Mammillaria plumosa
+43
Kaktusfreund81
CharlotteKL
Knufo
Herold
Kaktussonne32
Kakteenfreek
Randolph
Cristatahunter
Ada
Esor Tresed
Elisonne
Palmbach
Christine Heymann
Perth
plantsman
Adrian22
jupp999
ghost666
Dietmar
oldieh
OPUNTIO
wolfgang dietz
feldwiesel
Aurelia
johan
Pieks
Schildinette
Der Kaktusfreund
peter1905
vogelmamapetra
Mexcacti
volker
amoebius
zipfelkaktus
kaktussnake
Echinopsis
DieterR
Barbara
davissi
liesgorter
Wüstenwolli
komtom
Watson79
47 verfasser
Seite 18 von 20
Seite 18 von 20 • 1 ... 10 ... 17, 18, 19, 20
Re: Mammillaria plumosa
So ein hübscher Plüsch! Die große Gruppe ist klasse.
CharlotteKL- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1564
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Ariocarpus
Moin Herold,
schöner Beitrag über M. plumosa und prächtige Pflanzen - chapeau!
schöner Beitrag über M. plumosa und prächtige Pflanzen - chapeau!
Kaktusfreund81- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2423
Lieblings-Gattungen : Notokakteen, Gymnocalycien & andere Südamerikaner / Hybriden von Echinopsis, Trichocereus, Lobivia, Hildewintera & Chamaecereus
Krabbel- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 693
Lieblings-Gattungen : keine
Nopal, KarMa, Beate, Palmbach, Darkandy1969, Kleiner grüner Kaktus, Knufo und mögen diesen Beitrag
stachelbacke- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 43
Lieblings-Gattungen : Echinocereen, Turbinicarpen, Strombos
Nopal, Kakteenfreek, KarMa, Palmbach, Kaktusfreund81, Krabbel, Darkandy1969 und mögen diesen Beitrag
Josef- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 107
Lieblings-Gattungen : Leitpflanze: Mammillaria theresae
Nopal, Kakteenfreek, Kaktusfreund81, CharlotteKL, Darkandy1969, Randolph, Knufo und Thea mögen diesen Beitrag
Randolph schrieb:
… und ich baue auf die Zukunft und hoffe auf eine glückliche erste Überwinterung… und vielleicht gibt es ja sogar eine kleine Weihnachts-Blüten-Überraschung … ?!
Geblüht hat natürlich nichts, aber den Winter haben sie überstanden, meine vier … und es tut sich etwas!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Beste Grüße, Rudi
Randolph- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 606
Lieblings-Gattungen : Mittlerweile schon: Echinopsis, Opuntia und nun auch noch Mammillaria …
Knufo und Thea mögen diesen Beitrag
Perth schrieb:Im Sommer wenig gießen, dann blüht die Pflanze auch und im Oktober nach Wetterlage nochmals Wasser plus Dünger.
Aber der Sommer ist doch die Hauptwachstumszeit??? Und da sollte doch schon nicht zu sparsam gegossen werden, oder doch?
Ich wundere mich nämlich gerade, dass meine vier M. plumosa so gar keine Wachstumsfortschritte machen. Aus dem Grunde habe ich eben die Töpfe tatsächlich etwas mehr gewässert als üblich (ohne das Wasser heraustropfte, aber die Tontöpfe von außen dennoch gleichmäßig feucht waren) … und lese jetzt das (s.o. von 219) - toll!
Hoffe, ich bringe sie jetzt nicht gleich um …verdammt!
Viele Grüße, Rudi
Randolph- Kakteenfreund
Lieblings-Gattungen : Mittlerweile schon: Echinopsis, Opuntia und nun auch noch Mammillaria …
Hallo Rudi,
passieren wird sicherlich nichts, dass sind ja nur meine Erfahrungen. Einfach ausprobieren und abwarten.
Viele Grüße Tino
passieren wird sicherlich nichts, dass sind ja nur meine Erfahrungen. Einfach ausprobieren und abwarten.
Viele Grüße Tino
Perth- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1384
Lieblings-Gattungen : winterharte Kakteen, Mammillaria, Coryphantha, Copiapoen
Hallo Tino,
hoffentlich, danke! Ich denke einfach, in der Hauptwachstumszeit sollte eben maßvoll, aber doch ausreichend Wasser da sein … daran hat die Pflanze angepasst. Und diese Phase liegt in der Kultur bei uns doch wohl im Frühsommer? Immerhin konnte ich ja beobachten, dass neue Warzen angelegt werden - sie stagnieren nur im Weiterwachsen.
Oder ist M. plumosa ein Winterblüher und „Herbstwachser“??? Es gibt in der Natur schließlich alles … und in dem Fall wäre Deine Beobachtung doch absolut schlüssig!
Viele Grüße, Rudi
hoffentlich, danke! Ich denke einfach, in der Hauptwachstumszeit sollte eben maßvoll, aber doch ausreichend Wasser da sein … daran hat die Pflanze angepasst. Und diese Phase liegt in der Kultur bei uns doch wohl im Frühsommer? Immerhin konnte ich ja beobachten, dass neue Warzen angelegt werden - sie stagnieren nur im Weiterwachsen.
Oder ist M. plumosa ein Winterblüher und „Herbstwachser“??? Es gibt in der Natur schließlich alles … und in dem Fall wäre Deine Beobachtung doch absolut schlüssig!
Viele Grüße, Rudi
Randolph- Kakteenfreund
Hallo Rudi,
M. plumosa ist ein Winterblüher. Bei mir blüht die Pflanze um die Weihnachtszeit.
Viele Grüße Tino
M. plumosa ist ein Winterblüher. Bei mir blüht die Pflanze um die Weihnachtszeit.
Viele Grüße Tino
Perth- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1384
Lieblings-Gattungen : winterharte Kakteen, Mammillaria, Coryphantha, Copiapoen
Seite 18 von 20 • 1 ... 10 ... 17, 18, 19, 20