Unbekannter Fressfeind !
+10
Die Dicke
Patoti16
budde6
NickVonDdorf
De Sutter sigurd
bugfix
Spickerer
Cristatahunter
Andreas75
Lothar
14 verfasser
Seite 6 von 6
Seite 6 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6
Re: Unbekannter Fressfeind !
Gegen das Ausgeschleime der Schnecken bei Schneckenkorn gibt es Ferramol. Ist Eisen III- Phosphat, kann auch im Bioanbau verwendet werden, und zersetzt sich bei Nichtfraß in Eisen und Phosphor, also Düngestoffe. Schimmelt etwas schnell, wenn dauerhaft feucht, ist aber 1a in der Wirkung wie in der geringen Gefahr für die Umwelt. Ich hatte letztes Jahr üble Probleme mit den Schleimern, die nach den drei Jahren Dürre ausgehungert waren, dies Jahr überraschenderweise an den Kakteen aber noch gar keine Probleme, auch nicht an den zarten jungen Opuntientrieben. Toi toi toi.
Wenn der Verdacht auf Maus besteht, Falle aufstellen, gnadenlos.
Ich hatte vorletzten Winter eine Waldmaus im Winterquartier, die mich etliche Pflanzen gekostet hat, nachdem sich die Fraßstellen trotz allen raschen Handelns infizierten, von der nahezu komplett entlaubten und auch nur noch wegschmeißenswerten Crassula 'Buddhas Temple" ganz zu schweigen.
Wenn der Verdacht auf Maus besteht, Falle aufstellen, gnadenlos.
Ich hatte vorletzten Winter eine Waldmaus im Winterquartier, die mich etliche Pflanzen gekostet hat, nachdem sich die Fraßstellen trotz allen raschen Handelns infizierten, von der nahezu komplett entlaubten und auch nur noch wegschmeißenswerten Crassula 'Buddhas Temple" ganz zu schweigen.
Andreas75- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 718
Lieblings-Gattungen : Nordamerikanische Winterharte sowie Variegate
Re: Unbekannter Fressfeind !
Hallo zusammen,
wie im letzen Jahr waren hier wieder "Leckerschmecker" unterwegs ...
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ich weiß nur noch nicht, ob es die schleimigen waren oder die mit den Zangen hinten.
wie im letzen Jahr waren hier wieder "Leckerschmecker" unterwegs ...
Ich weiß nur noch nicht, ob es die schleimigen waren oder die mit den Zangen hinten.
jupp999- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 4805
Lieblings-Gattungen : dicke Kugeln
Seite 6 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6