Flora und Fauna bei KuaS - Teil 1
+79
gerwag
"ed"
jupp999
phu-Melo
TobyasQ
Astronomer
rufilein
ubobe
Lutek
Antonia99
Odonata
Dietz
Matches
Stachelsusi
art.one
Lithops
Pandora
sensei66
chico
benni
Cactophil
escho
Kakteenforum
Sharpi28Ai
Datensatz
Liet Kynes
bigottoo
Sabine1109
2Qt2beStr8
Soulfire
RalfS
Blossfeldia
nikko
Nopal
Blume
-Mannix-
cactuskurt
Hardy_whv
Astrophytum1983
Christa
mj
abax
Gryphus
tomracer
Torro
Msenilis
roli
Fred Zimt
Frühlingserwachen
Iceage
Hendrik
Cristatahunter
MimiB
Leoric
Ralle
kaktusclaudi
soufian870
Wüstenwolli
hardy
Kakteenfreund67
william-sii
kaktussnake
Rudolft
komtom
davissi
ferox
Satana
Ralla
cool-oma-renate
Eriokaktus
DieterR
Echinopsis
Losthighway
Jehan
wikado
moerziWV
Prof.Muthandi
83 verfasser
Kakteenforum :: Fotoecke :: Kakteen
Seite 68 von 99
Seite 68 von 99 • 1 ... 35 ... 67, 68, 69 ... 83 ... 99
Re: Flora und Fauna bei KuaS - Teil 1
Nicht nur das letzte Bild Deiner Bilder ist grandios , Mattes-
die Hummeln graben sich manchmal auch in die abends verschlossenen Blüten regelrecht ein - hatte das neulich bei einem Echinocereus im Garten...
Die Blüte war danach aber auch hin - bei relativ kühler Witterung mit Sonne halten die Ecc reichenbachii - Blüten sonst gerne länger als 2 Tage...
LG Wolli
die Hummeln graben sich manchmal auch in die abends verschlossenen Blüten regelrecht ein - hatte das neulich bei einem Echinocereus im Garten...
Die Blüte war danach aber auch hin - bei relativ kühler Witterung mit Sonne halten die Ecc reichenbachii - Blüten sonst gerne länger als 2 Tage...
LG Wolli
Wüstenwolli- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 4754
Lieblings-Gattungen : Noto´s, Echinopsen, Mesembs u.mehr
Würde natürlich einiges erklärenShamrock schrieb:Vielleicht ist auch nur eine Hummel versehentlich auf der Ameise gelandet?
Cactophil- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1083
Lieblings-Gattungen : alle ;)
Leider hatte ich gestern keine Kamera zur Hand.
Meinem Nachbar ist ein Huhn ausgebüxt und anschliessend in unserm Garten rumspaziert. Nach kurzem hin und her ist es dann zum Sonnenbad zwischen die Opuntia humifusa gehockt und hatte vor sich hingegackert. Ich musste dann das Federvieh einfangen und dem Nachbarn zurückbringen.
Das hat lustig ausgesehen das weisse Huhn zwischen den grünen Knospen.
Meinem Nachbar ist ein Huhn ausgebüxt und anschliessend in unserm Garten rumspaziert. Nach kurzem hin und her ist es dann zum Sonnenbad zwischen die Opuntia humifusa gehockt und hatte vor sich hingegackert. Ich musste dann das Federvieh einfangen und dem Nachbarn zurückbringen.
Cristatahunter- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 20624
Lieblings-Gattungen : Keine
Naja -
solange es kein dorniges und dann zorniges Huhn wurde...
Die diesjährige Kölner Blattschneidebiene versucht es mit dem Nachwuchs nicht wie sonst in meinem Aussen-Kakteenbeet, sondern im Gwh.
Die mit Pfeil gekennzeichnete Ampel begeistert sie:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Da mit der kompakten Kamera " aus dem Stehgreif " in Bienen-Eile aufgenommen, sind die Fotos nicht so scharf, wie sie es sein könnten..
...und ab ins Loch...
LG Wolli
solange es kein dorniges und dann zorniges Huhn wurde...
Die diesjährige Kölner Blattschneidebiene versucht es mit dem Nachwuchs nicht wie sonst in meinem Aussen-Kakteenbeet, sondern im Gwh.
Die mit Pfeil gekennzeichnete Ampel begeistert sie:
Da mit der kompakten Kamera " aus dem Stehgreif " in Bienen-Eile aufgenommen, sind die Fotos nicht so scharf, wie sie es sein könnten..
...und ab ins Loch...
LG Wolli
Glaub ich! Erinnert mich doch irgendwie sehr an Beitrag 341 in diesem Thread...Cristatahunter schrieb:Leider hatte ich gestern keine Kamera zur Hand.
Blattschneiderbiene mit Ladung im Flug - genial!
Früh find ich´s immer lustig die Hummel zu beobachten, wie sie versuchen in ihrer unendlichen Gier irgendwie in die geschlossenen Blüten reinzukommen... Keinen Respekt vor den Öffnungszeiten!
Gast- Gast
Hat eine Weile gedauert aber mittlerweile stehen die Flügelkaktusblüten bei den Hummeln hoch im Kurs:
Ringelreihen? Wettrennen um die Narbe?
Wie ihr ja wisst, erscheinen die Blüten beim Pterocactus tuberosus terminal an mehr oder weniger langen, dünnen Trieben. Nun braucht man wohl nicht sonderlich viel Phantasie um zu erahnen, was wohl der Trieb samt Blüte bei diesem Hummelaufkommen macht... Ein Geschaukle!
Wenn wir schon bei Hummeln sind, noch eine kleine Anekdote von heute früh beim Wäscheaufhängen: Die Socken vom Nachwuchs sind schön bunt. Kann man schonmal mit einer Blüte verwechseln, auch wenn der Duft etwas abweichen dürfte. Von UV-Landemarkierungen für Hummeln weiß ich eigentlich auch nichts, aber beim Sohnemann sollte man sich da nie so sicher sein... Jedenfalls hat eine Hummel so eine Socke wohl mit einer Blüte verwechselt und verschwand am Wäscheständer im Socken. Hat eine Weile gedauert aber irgendwann kam sie unverrichteter Dinge wieder raus. Da drin kann man sicher so alles mögliche finden aber Nektar?
Ringelreihen? Wettrennen um die Narbe?
Wie ihr ja wisst, erscheinen die Blüten beim Pterocactus tuberosus terminal an mehr oder weniger langen, dünnen Trieben. Nun braucht man wohl nicht sonderlich viel Phantasie um zu erahnen, was wohl der Trieb samt Blüte bei diesem Hummelaufkommen macht... Ein Geschaukle!
Wenn wir schon bei Hummeln sind, noch eine kleine Anekdote von heute früh beim Wäscheaufhängen: Die Socken vom Nachwuchs sind schön bunt. Kann man schonmal mit einer Blüte verwechseln, auch wenn der Duft etwas abweichen dürfte. Von UV-Landemarkierungen für Hummeln weiß ich eigentlich auch nichts, aber beim Sohnemann sollte man sich da nie so sicher sein... Jedenfalls hat eine Hummel so eine Socke wohl mit einer Blüte verwechselt und verschwand am Wäscheständer im Socken. Hat eine Weile gedauert aber irgendwann kam sie unverrichteter Dinge wieder raus. Da drin kann man sicher so alles mögliche finden aber Nektar?
Gast- Gast
Ich hoffe es wird Euch nicht langweilig, aber... schon wieder eine neue Spinne entdeckt! Hat sich zwischen Echinocereus und Peniocereus ein hübsches Netzchen gesponnen
Und zur Abwechslung mal ein Grashüpfer! Der war wohl ein bißchen nervös wegen meiner Linse...
... anstatt daß er stillhält, damit ich ein ordentliches Bild von ihm bekomme, steigt er über den Kaktus und weg ist er
Und zur Abwechslung mal ein Grashüpfer! Der war wohl ein bißchen nervös wegen meiner Linse...
... anstatt daß er stillhält, damit ich ein ordentliches Bild von ihm bekomme, steigt er über den Kaktus und weg ist er
Cactophil- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1083
Lieblings-Gattungen : alle ;)
Leben live an Kakteen und Co ist nie langweilig!
@ Mattes:Die Nächte sind recht kalt, Mattes.
Die Hummeln haben sich vielleicht schon mal vorab einen Kuschelplatz gesucht, um weitere eventuell noch kältere Nächte gemütlich zu verbringen?!
Im Ernst - bei mir hatte sich vor Jahren beim abendlichen Herbstlüften des Schlafgemaches mal eine Hummel unbemerkt unter meinem Oberbett verkrochen und hielt wohl ein Nickerchen.
Nach dem späten Aufsuchen des Nachtlagers und Positionierung der sockenlosen Treter brannte es plötzlich fürchterlich an meinem Fuß und soo schnell war ich noch nie aus den Federn.
Die Hummel hatte sich zurecht gegen den Störer gewehrt -
flog dann unters Bett und dahin folgte ich ihr mit Kampfrufen - sie war erheblich schneller wieder in den oberen Lufträumen als ich und verließ die Stätte offensichtlich unbeeindruckt...
Tolles Hummel-Ptero-Foto!
Balztanz ausgeschlossen?
LG Wolli
@ Mattes:Die Nächte sind recht kalt, Mattes.
Die Hummeln haben sich vielleicht schon mal vorab einen Kuschelplatz gesucht, um weitere eventuell noch kältere Nächte gemütlich zu verbringen?!
Im Ernst - bei mir hatte sich vor Jahren beim abendlichen Herbstlüften des Schlafgemaches mal eine Hummel unbemerkt unter meinem Oberbett verkrochen und hielt wohl ein Nickerchen.
Nach dem späten Aufsuchen des Nachtlagers und Positionierung der sockenlosen Treter brannte es plötzlich fürchterlich an meinem Fuß und soo schnell war ich noch nie aus den Federn.
Die Hummel hatte sich zurecht gegen den Störer gewehrt -
flog dann unters Bett und dahin folgte ich ihr mit Kampfrufen - sie war erheblich schneller wieder in den oberen Lufträumen als ich und verließ die Stätte offensichtlich unbeeindruckt...
Tolles Hummel-Ptero-Foto!
Balztanz ausgeschlossen?
LG Wolli
Während bei Matthias die Hummeln in den Ptero-Blüten tanzen, scheinen sie bei mir leider nur zu sterben:
Ich fand sie heute Mittag da liegend - mausetot. Oder hummeltot - wie auch immer
Woran sie wohl gestorben ist? Ich glaube ja nicht, dass der Pollen einer Chamaecereus Hybride so toxisch ist.....
Grüße an alle!
Ich fand sie heute Mittag da liegend - mausetot. Oder hummeltot - wie auch immer
Woran sie wohl gestorben ist? Ich glaube ja nicht, dass der Pollen einer Chamaecereus Hybride so toxisch ist.....
Grüße an alle!
Sabine1109- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1527
Lieblings-Gattungen : Rebutien, Sulcos, Thelos, winterharte und alles, was schön blüht :-)
Zuviel Nektar macht halt müde.
Gut, dann mal eine richtig schöne Hummelrunde von heute. Bin schon am Ende bewusst dem Balkon aus dem Weg gegangen, damit sich nicht noch mehr Hummelfotos ansammeln...
Ging heute früh schon bei der Mammillaria theresae los, die ihre Blüten noch nichtmal geöffnet hatte:
Und hat der Notocactus rutilans nicht normalerweise eine rote Narbe?
Die Mammillaria spinosissima steht bei den Hummeln traditionell sehr hoch im Kurs:
Rebutia muscula:
Und abschließend Echinocereus pectinatus:
Gut, dann mal eine richtig schöne Hummelrunde von heute. Bin schon am Ende bewusst dem Balkon aus dem Weg gegangen, damit sich nicht noch mehr Hummelfotos ansammeln...
Ging heute früh schon bei der Mammillaria theresae los, die ihre Blüten noch nichtmal geöffnet hatte:
Und hat der Notocactus rutilans nicht normalerweise eine rote Narbe?
Die Mammillaria spinosissima steht bei den Hummeln traditionell sehr hoch im Kurs:
Rebutia muscula:
Und abschließend Echinocereus pectinatus:
Gast- Gast
Seite 68 von 99 • 1 ... 35 ... 67, 68, 69 ... 83 ... 99