Epiphyllum 2021
+30
Gymnocalycium-Fan
BlnBlondie
Luca10.8
Stachellos
orchidee
Esor Tresed
feldwiesel
Krabbel
TobyasQ
coolwini
Dogma
sotanita
Thot
NinhChan Mai
Torlor
Matches
kaktusbruno
Orchidsorchid
Tapeloop
Henning
Astrophytum
Lexi
Die Dicke
chrisg
Arnhelm
Wüstenwolli
Grünling
NorbertK
34 verfasser
Kakteenforum :: Fotoecke :: Epikakteen
Seite 24 von 42
Seite 24 von 42 • 1 ... 13 ... 23, 24, 25 ... 33 ... 42
Re: Epiphyllum 2021
Hallo Mathias, kannst du bitte Fotos von Blätter und die ganzen Pflanzen mir zeigen? Ich habe einen Name für deine Blütte im Kopf aber alles noch nicht sicher wenn ich die Blätter noch nicht sehen( die Größe von Blätter bitte auch messen !
Lg Ninh
Lg Ninh
Matches schrieb:Habe im November 2017 EPI-Stecklinge von william-sii bekommen.
Sozusagen ÜBERRASCHUNGSEI.
Heute blühte die Erste. Weitere haben Knospen.
Die Blüte hat 15 cm Durchmesser. Leider weiß ich keinen Namen, aber die Farbe gefällt mir.
Falls jemand den Namen dieser leicht gefranzten EPI-Blüte kennt, wäre ich dnakbar. Auf jeden Fall müsste Ernst sie kennen.
Mit Sonne hätte ich sie lieber fotografiert.
Habe ein schwarzes Papier dahinter gelegt, was natürlich im Bild anthrazit/grau erscheint.
Beim zweiten Bild habe ich den Hintergrund in Corel schwarz werden lassen.
Sollte es die Sonne doch noch geben und die findet den Flecken Thüringen, dann gibt es vielleicht auch nochmal ien Bild iom Sonnenlicht.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Freundliche Grüße
Matthias
NinhChan Mai- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 48
Lieblings-Gattungen : Epicactus
Dankeschön Ninh und Dieter
Thot- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 500
Lieblings-Gattungen : Trichocereus,Echinopsis, Epi - Hybriden
Ein Hallo an die Epi-Fans,
zur Feier des Festtages (Fronleichnam) ist eine Eigenaufzucht aus dem Jahre 2013 (!) das erste Mal erblüht.
Eltern sind Climax (ein Clown-Abkömmling) und Emmet Kelley (war in USA ein berümter Clown) also zwei schön blühende Eltern.
Das Ergebnis meiner Bemühungen: eine relativ klein bleibende Pflanze mit (für meinen Geschmack) außergewöhnlich schönen Blüte.
Geschach ist relativ, Ihr dürfrt mich verreißen!
MfG
zur Feier des Festtages (Fronleichnam) ist eine Eigenaufzucht aus dem Jahre 2013 (!) das erste Mal erblüht.
Eltern sind Climax (ein Clown-Abkömmling) und Emmet Kelley (war in USA ein berümter Clown) also zwei schön blühende Eltern.
Das Ergebnis meiner Bemühungen: eine relativ klein bleibende Pflanze mit (für meinen Geschmack) außergewöhnlich schönen Blüte.
Geschach ist relativ, Ihr dürfrt mich verreißen!
MfG
Epi-Anzucht-Fan- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1375
Lieblings-Gattungen : Turbinicarpen; seit wenigen Jahren Epi-Hybriden
Hallo Dieter,
ich gratuliere Dir zu Deinem schönen Erfolg...
ich gratuliere Dir zu Deinem schönen Erfolg...
Thot- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 500
Lieblings-Gattungen : Trichocereus,Echinopsis, Epi - Hybriden
Hallo Dieter,
eine schöne rote Blüte hat deine 2013-er. Ist sie so trompetenförmig, wie sie auf den Bild erscheint? Heißt kleine Pflanze auch automatisch wenig wuchskräftig? Könnte ja auch mit hoher Wuchskraft viele kurze Triebe machen.
Viele Grüße, Jens
eine schöne rote Blüte hat deine 2013-er. Ist sie so trompetenförmig, wie sie auf den Bild erscheint? Heißt kleine Pflanze auch automatisch wenig wuchskräftig? Könnte ja auch mit hoher Wuchskraft viele kurze Triebe machen.
Viele Grüße, Jens
Jens Freigang- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 323
Lieblings-Gattungen : Epikaktus / Winterharte / Mexikaner
Hallo Jens,
heute ist die Blüte weiter offen und hat eine normale Blütengestalt; mittelgroß.
Obwohl die Pflanze jetzt 7 Jahre alt ist, die Länge der Blätter ist ca. 30-40 cm, also relativ klein und wenig Triebe, also eher wuchs-schwach also gut zu handhaben.
MfG
heute ist die Blüte weiter offen und hat eine normale Blütengestalt; mittelgroß.
Obwohl die Pflanze jetzt 7 Jahre alt ist, die Länge der Blätter ist ca. 30-40 cm, also relativ klein und wenig Triebe, also eher wuchs-schwach also gut zu handhaben.
MfG
Epi-Anzucht-Fan- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1375
Lieblings-Gattungen : Turbinicarpen; seit wenigen Jahren Epi-Hybriden
Hallo Dieter,
Danke für deine Ergänzungen. Ich würde mich über ein Foto in voller Anthese freuen. Das gibt dann doch eine bessere Vorstellung von der Blütengestalt. Bin ja gespannt, wie lange die Blüte durchhält.
Hier noch eine weiß-gelbe NN. Ich habe sie vor vielen Jahren von der Mutter eines Freundes erhalten. Da hatte sie ihren Namen auch schon verloren. Beim Aufblühen hat sie angenehm geduftet, nun am 3. Abend nicht mehr. Größe von den Spitzen der äußeren Sepalen 18 cm.
Grüße, Jens
Danke für deine Ergänzungen. Ich würde mich über ein Foto in voller Anthese freuen. Das gibt dann doch eine bessere Vorstellung von der Blütengestalt. Bin ja gespannt, wie lange die Blüte durchhält.
Hier noch eine weiß-gelbe NN. Ich habe sie vor vielen Jahren von der Mutter eines Freundes erhalten. Da hatte sie ihren Namen auch schon verloren. Beim Aufblühen hat sie angenehm geduftet, nun am 3. Abend nicht mehr. Größe von den Spitzen der äußeren Sepalen 18 cm.
Grüße, Jens
Eine echte Schönheit, Deine weiße Namenlose, Jens!
Und ich würde mich auch über ein Foto von der ganz aufgeblühten Selbtzüchtung freuen, Dieter. Die Farbe ist auf alle Fälle schön!
Und ich würde mich auch über ein Foto von der ganz aufgeblühten Selbtzüchtung freuen, Dieter. Die Farbe ist auf alle Fälle schön!
Torlor- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 78
Lieblings-Gattungen : -
Vielen Dank Doro .... und noch zwei Blüten von heute.
Um die Serie der NN weiter zu führen, hier eine dunkel orange blühende Pflanze, die tatsächlich erfrischend orangenblütenartig duftet, Blütendurchmesser 19 cm. Wie sie den Weg in meine Sammlung gefunden hat, weiß nur die Pflanze selbst - oder auch nicht. Um ehrlich zu sein, ich wusste nicht mal, dass ich so eine schöne orange blühende Pflanze habe. Die Triebe sind flach.
Ein Foto am Tag aufgenommen, Himmel bedeckt, die folgenden beiden Fotos mit Blitzlichtern (4 an der Zahl) in Szene gesetzt.
Na und der Cleo Paetz will nicht hochladen...
Viele Grüße, Jens
Um die Serie der NN weiter zu führen, hier eine dunkel orange blühende Pflanze, die tatsächlich erfrischend orangenblütenartig duftet, Blütendurchmesser 19 cm. Wie sie den Weg in meine Sammlung gefunden hat, weiß nur die Pflanze selbst - oder auch nicht. Um ehrlich zu sein, ich wusste nicht mal, dass ich so eine schöne orange blühende Pflanze habe. Die Triebe sind flach.
Ein Foto am Tag aufgenommen, Himmel bedeckt, die folgenden beiden Fotos mit Blitzlichtern (4 an der Zahl) in Szene gesetzt.
Na und der Cleo Paetz will nicht hochladen...
Viele Grüße, Jens
Seite 24 von 42 • 1 ... 13 ... 23, 24, 25 ... 33 ... 42