Kleine weiße Krabbler an verkümmerter Blüte
5 verfasser
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2 • 1, 2
Hallo Forum,
habe gerade an einer Parodia in verkümmerten Blüten kleine weiße glänzende Krabller gesehen - sind sehr flink und knapp 1 mm groß. Die Parodia hat vorher 4 sehr schöne Blüten gehabt, jetzt wollten wohl noch drei kommen, haben aber nur klitzekleine Blütenblätter, Stempel/Staubfäden sind sichtbar.
Hat jemand eine Idee?
Foto geht nicht - keine Lupe und zu flink.
Danke
thorpi
habe gerade an einer Parodia in verkümmerten Blüten kleine weiße glänzende Krabller gesehen - sind sehr flink und knapp 1 mm groß. Die Parodia hat vorher 4 sehr schöne Blüten gehabt, jetzt wollten wohl noch drei kommen, haben aber nur klitzekleine Blütenblätter, Stempel/Staubfäden sind sichtbar.
Hat jemand eine Idee?
Foto geht nicht - keine Lupe und zu flink.
Danke
thorpi
thorpi- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 74
Lieblings-Gattungen : keine
Re: Kleine weiße Krabbler an verkümmerter Blüte
Ohne Foto kann man natürlich nur raten, aber ich würde mal auf Blütenthripse tippen: https://www.kakteenforum.com/t19054-thysanoptera-aka-thripse?highlight=thripse
Gast- Gast
Ja das sind hartnäckige Mitesser.
Cristatahunter- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 20624
Lieblings-Gattungen : Keine
weisse Fliege, vielleicht
wegen "flink". Die würden bei geringer Erschütterung auffliegen. Stell mal Gelbtafeln auf. Darauf könntest du die Dinger fotografieren (zB mit Handy, Foto an deine e-Mail schicken, dann ins Forum).
sequoiadendron- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 59
Lieblings-Gattungen : Lithops, Aloe, uam
sequoiadendron schrieb:wegen "flink". Die würden bei geringer Erschütterung auffliegen. Stell mal Gelbtafeln auf. Darauf könntest du die Dinger fotografieren (zB mit Handy, Foto an deine e-Mail schicken, dann ins Forum).
Das sind die Larven die fliegen noch nicht.
Suche im Netz nach Oleon von Flowers. Das wirksamste gegen Thripse.
Cristatahunter- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 20624
Lieblings-Gattungen : Keine
Hallo Cristatahunter,
hast du eine Info, wo ich das Zeug bekommen kann?
Ich habe Jardinitis gefunden, bestellt und bezahlt per Überweisung, bekomme aber Mails mit dem Hinweis, dass ich noch nicht bezahlt hätte und eine Telefonnummer bzw. einen Link. Dort soll ich anrufen oder drauf klicken.
"indem Sie uns unter der Nummer 930155371 anrufen. Die Zahlung erfolgt dann telefonisch".
Kommt mir komisch vor.
Gruß
thorpi
hast du eine Info, wo ich das Zeug bekommen kann?
Ich habe Jardinitis gefunden, bestellt und bezahlt per Überweisung, bekomme aber Mails mit dem Hinweis, dass ich noch nicht bezahlt hätte und eine Telefonnummer bzw. einen Link. Dort soll ich anrufen oder drauf klicken.
"indem Sie uns unter der Nummer 930155371 anrufen. Die Zahlung erfolgt dann telefonisch".
Kommt mir komisch vor.
Gruß
thorpi
thorpi- Kakteenfreund
@thorpi
Das klingt wirklich komisch -.- Würde das nicht machen.
Unabhängig davon, ich hab für dich gegooglet...
Das Produkt ist momentan als ausverkauft gelistet, ist aber in Deutschland nicht zugelassen - zumindest momentan. Entsprechend darf es in Deutschland nicht verkauft bzw. verwendet werden.
Das Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit hat eine recht aktuelle Liste (April 2020) von zugelassenen Mitteln zum kostenlosen Download.
LG
Das klingt wirklich komisch -.- Würde das nicht machen.
Unabhängig davon, ich hab für dich gegooglet...
Das Produkt ist momentan als ausverkauft gelistet, ist aber in Deutschland nicht zugelassen - zumindest momentan. Entsprechend darf es in Deutschland nicht verkauft bzw. verwendet werden.
Das Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit hat eine recht aktuelle Liste (April 2020) von zugelassenen Mitteln zum kostenlosen Download.
LG
MeinKleinerGrünerKaktus- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 154
Lieblings-Gattungen : Kompakte oder besondere Wuchsformen, Polsterwuchs
Re.: Kleine weiße Krabbler
Moin,
danke für deine Mühe. Aber es waren nur 39 Euro, vielleicht tut sich ja noch was. Nochmal bezahlen werde ich nicht.
Gruß
thorpi
danke für deine Mühe. Aber es waren nur 39 Euro, vielleicht tut sich ja noch was. Nochmal bezahlen werde ich nicht.
Gruß
thorpi
thorpi- Kakteenfreund
Mojn
Alles jut!
Ärgerlich ist es zwar, aber nochmal bezalen würde ich sicherlich nicht!
Kann halt nur - im Zweifel - schwierig werden, da nochmal ranzukommen.
LG
Alles jut!
Ärgerlich ist es zwar, aber nochmal bezalen würde ich sicherlich nicht!
Kann halt nur - im Zweifel - schwierig werden, da nochmal ranzukommen.
LG
MeinKleinerGrünerKaktus- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 154
Lieblings-Gattungen : Kompakte oder besondere Wuchsformen, Polsterwuchs
Moin,
falls Du per Papayl oder Lastschrifteinzug bezahlt hast, kannst Du Dir das Geld zurückholen, ansonsten drück ich die Daumen.
Falls Du es einmal biologisch versuchen möchtest, kannst Du es mit AC Raubmilben (Amblyseius cucumeris) probieren. Damit habe ich gute Ergebnisse bei der Bekämpfung von Thripsen und Spinnmilben erzielt. Einen Händler kann ich Dir auf Wunsch gern per PM nennen.
falls Du per Papayl oder Lastschrifteinzug bezahlt hast, kannst Du Dir das Geld zurückholen, ansonsten drück ich die Daumen.
Falls Du es einmal biologisch versuchen möchtest, kannst Du es mit AC Raubmilben (Amblyseius cucumeris) probieren. Damit habe ich gute Ergebnisse bei der Bekämpfung von Thripsen und Spinnmilben erzielt. Einen Händler kann ich Dir auf Wunsch gern per PM nennen.
Pondsnake- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 173
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Sulcorebutia
Seite 1 von 2 • 1, 2