Orchideen 2022 - 202X Teil 4
+39
Kimmy
Thea
Dennis.R
Ada
peterausgera
Christine Heymann
doc snyder
Spike-Girl
Gymnocalycium-Fan
Epi-Anzucht-Fan
Knufo
Krabbel
Kaktusfreund81
floriano
TobyasQ
Lutek
Susanne
Henning
Gust
Tapeloop
Orchidsorchid
nikko
feldwiesel
Thot
abax
Didi (†)
Didiera
ThomasB
migo
simone
Esor Tresed
Ralla
Matches
nesssy
Brachystelma
Spinifex
Cristatahunter
43 verfasser
Seite 7 von 32
Seite 7 von 32 • 1 ... 6, 7, 8 ... 19 ... 32
Orchidsorchid- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3697
Lieblings-Gattungen : Astrophytum
Henning- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5577
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was
Re: Orchideen 2022 - 202X Teil 4
Nettes Pleuro.
Am Wochenende gab es einen Neuzugang aus dem Gartencenter. Mehr als 'Cattleya' weiss ich leider nicht über das Ding.
Cattleya
Am Wochenende gab es einen Neuzugang aus dem Gartencenter. Mehr als 'Cattleya' weiss ich leider nicht über das Ding.
Cattleya
Ralla- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3848
Moin zusammen,
im November 2017 (Ihr könnt ja mal zurück blättern) hatte ich Euch doch meine Kunstmoosstamm-Konstruktion vorgestellt, an die ich dann meine beiden kleinen "Zwergorchideen" dran gebunden habe.
Nach wie vor fühlen sich die Pflänzchen daran offensichtlich sehr wohl. Sie wachsen und gedeihen und blühen jedes Jahr reichlicher. Pflegetechnisch hängen sie den ganzen Sommer im Apfelbaum und stehen über Winter in der Küche am Fenster. Im Sommer gibt es Wetter von allen Seiten und wenn es zu wenig regnet, tauche ich die kurz in Regenwasser. Im Winter gibt es deutlich weniger Wasser...
Hier zwei Bildchen von vorhin.
Oberhalb der Pflanze huckt noch ein bisschen von dem Kunstmoos heraus. Wenn sie so weiter wächst, wird sie den Kunstmoosstamm sicher bald vollständig einnehmen.
Wie sehen denn Eure Kunstmoosstämme aus? Einige von Euch wollten doch auch so etwas basteln...
Ich kann bislang nur positiv darüber berichten!
Bis bald.
Gruß Henning
im November 2017 (Ihr könnt ja mal zurück blättern) hatte ich Euch doch meine Kunstmoosstamm-Konstruktion vorgestellt, an die ich dann meine beiden kleinen "Zwergorchideen" dran gebunden habe.
Nach wie vor fühlen sich die Pflänzchen daran offensichtlich sehr wohl. Sie wachsen und gedeihen und blühen jedes Jahr reichlicher. Pflegetechnisch hängen sie den ganzen Sommer im Apfelbaum und stehen über Winter in der Küche am Fenster. Im Sommer gibt es Wetter von allen Seiten und wenn es zu wenig regnet, tauche ich die kurz in Regenwasser. Im Winter gibt es deutlich weniger Wasser...
Hier zwei Bildchen von vorhin.
Oberhalb der Pflanze huckt noch ein bisschen von dem Kunstmoos heraus. Wenn sie so weiter wächst, wird sie den Kunstmoosstamm sicher bald vollständig einnehmen.
Wie sehen denn Eure Kunstmoosstämme aus? Einige von Euch wollten doch auch so etwas basteln...
Ich kann bislang nur positiv darüber berichten!
Bis bald.
Gruß Henning
Henning- Kakteenfreund
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was
Henning- Kakteenfreund
nesssy- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 87
Lieblings-Gattungen : verschiedene
Dendrobium Stardust
Didi (†)- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 334
Lieblings-Gattungen : Arios, Gymnos uva.
KarMa- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3331
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulenten / Ascleps
Vanda "Magic Blue", 2. Rispe dieses Jahr mit10 riesigen Blüten.
Wenn diesen Winter das Gas aus geht, wars das mit der Pracht.
Didi (†)- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 334
Lieblings-Gattungen : Arios, Gymnos uva.
Viel zu lange hab ich hier schon nimmer reingeschaut. Ein großer Fehler! Tolle Orchideenblüten zeigt Ihr hier alle, keine Chance, da einen Favoriten auszumachen.
Gast- Gast
Seite 7 von 32 • 1 ... 6, 7, 8 ... 19 ... 32