Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Samenhändler

+15
komtom
Acanthium
Ritterstern
Andi-H
Emandu
volker
karlchen
Tim
Liet Kynes
Leon
Arzberger
kaktussnake
ferox
Echinopsis
Denis
19 verfasser

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach unten

Samenhändler - Seite 4 Empty Re: Samenhändler

Beitrag  Josef Di 19 Mai 2020, 10:04

Guten Morgen Kaktuschristoph,
ich habe deine Suche nach Sclero-und Pediokakteen-Samen gelesen.
Ich könnte hier sehr gerne weiterhelfen.
Öffne einfach die Website www.cactusaustria.at und blättere auf der Startseite nach unten. Dort findest du eine PDF Liste der GÖK Samenaktion aus dem heurigen Jahr. Ist gibt darin sehr viele deiner gesuchten Samen aus dem Erntejahr 2019 mit genauem Standort.
Ich bin dann deine Kontaktperson als GÖK Samenwart.
Auch die einfache Bestellform über Mail ist angeführt.

Sollten noch Fragen bestehen so melde dich einfach hier oder über eine private Nachricht.
LG Josef
Josef
Josef
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 107
Lieblings-Gattungen : Leitpflanze: Mammillaria theresae

Nach oben Nach unten

Beitrag  Nopal Di 19 Mai 2020, 21:57

Kaktuschristoph schrieb:Hallo.

Sorry, ich bin neu hier und weiss nicht genau, ob ich das so richtig mache. Deshalb versuche ich es einmal.
Ich sammle seit 1981 Kakteen und habe mich so ein wenig auf Winterharte Kakteen spezialisiert. Aus beruflichen Gründen habe ich seit vielen Jahren keine Samen mehr bestellt. Wo kann man heutzutage noch gute Samen bekommen? Könnt Ihr mir da helfen? Ich benötige zuerst Samen von allen Pedios, Scleros und Toumeya. Ich versuchte mal bei Fh was zu bekommen, scheinbar macht er nichts mehr. Mesa Garden liefert auch nicht mehr nach Europa.
Auch bin ich an Pflanzenmaterial interessiert, egal ob Steckling oder Sämling oder grosse Pflanze. Auch tauschen würde ich gern.
Ich hoffe sehr, Ihr könnt mir helfen.

Erstmal vielen Dank.

Hallo Kaktuschristoph,

bei FH wirst du vermutlich nichts mehr bekommen, soviel ich weiß hat er seine letzten Samen von 2012 bis ca. 2014 verkauft.
Mesa Garden liefert je nach Art auch Pediocactus und Sclerocactus Samen nach Deutschland.
Samen die in den USA national oder international geschützt sind werden nicht mehr aus den Staaten ins Ausland verschickt.

Beste Grüße
Nopal
Nopal
Nopal
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2506
Lieblings-Gattungen : Frosttolerante Kakteen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Di 19 Mai 2020, 23:19

Hallo Christoph,

herzlich Willkommen hier im Forum!

Bei deinem Beuteschema würde ich mal bei ihm hier nachfragen, ob er evtl. noch was auf Lager hat: https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/seltene-winterharte-echinocereen-kakteen-zu-verkaufen/552777320-89-3557

Beste Grüße und gutes Gelingen - Shamrock (aka Matthias)
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Samenhändler - Seite 4 Empty Samen und Pflanzen

Beitrag  Kaktuschristoph Mi 20 Mai 2020, 09:56

Guten Tag und stachelige Grüsse.

Vielen Dank für die hilfreichen Hinweise und Tipps. Da habe ich natürlich gut zu tun, mich durch alle Internetseiten durchzuarbeiten. Aber wenn jemand von Euch wie gesagt mit Pflanzen , Samen oder Stecklingen weiterhelfen kann, bitte meldet Euch. Soll ja auch nicht umsonst sein.

Beste Grüsse aus dem sonnigen Süden.

Kaktuschristoph
Kaktuschristoph
Kaktuschristoph
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 89
Lieblings-Gattungen : Scleros, Pedios, Austrocactus, Ariocarpus

Nach oben Nach unten

Beitrag  adtgawert324 So 30 Aug 2020, 12:55

Hat von euch jemand Erfahrung mit dem Händler "sunnyplants.com/de/" gemacht? Die versenden von den Niederlanden aus, daher sind die Versandkosten mit 13€ recht hoch. Die verkaufen vorwiegend Stecklinge für meistens 4€ pro Stück. Bekommt man dort was vernünftiges geliefert? Sehen die Pflanzen so aus, wie auf deren Fotos?
adtgawert324
adtgawert324
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 135
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten