Meine Sukkulenten
5 verfasser
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Meine Sukkulenten
Nummer 1, die Erbsenpflanze, ist Senecio rowleyanus und Nummer 2 eine Geldbaum-Kulturform. Ob jetzt 'Gollum', 'Coral Sonstwas' und was es da noch alles gibt, ist doch relativ wurscht. Da scheiden sich sowieso die Geister.
Nur um mal ähnliche Missverständnisse wie beim Schreiben ohne Kommasetzung von vornherein im Keim zu ersticken.
Nur um mal ähnliche Missverständnisse wie beim Schreiben ohne Kommasetzung von vornherein im Keim zu ersticken.
Gast- Gast
Weiter geht es mit der "haworthia cymbiformis"
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
hajamali- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 11
Lieblings-Gattungen : Keine
Moin hajamali,
es sind Foto-Stacker unter uns, wie ich sehe . Anders bekommt man diese Schärfentiefe oft kaum hin. Ausserdem kann ich die typischen kleinen "Artefakte" des Bilderstapelns noch sehen. Das mindert den Sehgenuss der schönen Aufnahmen aber keineswegs.
Die etwas knubbeligen Crassula ovata werden heute in der Crassula ovata Tolkien-Gruppe zusammengefasst. Das ist der offizielle Name, wenn man die genaue Sorte nicht kennt (Wen es interessiert, eine Zusammenfassung bzw. die Beschreibung der Gruppe). Die einzelnen Klone kann ich leider auch nicht unterscheiden, weil sie doch, je nach Kultur, recht plastisch sind.
es sind Foto-Stacker unter uns, wie ich sehe . Anders bekommt man diese Schärfentiefe oft kaum hin. Ausserdem kann ich die typischen kleinen "Artefakte" des Bilderstapelns noch sehen. Das mindert den Sehgenuss der schönen Aufnahmen aber keineswegs.
Die etwas knubbeligen Crassula ovata werden heute in der Crassula ovata Tolkien-Gruppe zusammengefasst. Das ist der offizielle Name, wenn man die genaue Sorte nicht kennt (Wen es interessiert, eine Zusammenfassung bzw. die Beschreibung der Gruppe). Die einzelnen Klone kann ich leider auch nicht unterscheiden, weil sie doch, je nach Kultur, recht plastisch sind.
- Anzahl der Beiträge : 2396
Lieblings-Gattungen : lateinamerikanische Crassulaceae, mediterrane und kanarische Flora, Zwiebel- und Knollenpflanzen
Hallo Stefan,
Danke für Deine Ergänzung. Das Stacking macht die Olympus schon in der Kamera, sind so 20 Aufnahmen. Das klappt mal mehr mal weniger gut :-)
Danke für Deine Ergänzung. Das Stacking macht die Olympus schon in der Kamera, sind so 20 Aufnahmen. Das klappt mal mehr mal weniger gut :-)
hajamali- Kakteenfreund
Erste Blüte vom Tacitus (graptopetalum bellum) freu :-)
hajamali- Kakteenfreund
Einen habe ich noch vom Tacitus der gerade so schön blüht. Ein anspruchsloser Vertreter den man man Gießen auch mal vergessen kann....so wird geschrieben.
hajamali- Kakteenfreund
Seite 2 von 2 • 1, 2