Mila
3 verfasser
Kakteenforum :: Fotoecke :: Kakteen
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Mila
Calymmanthium substerile, eine eigene Tribus... Sollte in keiner Sammlung fehlen! Ach, da gibt's soviele Schönheiten, die man noch aufzählen könnte und wofür ich jeden Ariocarpus verschmähen würde...
Gast- Gast
Ariocarpus, Turbinicarpus, Glandulicactus usw. verschmähen? Zu "Urzeiten" wartete ich über lange Zeit auf etwas mehr als eine kleine Regung von Ariocarpus kotschoubeyanus v. macdowellii. Heute fehlt mir nur etwas Platz. Der alkalische Lebensraum war damals die Unterlassungssünde.
Aber Mila? Da melden sich sehr alte Suchmühen, kleine interessante Cereen wieder. Bei Max Schleipfer hatte ich einen Bergerocactus emoryi entdeckt und sah richtig happy aus...
Jau, den Sonderband zu den kleinen Cereen soll ich mir doch gönnen. Sulcos, Pyrrhos, Thelos usw. sind noch lang nicht die ganze Welt.
Aber Mila? Da melden sich sehr alte Suchmühen, kleine interessante Cereen wieder. Bei Max Schleipfer hatte ich einen Bergerocactus emoryi entdeckt und sah richtig happy aus...
Jau, den Sonderband zu den kleinen Cereen soll ich mir doch gönnen. Sulcos, Pyrrhos, Thelos usw. sind noch lang nicht die ganze Welt.
Hauyn- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 526
Lieblings-Gattungen : Thelocactus, Escobaria, Acanthocalycium, Pyrrhocactus, Sulcorebutia
Die Blüten sind so einer Mila-Blüte ja auch nicht ganz unähnlich...Hauyn schrieb: Bergerocactus emoryi
Gönn dir diese Sonderpublikation mal, lohnt sich! Da gibt es schon einige nette Sachen, welche absolut kulturwürdig sind.
Gast- Gast
Dank Dir für die Mutmachung, Shamrock. Mich schrecken die langen Bohnenstangen. Interessantlinge wie Backebergia oder Browingia würden allenfalls unter dem Mikroskop auf Balkonien passen. Sogar (umtauf) Haageocereus wäre als quasi Frühbeetler noch zu hoch. Aber das ich schon alle Kleinlinge kenne, denke ich eher nicht.
Hauyn- Kakteenfreund
Lieblings-Gattungen : Thelocactus, Escobaria, Acanthocalycium, Pyrrhocactus, Sulcorebutia
Ach Quatsch, da gibt´s doch auch nette Arten, welche wenig Rückgrat zeigen und viel lieber auf dem Boden lümmelnd liegend wachsen.Hauyn schrieb: Sogar (umtauf) Haageocereus wäre als quasi Frühbeetler noch zu hoch.
Gast- Gast
Genau das interessiert. Die Vorstellung des Bandes ist echt zugriffs-sabotierend *gelungen*. Wen interessieren Kofstecklinge? Für lustige Fensterbrett-Cereen lockt man mit blühenden Kopfbildern? Ergo ist deine Anregung Gold wert. U.a. die Mila-Bilder hier schaffen echtes must-have-Intresse.Shamrock schrieb:Ach Quatsch, da gibt´s doch auch nette Arten, welche wenig Rückgrat zeigen und viel lieber auf dem Boden lümmelnd liegend wachsen...Hauyn schrieb: Sogar (umtauf) Haageocereus wäre als quasi Frühbeetler noch zu hoch.
Hauyn- Kakteenfreund
Seite 2 von 2 • 1, 2
Kakteenforum :: Fotoecke :: Kakteen
Seite 2 von 2
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten