Aptenia cordifolia
5 verfasser
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Aptenia cordifolia
Ja, mit dem Anblick auf die Ferne ist mir schon klar. Da bringen die Büsche der Geranien mehr. Allerdings wollten meine, trotz Düngung, nie so richtig. Warum, ich weiß es nicht. Es wird mir ein ewiges Rätsel bleiben.
Ja, die Überdachung. Das ist das, was mir allerdings auch nicht so wirklich gefällt!
Kannst Du mir sagen, welcher Händler diese Aptenia hat? Ich würde sie dann schon vorziehen, um im Frühjahr die Kästen damit zu bepflanzen, damit sie dann nicht so mickrig sind.
Achja und gibt es diese in verschiedenen Farben?
Ja, die Überdachung. Das ist das, was mir allerdings auch nicht so wirklich gefällt!
Kannst Du mir sagen, welcher Händler diese Aptenia hat? Ich würde sie dann schon vorziehen, um im Frühjahr die Kästen damit zu bepflanzen, damit sie dann nicht so mickrig sind.
Aheike- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 774
Lieblings-Gattungen : Querbeet, am liebsten Sukku`s
Es gibt sie in rosa bis purpurroter Blütenfarbe; seltener in weiß.
Mein "neuer" Stecki muss erst anwachsen;
habe einen 2. im Mai im Urlaub "geerntet" , bewurzelt und der hat nun erst 3 oder 4 Zeigefinger - lange Zweige; für mehrere Kästen reicht es nicht.
Habe aber Samen davon geerntet, wenn ich mich nicht täusche - wenn Du Lust hast, sie aus Samen zu ziehen, schaue ich dieser Tage mal in meine " Vorrats-Dosen"
Aussähen kann man jederzeit...
LG Wolli
Mein "neuer" Stecki muss erst anwachsen;
habe einen 2. im Mai im Urlaub "geerntet" , bewurzelt und der hat nun erst 3 oder 4 Zeigefinger - lange Zweige; für mehrere Kästen reicht es nicht.
Habe aber Samen davon geerntet, wenn ich mich nicht täusche - wenn Du Lust hast, sie aus Samen zu ziehen, schaue ich dieser Tage mal in meine " Vorrats-Dosen"
Aussähen kann man jederzeit...
LG Wolli
Wüstenwolli- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 4754
Lieblings-Gattungen : Noto´s, Echinopsen, Mesembs u.mehr
Hallo Wolli, sehr gerne!
Aheike- Kakteenfreund
Melde mich per PN, wenn ich fündig werde, Andrea.
Zum Abschluss ein Foto von einem stürmischen und grauen Tag, wie man ihn 1 - bis 2mal in der zweiten Oktoberhälfte auf Kos erleben wird:
es war aber trotzdem 20° und die Aptenia am Hang vom Ort Kefalos hat stets eine gute Aussicht ...
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
LG Wolli
Zum Abschluss ein Foto von einem stürmischen und grauen Tag, wie man ihn 1 - bis 2mal in der zweiten Oktoberhälfte auf Kos erleben wird:
es war aber trotzdem 20° und die Aptenia am Hang vom Ort Kefalos hat stets eine gute Aussicht ...
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
LG Wolli
Wüstenwolli- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 4754
Lieblings-Gattungen : Noto´s, Echinopsen, Mesembs u.mehr
Hallo Wolli, na das ist doch mal ein "Feld"
Christian- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 387
Lieblings-Gattungen : Winterharte (nicht nur Kakteen), Bromelien und Tillandsien
Christian schrieb:Hallo Wolli, na das ist doch mal ein "Feld"
Sieht wirklich so aus. Was ich gedacht habe, hast Du geschrieben!
Aheike- Kakteenfreund
Aheike schrieb:
Hi
Die gibts als Saatgut und Pflanze bei Rühlemann http://www.kraeuter-und-duftpflanzen.de/Nach-Verwendung/kriechende-Kraeuter/sonstige-kriechende-Kraeuter/Eiskraut-weissbunt-Pflanze , auch in der schönen variegaten Form.
Phyllo- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 305
Lieblings-Gattungen : Epis, Aporos, Hildewinteras, Palmen, Bananen, u.v.m.
Aheike- Kakteenfreund
Seite 2 von 2 • 1, 2