Schwiegermutterstuhl? blüht
3 verfasser
Kakteenforum :: Fotoecke :: Kakteen
Seite 1 von 1
Schwiegermutterstuhl? blüht
Hallo zusammen, mein erster Post nach der Vorstellung. Glaube auf dem Foto ist ein kleiner Schwiegermutterstuhl, zumindest so gekauft, umgetopft und schon blüht er, glaube ein wenig habe ich als blutiger Anfänger richtig gemacht!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Grüße Tommes
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Grüße Tommes
Tommes- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 7
Lieblings-Gattungen : keine
Re: Schwiegermutterstuhl? blüht
Hallo Tommes,
ich bin zwar nicht der große Kenner, aber eins kann ich mit Gewissheit sagen: das ist kein Schwiegermutterstuhl (Echinocactus grusonii), eher eine Mammillarie.
Ciao, Mario.
ich bin zwar nicht der große Kenner, aber eins kann ich mit Gewissheit sagen: das ist kein Schwiegermutterstuhl (Echinocactus grusonii), eher eine Mammillarie.
Ciao, Mario.
Tenellus- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 274
Lieblings-Gattungen : Mexikaner
Hallo Tommes,
Wie Mario schon geschrieben hat - kein Schwiegermutterstuhl (Echinocactus grusonii). Der braucht schon so um die 40 cm Durchmesser um blühen zu können.
bis auf die Namensvergabe eigentlich alles. (Mit Übertöpfen wäre ich allerdings vorsichtig, da sieht man nicht, ob die Pflanze im Wasser steht.)... glaube ein wenig habe ich als blutiger Anfänger richtig gemacht!
Wie Mario schon geschrieben hat - kein Schwiegermutterstuhl (Echinocactus grusonii). Der braucht schon so um die 40 cm Durchmesser um blühen zu können.
jupp999- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 4805
Lieblings-Gattungen : dicke Kugeln
Aha, da haben die im Baumarkt wohl genausoviel Ahnung wie ich
@Tenellus: Hab mal etwas geguckt, könnte tatsächlich ein mammillaria sein, hauptsache er blüht!
@jupp: Ist ein hoher Übertopf, unten liegen Tonscherben drin und unten im Plastiktopf ist grober Blähton, so dürfte es keine feuchten Füße geben, aber Danke für den Tipp!!
Danke für die schnellen Antworten!
@Tenellus: Hab mal etwas geguckt, könnte tatsächlich ein mammillaria sein, hauptsache er blüht!
@jupp: Ist ein hoher Übertopf, unten liegen Tonscherben drin und unten im Plastiktopf ist grober Blähton, so dürfte es keine feuchten Füße geben, aber Danke für den Tipp!!
Danke für die schnellen Antworten!
Tommes- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 7
Lieblings-Gattungen : keine