Regenschutz auf Dachterrasse
5 verfasser
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Regenschutz auf Dachterrasse
Hallo Ralla,
Bei meinem Frühbeet gibt es "Handaufsteller" wenn ich diese auf höchster Höhe "stehen" habe kommt kein Regen, dafür aber Frischluft, an trockenen Tagen solltest du den Frühbeet-Deckel sowieso öffnen.
Bei meinem Frühbeet gibt es "Handaufsteller" wenn ich diese auf höchster Höhe "stehen" habe kommt kein Regen, dafür aber Frischluft, an trockenen Tagen solltest du den Frühbeet-Deckel sowieso öffnen.
davissi- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2816
Lieblings-Gattungen : Vieles aus Mexico
Dann wäre ein Dach an der Wand somit zweckmässiger, wenn ich das richtig verstehe. Regenschutz und Wind automatisch, ohne, dass man noch was machen muss.
Ralla- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3848
Falls du einen Metallbauer kennst, wäre ein Eigenbau auch nicht verkehrt, hier kannst du ein paar schicke Frühbeete sehen: https://www.kakteenforum.com/t3589-ich-entfuhre-euch-heute. Der Vorteil bei Ihnen ist, dass die Deckel sehr weit geöffnet werden können, dadurch bekommen die Pflanzen die maximale Dosis UV-Licht. Auf der zweiten Seite findest du außerdem eine Konstruktion mit A-Trägern und Folienabdeckung, hab leider kein gutes Foto davon.
Losthighway- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 394
Ich kenne zwar keinen Metallbauer, aber ein paar dieser Konstruktionen erinnern mich an ausrangierte Sonnenbänke. Und dann bin ich optisch bei den Orchideen hängen geblieben.
Ralla- Kakteenfreund
Ralla schrieb:Ich kenne zwar keinen Metallbauer, aber ein paar dieser Konstruktionen erinnern mich an ausrangierte Sonnenbänke. Und dann bin ich optisch bei den Orchideen hängen geblieben.
nene die hat er selbst genaut, sind zwar auch "Sonnenbänke" aber für Kakteen. Die Dinger sind genau für Kakteen konstruiert: stabil, erhöht auf einem fahrbaren Gerüst(erleichtert die Arbeit), maximale Öffnung = max. Licht, keine teuren Seitenwände, die wieder etwas Licht schlucken, usw.
Für den Standort würd ich den Platz auf deinem schicken Balkon wählen, der am meisten direktes Sonnenlicht und möglichst keinen Schatten bietet. Je windiger es bei dir ist, desto stabiler sollte die Konstruktion sein.
Losthighway- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 394
Ich schulde euch noch ein Bildchen von der Neuanschaffung. Die Wettervorhersage sagte heute morgen 'Deckel zu'. Platz für Zuwachs habe ich auch... noch, was den Aussaatversuchen im Frühjahr zugute kommen wird. Alles was oben steht ist nicht wirklich frosthart und wird bei vorhergesagten Minusgraden reingeholt, weshalb das Zeug auch in einer Plastikpalette steht.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ralla- Kakteenfreund
Seite 2 von 2 • 1, 2