Orchideen 2022 - 202X Teil 4
+39
Kimmy
Thea
Dennis.R
Ada
peterausgera
Christine Heymann
doc snyder
Spike-Girl
Gymnocalycium-Fan
Epi-Anzucht-Fan
Knufo
Krabbel
Kaktusfreund81
floriano
TobyasQ
Lutek
Susanne
Henning
Gust
Tapeloop
Orchidsorchid
nikko
feldwiesel
Thot
abax
Didi (†)
Didiera
ThomasB
migo
simone
Esor Tresed
Ralla
Matches
nesssy
Brachystelma
Spinifex
Cristatahunter
43 verfasser
Seite 2 von 32
Seite 2 von 32 • 1, 2, 3 ... 17 ... 32
Re: Orchideen 2022 - 202X Teil 4
Hallo Stefan
Die Orchidee könnte (Roberts) Mastorchis , Riesenknabenkraut Himantoglossum robertianum Syn. Barlia robertiana sein .
Grüße Manfred
Die Orchidee könnte (Roberts) Mastorchis , Riesenknabenkraut Himantoglossum robertianum Syn. Barlia robertiana sein .
Grüße Manfred
Orchidsorchid- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3697
Lieblings-Gattungen : Astrophytum
An Knabenkraut habe ich auch gedacht.
Cristatahunter- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 20624
Lieblings-Gattungen : Keine
Tapeloop- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 838
Lieblings-Gattungen : Kleine Kakteen (Rebutien, Mediolobivien, Aylostera, Sulcos) , Mesembs, großblütige Mammis, Lobivia (-Hybriden)
Moin zusammen,
da der eine oder andere von Euch schon einmal bei mir angefragt hatte, ob denn mal ein Teilstück von der Coelogyne cristata "übrig" sei, werde ich wohl bei Gelegenheit ein Schlachtfest veranstalten und eine cristata teilen.
Aktuell blühen sie so:
Damit ich so in etwa einen Überblick bekomme, wer nun alles eine cristata haben möchte, mögen mir die Interessenten bitte eine Nachricht schicken. Ich würde mich dann bei Euch melden.
Bis bald
Gruß Henning
da der eine oder andere von Euch schon einmal bei mir angefragt hatte, ob denn mal ein Teilstück von der Coelogyne cristata "übrig" sei, werde ich wohl bei Gelegenheit ein Schlachtfest veranstalten und eine cristata teilen.
Aktuell blühen sie so:
Damit ich so in etwa einen Überblick bekomme, wer nun alles eine cristata haben möchte, mögen mir die Interessenten bitte eine Nachricht schicken. Ich würde mich dann bei Euch melden.
Bis bald
Gruß Henning
Henning- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5577
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was
Mein Neuzugang vom Wochenende: Paphiopedilum callosum var. sublaeve
Paphiopedilum callosum var. sublaeve
Paphiopedilum callosum var. sublaeve
Ralla- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3848
Tapeloop- Kakteenfreund
Lieblings-Gattungen : Kleine Kakteen (Rebutien, Mediolobivien, Aylostera, Sulcos) , Mesembs, großblütige Mammis, Lobivia (-Hybriden)
Ja, die Pleionen sind wirklich toll!
Meine hatte ich letzten Sommer ein wenig vernachlässigt, so dass die Blütenpracht dieses Jahr doch seeeehr verhalten ausgefallen ist. Mal schauen, vielleicht kriege ich sie wieder hin, so dass ich nächsten Frühling wieder mitmischen kann.
Gruß Henning
Meine hatte ich letzten Sommer ein wenig vernachlässigt, so dass die Blütenpracht dieses Jahr doch seeeehr verhalten ausgefallen ist. Mal schauen, vielleicht kriege ich sie wieder hin, so dass ich nächsten Frühling wieder mitmischen kann.
Gruß Henning
Henning- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5577
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was
Henning schrieb:Ja, die Pleionen sind wirklich toll!
Gruß Henning
Ich drücke dir die Daumen. Pleionen sind bei mir unkompliziert. Das klappt sicher und lohnt sich auf jeden Fall.
Übrigens tolle Coelogyne! Traumhafte Blüten und ne richtig schöne, große Pflanze.
Tapeloop- Kakteenfreund
Tapeloop- Kakteenfreund
Auch ohne die hübschen Blüten ein Hingucker. Aber in komplett einfach großartig!
Gast- Gast
Seite 2 von 32 • 1, 2, 3 ... 17 ... 32