Flora und Fauna bei KuaS - Teil 1
+79
gerwag
"ed"
jupp999
phu-Melo
TobyasQ
Astronomer
rufilein
ubobe
Lutek
Antonia99
Odonata
Dietz
Matches
Stachelsusi
art.one
Lithops
Pandora
sensei66
chico
benni
Cactophil
escho
Kakteenforum
Sharpi28Ai
Datensatz
Liet Kynes
bigottoo
Sabine1109
2Qt2beStr8
Soulfire
RalfS
Blossfeldia
nikko
Nopal
Blume
-Mannix-
cactuskurt
Hardy_whv
Astrophytum1983
Christa
mj
abax
Gryphus
tomracer
Torro
Msenilis
roli
Fred Zimt
Frühlingserwachen
Iceage
Hendrik
Cristatahunter
MimiB
Leoric
Ralle
kaktusclaudi
soufian870
Wüstenwolli
hardy
Kakteenfreund67
william-sii
kaktussnake
Rudolft
komtom
davissi
ferox
Satana
Ralla
cool-oma-renate
Eriokaktus
DieterR
Echinopsis
Losthighway
Jehan
wikado
moerziWV
Prof.Muthandi
83 verfasser
Kakteenforum :: Fotoecke :: Kakteen
Seite 84 von 99
Seite 84 von 99 • 1 ... 43 ... 83, 84, 85 ... 91 ... 99
Re: Flora und Fauna bei KuaS - Teil 1
Matthias, ich meinte schon das erste Foto mit dem fliegenden Taubenschwänzchen. Obwohl das zweite mit dem ruhenden Tier auch was hat,...
Tja, find' mal einen Optiker, der mehrere tausend kleine Linsen zu einer Brille zusammensetzt. Wär ja mal eine Ausschreibung wert
Tja, find' mal einen Optiker, der mehrere tausend kleine Linsen zu einer Brille zusammensetzt. Wär ja mal eine Ausschreibung wert
Lutek- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 7261
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium
Du weißt auch nicht, wieviele Versuche hinter diesem einen Foto stecken... Da war die Ruhepause auf der Mammillaria schon ein großes Entgegenkommen von diesen Tierchen.Lutek schrieb:Matthias, ich meinte schon das erste Foto mit dem fliegenden Taubenschwänzchen.
Der wahre Optiker sucht die Herausforderung! So kann´s jedenfalls mit Elvira nicht weitergehen.
Aktuell scheint noch die Sonne hier, das soll sich bald ändern. Mal gucken, wer heute bei den Kakteen eine Zwischenlandung einlegt. Die Jungstörche sind schon abgeflogen, so wie ich das mitbekommen hab, während die Altvögel die Wohnung wohl noch winterfest machen. Auch die Schwalben sind mittlerweile weg und wenn ich etwas motivierter wäre, würde ich zeitnah ihren Dreck wegräumen. Auf´s Konto hab ich vorhin geguckt und die Miete haben sie noch nicht überwiesen. Machen sie dann hoffentlich bald vom Süden aus.
Gast- Gast
Diese rudimentären Blattreste bei vielen opuntioiden Neutrieben haben schon was faszinierendes:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Gast- Gast
Wie immer sehr schöne Bilder von Shamrock !!!!
Einen kleinen Beitrag kann ich auch dazu leisten.
Stapelia asterias mit Fliege.
Einen kleinen Beitrag kann ich auch dazu leisten.
Stapelia asterias mit Fliege.
Rudolft- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1082
Lieblings-Gattungen : Astrophyten
Klasse Foto, Rudolf! Auch die heimischen Fliegen wissen also, wer hier als Bestäuber erwartet wird.
Bei mir werden zwischenzeitlich die Motive schon etwas herbstlicher:
Bei mir werden zwischenzeitlich die Motive schon etwas herbstlicher:
Gast- Gast
Cristatahunter- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 20624
Lieblings-Gattungen : Keine
Raupe auf Crassula - ob das wohl die bevorzugte Futterpflanze ist?
Carola, auf welcher schicken Blüte sitzt denn da dein Diptera-Vertreter? Sieht gut aus!
Auffällig, dass sich hier jede Nacht Ohrwürmer auf dem Melocactus-Cephalium rumtreiben. Sieht so aus, als ob sie die Köpfe zusammenstecken und was zu tuscheln haben:
Nur bin ich bei diesen potentiellen Nützlingen etwas unsicher. Mitunter fressen sie ja auch manchmal Pflanzenteile an. Aber haben die jetzt im Cephalium Schädlinge zum Futtern oder sind die drei auf die versteckten Früchte scharf? Hab gefragt aber Antwort gab´s keine. Blöd bei Allesfressern, da weiß man wirklich nicht so richtig, woran man nun ist.
Jedenfalls treiben sich von denen jede Menge hier rum. Das nachtaktive Gesindel wird immer ganz hektisch, wenn man einen Topf raushebt, weil man die Blüte(n) fotografieren will. Müssen schon tolle Verstecke sein, wenn man sich so gerne unter Kakteentöpfen rumtreibt. In Kombination mit den Raubmilben mach ich mir zumindest nie Sorgen, dass sich auf dem Balkon auch Schädlingspopulationen etablieren könnten. Das ist also keine biologische Bekämpfung sondern biologische Prävention! Aber wenn sie wirklich mal was Frisches, Grünes anknabbern sollten, dann werd ich sauer! Bisher haben sie´s noch nie gewagt und das ist auch gut so.
Carola, auf welcher schicken Blüte sitzt denn da dein Diptera-Vertreter? Sieht gut aus!
Auffällig, dass sich hier jede Nacht Ohrwürmer auf dem Melocactus-Cephalium rumtreiben. Sieht so aus, als ob sie die Köpfe zusammenstecken und was zu tuscheln haben:
Nur bin ich bei diesen potentiellen Nützlingen etwas unsicher. Mitunter fressen sie ja auch manchmal Pflanzenteile an. Aber haben die jetzt im Cephalium Schädlinge zum Futtern oder sind die drei auf die versteckten Früchte scharf? Hab gefragt aber Antwort gab´s keine. Blöd bei Allesfressern, da weiß man wirklich nicht so richtig, woran man nun ist.
Jedenfalls treiben sich von denen jede Menge hier rum. Das nachtaktive Gesindel wird immer ganz hektisch, wenn man einen Topf raushebt, weil man die Blüte(n) fotografieren will. Müssen schon tolle Verstecke sein, wenn man sich so gerne unter Kakteentöpfen rumtreibt. In Kombination mit den Raubmilben mach ich mir zumindest nie Sorgen, dass sich auf dem Balkon auch Schädlingspopulationen etablieren könnten. Das ist also keine biologische Bekämpfung sondern biologische Prävention! Aber wenn sie wirklich mal was Frisches, Grünes anknabbern sollten, dann werd ich sauer! Bisher haben sie´s noch nie gewagt und das ist auch gut so.
Gast- Gast
Hallo Matthias,
bei mir im Gewächshaus haben die Ohrwürmer schon öfters Triebspitzen, Früchte sowie Sämlinge angefressen, betrachte sie daher im GWH als Schädlinge und entferne sie von dort wann immer ich sie erwische.
Gruss,
Marc
bei mir im Gewächshaus haben die Ohrwürmer schon öfters Triebspitzen, Früchte sowie Sämlinge angefressen, betrachte sie daher im GWH als Schädlinge und entferne sie von dort wann immer ich sie erwische.
Gruss,
Marc
Prof.Muthandi- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1047
Lieblings-Gattungen : Kakteen und andere Sukkulenten aus Mexiko
Shamrock schrieb:Raupe auf Crassula - ob das wohl die bevorzugte Futterpflanze ist?
Die Raupe ist nur ein Modeschmuck für die Crassula. Wie ein kleines Goldkettchen. Vielleicht weiss jemand den Namen.
Cristatahunter- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 20624
Lieblings-Gattungen : Keine
Seite 84 von 99 • 1 ... 43 ... 83, 84, 85 ... 91 ... 99