Meine Mexikaner
3 verfasser
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Meine Mexikaner
Hallo Elke,
dass finde ich ja eine sehr interessante Zusammenstellung von Mexikaner.
Da passt gut noch ein Encephalocarpus strobiliformis oder ein Strombocactus pulcherrimus dazu, dann hast du fast alle heiklen Mexikaner beieinander.
Alle Pflanzen sind auch vollsonnig zu kultivieren, wenn die Luft nicht steht. Ich habe einen ritteri, der von morgens bis abends in der Sonne steht und einen der hinter einen höheren Topf im schatten steht.
Beide sehen gesund und fröhlich aus, aber der Vollsonnige blüht häufiger und mehr und sieht etwas "grauer" aus. Bei mir gibt es eigentlich nur einen Kaktus, der die volle Sonne nicht verträgt und das ist eine Blossfeldia.
Vor Regen schützen würde ich auf jeden Fall - die Gefahr ist einfach zu groß, dass sie zur falschen Zeit zu viel Wasser bekommen.
Freundliche Grüße
Matthias
Matches- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5699
Lieblings-Gattungen : Ferocactus Eriosyce Escobaria Thelocactus Coryphantha
Regenschutz
Hallo
Sehen toll aus. Unbedingt mit Regenschutz kultivieren, das Risiko ist sonst viel zu gross. Viel Freude daran.
Gruss Thomas
Sehen toll aus. Unbedingt mit Regenschutz kultivieren, das Risiko ist sonst viel zu gross. Viel Freude daran.
Gruss Thomas
Ario- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 334
Lieblings-Gattungen : Ariocarpen
Re: Meine Mexikaner
Ich danke Euch...sie stehen jetzt sonnig und Regen geschützt, bis sie rein müssen...das wird dann kalt, trocken und frostfrei sein. Garantiert meld ich mich bei Fragen, bin dankbar, dass ich mit meinen Fragen hier gelandet bin...
ElkeW.N- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 6
Lieblings-Gattungen : Mammilaria, Aztekium, Melocactus
Seite 2 von 2 • 1, 2