel beschneide ich meine Wüstis auch nicht, da ich mit ihrem Aussehen zufrieden bin und sie sich in der Regel von ganz allein verzweigen. Das kann schon nach 6 Wochen passieren, nach 3 Monaten, nach 1 Jahr, oder es braucht bei einigen halt noch länger. Die ist mir sogar noch, als die Verzweigungen noch nicht ganz so groß gewachsen waren, vom Tisch gepurzelt und ein Verzweigungsast brach dabei ab.

Das erste Bild ist vom 02.06.2012, kurze Zeit nach dem Schnitt:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Diese beiden nachfolgenden Bilder sind vom 22.08.2012:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Diese beiden Bilder sind von heute:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

LG Scally

So, hier auch die Bilderdatei geändert. Very Happy


Zuletzt von Scally am Sa 22 Sep 2012, 18:23 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Scally
Scally
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 403
Lieblings-Gattungen : Sukkulenten

Nach oben Nach unten

Adenium - in Wort und Bild - Seite 57 Empty Re: Adenium - in Wort und Bild

Beitrag  Echinopsis Sa 22 Sep 2012, 17:26

Hi Scally,

es wäre von Vorteil wenn Du den Foreneigenen Hoster verwendest.
Bitte kopiere dann den mittleren Link (es erscheinen im Fenster ja drei Links), dann hast du die große Version des Bildes!

Wir müssen jährlich ca. 2.000 Beiträge löschen, die unbrauchbar sind weil die Bilder verschwunden sind und nicht hier im Forum gehostet wurden Sad

Einfach mal den mittleren Link benutzen!

@Lidi: Große Bitte: Dürfte ich mir das zweite Bild von den Blüten Deiner Wüsti "klauen" und mal versuchen daraus einen Header für den Themenchatabend rauszuschneiden? Finde das Bild sehr klasse.

lG,
Daniel

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 11705
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Adenium - in Wort und Bild - Seite 57 Empty Re: Adenium - in Wort und Bild

Beitrag  Lorraine Sa 22 Sep 2012, 17:41

Ich habe mich jetzt entschieden, meine grossen Wuestenrosen weiter im Gewaechshaus zu lassen. Die Wetterprognose fuer die nächste Zeit ist günstig. Vielleicht ist dann die Chance auch groesser, dass die Fruechte gut wachsen. Inzwischen sehe ich schon 14 Stueck.
Lorraine
Lorraine
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1213
Lieblings-Gattungen : Boswellia sacra, Operculicarya, Lithops, Avonia quinaria, Adenium, großblütige Mammillarien

Nach oben Nach unten

Seite 57 von 96 Zurück  1 ... 30 ... 56, 57, 58 ... 76 ... 96  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten