Zimmergewächshaus beheizt - Empfehlungen?
5 verfasser
Seite 1 von 1
Zimmergewächshaus beheizt - Empfehlungen?
hi,
wollte mir vor kurzem dieses zimmergewächshaus kaufen.
http://www.green24.de/gewaechshaeuser/p732_zimmergewaechshaus-gross-beheizt.html
ist jedoch ausverkauft.
was haltet ihr von solchen dingern?
würdet ihr dazu raten?
kann jemand einen alternativprodukt empfehlen?
für anregungen wäre ich dankbar.
wollte mir vor kurzem dieses zimmergewächshaus kaufen.
http://www.green24.de/gewaechshaeuser/p732_zimmergewaechshaus-gross-beheizt.html
ist jedoch ausverkauft.
was haltet ihr von solchen dingern?
würdet ihr dazu raten?
kann jemand einen alternativprodukt empfehlen?
für anregungen wäre ich dankbar.
Kaktorius- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 8
Re: Zimmergewächshaus beheizt - Empfehlungen?
Ich weiß nicht ... da wärest du schon eingeschränkt wenn du mal etwas anderes machen möchtest. Wäre mir auch etwas zu unflexibel und zu teuer. Es gibt günstige Heizmatten aus der Teraristik und darauf kannst du dann ein "normales" Gewächshaus stellen. Ich habe für meine Heizmatte (30x40 cm) ca 20 Eur bezahlt. Finde nur den Link nicht mehr.
Und wenn du das noch über einen Thermostat genau regeln willst dann könntest du so einen wie diesen verwenden :
http://www.elv.de/Universal-Thermostat-UT-200/x.aspx/cid_74/detail_10/detail2_22807
Dürftest du aber nicht unbedingt brauchen weil die Temperaturen der Heizmatten so hoch auch wieder nicht sind oder du sorgst für etwas Abstand.
mfg
Und wenn du das noch über einen Thermostat genau regeln willst dann könntest du so einen wie diesen verwenden :
http://www.elv.de/Universal-Thermostat-UT-200/x.aspx/cid_74/detail_10/detail2_22807
Dürftest du aber nicht unbedingt brauchen weil die Temperaturen der Heizmatten so hoch auch wieder nicht sind oder du sorgst für etwas Abstand.
mfg
Jehan- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 314
hatte ich mir auch schon überlegt ne heizmatte seperat zu kaufen.
wäre z.b. mit so nem häusschen.
wäre z.b. mit so nem häusschen.
Zuletzt von davissi am Fr 30 Dez 2011, 08:34 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : LINK ENTFERNT DA NICHT MEHR FUNKTIONSFÄHIG!!!)
Kaktorius- Kakteenfreund
hm, dieses grüne Haus gibts bei uns jedes Jahr im Bauking/Hagebau für 2,99€ Heizmatte extra kaufen und fertig.
Ich benutz ein Heizkabel, ist schon sehr alt, Firma weiß ich grad nicht. Ein Grüner Kasten mit Photozelle für die Nachtabsenkung und ein Temperatursensor, der ins Substrat gesteckt wird. kA obs solche Teile noch gibt.
Ich benutz ein Heizkabel, ist schon sehr alt, Firma weiß ich grad nicht. Ein Grüner Kasten mit Photozelle für die Nachtabsenkung und ein Temperatursensor, der ins Substrat gesteckt wird. kA obs solche Teile noch gibt.
Losthighway- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 394
Sehr interessannt find ich das Beckmann GAL, ist auch relativ Preiswert, gibts z.B. bei Amazon.
Losthighway- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 394
hallo
Darf ich euch mein Gewächshaus vorstellen.Es ist 1,40x1,40x2m
Dazu kommt dann von Amazon eine kleine Petroleumheizung zum Einsatz.[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
lg Maria
Darf ich euch mein Gewächshaus vorstellen.Es ist 1,40x1,40x2m
Dazu kommt dann von Amazon eine kleine Petroleumheizung zum Einsatz.[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
lg Maria
dorfbm- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 422
Lieblings-Gattungen : eigentlich alles
Hallo,
ich habe seit dem Frühjahr dieses Gewächshäuschen und bin damit sehr zufrieden. Wenn ich noch Platz hätte, würde ich mir ein zweites gönnen ;-)
Und der Preis ist auch okay- in diversen grünen Shops kostet es zwischen 119 und 129 Euro .
ich habe seit dem Frühjahr dieses Gewächshäuschen und bin damit sehr zufrieden. Wenn ich noch Platz hätte, würde ich mir ein zweites gönnen ;-)
Und der Preis ist auch okay- in diversen grünen Shops kostet es zwischen 119 und 129 Euro .
Flora Smile- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 51
hab ich mir mal angeschaut,
gäbe es ja in 2 größen.
muss mal schauen, evtl werd ich so eines nehmen. wirklich viel platz hab ich auch nicht.
hab ja allerlei nicht-kakteen pflanzen rumstehen, die viel viel platz brauchen.
gäbe es ja in 2 größen.
muss mal schauen, evtl werd ich so eines nehmen. wirklich viel platz hab ich auch nicht.
hab ja allerlei nicht-kakteen pflanzen rumstehen, die viel viel platz brauchen.
Kaktorius- Kakteenfreund
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten