Lophophora
+94
WaizeBear
Krabbel
sedummasochist
Alexia
konrad_fitz
Fairytalekatze
kleine1967
Kaktussonne32
Säulengarten
Litho
doc snyder
Kakteenfreek
Didiera
Nopal
Kaktusschäfer
Gust
Lophophob
Brachystelma
thommy
Baobab
bruchii
Matches
jupp999
Cristatahunter
ChrisMa
Vollsonnig
Spickerer
CharlotteKL
Astrofantastico
orchidee
rockkit
Louie
Kaktusfreund81
Marc Question
Ronaldos d. l. F.
gerwag
Orchidsorchid
kaktophil
sukkulüdi
FEANOR
Tenellus
Stachelforum
AlterSammler
Pantalaimon
Konni
Grünling
Gärtner
TomTom
Henning
kakteenmark
superzero
coolwini
G.A.S.
wolfgang dietz
Mc Alex
Aspasia
Kotschoubey
Lophosammler
Echinocactus777
chico
Timm Willem
Helianthus
Astrophytum
zwiesel
AloeVera
Astronomer
Dennis Peyote
Auricular
Tedderich
turbini1
Lutek
rabauke
Wüstenwolli
Jenner
Nexeron
epiphyllumplantage
sonne69
Locomundo
Pulsar
migo
devilbuddy
Ario
soufian870
Gysul
Prof.Muthandi
abax
Ralle
zipfelkaktus
DieterR
Isabel S.
davissi
Echinopsis
Pahi
Egger
98 verfasser
Seite 35 von 97
Seite 35 von 97 • 1 ... 19 ... 34, 35, 36 ... 66 ... 97
Re: Lophophora
Heji Ario, da hast eu echt schöne Pflanzen angesammelt! Hut ab! Wie alt sind denn die ältesten so?
Viele Grüße
Alrik
Viele Grüße
Alrik
Vollsonnig- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1374
Lieblings-Gattungen : Echinopsis
Lophophora diffusa % VZD020 Ejido La Soledad NL
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Lophophora fricii
Lophophora fricii (jedenfalls als fricii gekauft)
Lophophora jourdaniana
Gruß
Ralf
Lophophora fricii
Lophophora fricii (jedenfalls als fricii gekauft)
Lophophora jourdaniana
Gruß
Ralf
Ralle- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2255
Lieblings-Gattungen : Mexikaner
Ario schrieb:Ein Blick auf meine sonnig stehenden Lophos. L. diffusa / lutea halte ich etwas schattiger
Das sind ja richtige Brocken!!
Ralle- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2255
Lieblings-Gattungen : Mexikaner
Produzieren die diversen Lopho-Arten eigentlich alle das bekannte Alkaloid?
Litho- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5377
Lieblings-Gattungen : Astros, Lophos und Namaqua-Zwiebeln
Opas...
Wenn stimmt, was vom Vorbesitzer auf dem Schild stand, ist meine älteste Lopho 1968 in die Schweiz gekommen. Einige sind seit 20 Jahren bei mir, waren damals schon adult. Ihre Inhaltsstoffe interessieren mich nicht. Ich hab die Pflanzen wegen der Pflanzen.
Ario- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 334
Lieblings-Gattungen : Ariocarpen
Ario schrieb:... Ihre Inhaltsstoffe interessieren mich nicht. Ich hab die Pflanzen wegen der Pflanzen.
Ich auch, nicht dass hier ein falscher Eindruck entsteht. Man sollte sein Wissen aber dennoch erweitern dürfen!
Litho- Kakteenfreund
Inhaltsstoffe
Meine Bemerkung war vorwurfsfrei gedacht. Entschuldige bitte, wenn sie nicht so angekommen ist.
Ario- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 334
Lieblings-Gattungen : Ariocarpen
Wenn es um das Alkaloid geht wissen wir alle viel zu wenig. Gesetzlich gesehen ist nur Lophophora williamsii als Träger des Alkaloid Meskalin bekannt und deshalb verboten.
Es ist aber bekannt das nicht nur diese Art Meskalin enthält sondern noch viele andere Arten gattungsübergreifend auch.
Ariocarpen, Aztekium, Obregonia, alle Lophos und San Pedro. Es würde vielleicht sinn machen alle Kakteen nach ihren Inhaltsstoffen zu untersuchen. Viele Mammillarien führen Milchsäfte und aus Selenicereus wird ein Herzstärkendes Medikament hergestellt. In Kakteen schlummert ein grosses Potential der Naturmedizin, das wir hier im Westen gar nicht kennen und die Leute die es wussten, haben unsere lieben Kreuzritter im Namen Gottes dahin gemetzelt und alle Aufzeichnungen vernichtet.
Die Europäer haben sich in Amerika aufgeführt wie heute der IS im Osten. Vielleicht sogar noch schlimmer.
Es ist aber bekannt das nicht nur diese Art Meskalin enthält sondern noch viele andere Arten gattungsübergreifend auch.
Ariocarpen, Aztekium, Obregonia, alle Lophos und San Pedro. Es würde vielleicht sinn machen alle Kakteen nach ihren Inhaltsstoffen zu untersuchen. Viele Mammillarien führen Milchsäfte und aus Selenicereus wird ein Herzstärkendes Medikament hergestellt. In Kakteen schlummert ein grosses Potential der Naturmedizin, das wir hier im Westen gar nicht kennen und die Leute die es wussten, haben unsere lieben Kreuzritter im Namen Gottes dahin gemetzelt und alle Aufzeichnungen vernichtet.
Die Europäer haben sich in Amerika aufgeführt wie heute der IS im Osten. Vielleicht sogar noch schlimmer.
Cristatahunter- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 20624
Lieblings-Gattungen : Keine
Hilfreicher und interessanter Beitrag, Stefan.
Dass die Conquinstadores schlimme Sünden am amerikanischen Weltkulturerbe veranstaltet hatten, ist hoffentlich inzwischen allgemein bekannt und wird entsprechend eingestuft.
Dass es so viele psychogene Kakteen-Arten gibt, war mir nicht bekannt. Interessant!
Ich frage aber ganz bescheiden weiterhin, ob alle Lophos Meskalin beinhalten oder nur die williamsii? Vielleicht hat ja jemand aus dem Forum mal die mexikanischen Indianer befragt?
Dass die Conquinstadores schlimme Sünden am amerikanischen Weltkulturerbe veranstaltet hatten, ist hoffentlich inzwischen allgemein bekannt und wird entsprechend eingestuft.
Dass es so viele psychogene Kakteen-Arten gibt, war mir nicht bekannt. Interessant!
Ich frage aber ganz bescheiden weiterhin, ob alle Lophos Meskalin beinhalten oder nur die williamsii? Vielleicht hat ja jemand aus dem Forum mal die mexikanischen Indianer befragt?
Litho- Kakteenfreund
Nein, z.b. enthält L. diffusa vor allem Pellotin und Mescalin höchstens in Spuren. Das ist aber kein Geheimwissen, sondern steht sogar bei Wikipedia.
Persönlich find ich es ja eher peinlich, die ganzen "Ethnobotaniker" an den Kakteenmärkten zu sehen, die alle Lophophoren aufkaufen, aber was weiss ich schon... Sich die Birne wegsaufen ist jedenfalls billiger und jederzeit zu haben
Persönlich find ich es ja eher peinlich, die ganzen "Ethnobotaniker" an den Kakteenmärkten zu sehen, die alle Lophophoren aufkaufen, aber was weiss ich schon... Sich die Birne wegsaufen ist jedenfalls billiger und jederzeit zu haben
superzero- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 11
Lieblings-Gattungen : Stapeliinae
Seite 35 von 97 • 1 ... 19 ... 34, 35, 36 ... 66 ... 97
Seite 35 von 97
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten