Was ist das?
2 verfasser
Seite 1 von 1
Re: Was ist das?
Schwierig... Vielleicht Nährstoffmangel? Spurenelemente...? So ein wüchsiger Geselle hat gerne etwas mehr Futter. Wäre zumindest einen Versuch wert.
Gast- Gast
Dann.....
Hallo Shamrock,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann werde ich mal ne Handvoll Blaukorn drann werfen und schauen ob es hilft. Meine anderen Kakteen die im Garten stehen werden auch mit Blaukorn gedüngt und wachsen prächtig, die vor der Türe habe ich noch nie gedüngt.........und jetzt hat er gelbe Flecken. Ich werde berichten was rausgekommen ist.
LG Jan
vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann werde ich mal ne Handvoll Blaukorn drann werfen und schauen ob es hilft. Meine anderen Kakteen die im Garten stehen werden auch mit Blaukorn gedüngt und wachsen prächtig, die vor der Türe habe ich noch nie gedüngt.........und jetzt hat er gelbe Flecken. Ich werde berichten was rausgekommen ist.
LG Jan
JKF- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 9
Lieblings-Gattungen : keine
In freier Wildbahn haben diese Säulen teilweise ein wahnsinnig weitreichendes Wurzelsystem, da kommt immer genug Futter ran. Du hast ja Unkrautvlies drunter und irgendwo ist damit dann dem Wurzelwachstum ein Ende gesetzt. Würde mich nicht wundern, wenn das Blaukorn dann Wirkung zeigt - aber Geduld, dass kann ne Weile dauern. Viel Erfolg!
Gast- Gast
Die hellen gelben Stellen erinnern mich an Eisenmangel bei anderen Blattpflanzen.
Konni- Fachmoderator - Mammillaria
- Anzahl der Beiträge : 755
Lieblings-Gattungen : kleine mexikanische Kakteen, Lobivia-, Echinopsis- und Trichocereus Hybriden
Eisenmangel.......
Hallo Konni,
vielen Dank für den Tipp mit dem Eisenmangel, da sollte ich auch mal was "zufüttern" kannst Du mir da was empfehlen.
LG Jan
vielen Dank für den Tipp mit dem Eisenmangel, da sollte ich auch mal was "zufüttern" kannst Du mir da was empfehlen.
LG Jan
JKF- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 9
Lieblings-Gattungen : keine
Googel mal nach Fetrilon, damit machst du nix verkehrt. Bekommt man normalerweise selbst in jedem Baumarkt und muss somit nichtmal extra bestellen.
Gast- Gast
Hallo,
Genau, hole Dir das was Shamrock empfohlen hat. Damit solltest Du richtig liegen. Ansonsten im Baumarkt
oder Gartencenter nach Eisendünger aus der Sprühflasche fragen. Das haben die normalerweise immer da.
Genau, hole Dir das was Shamrock empfohlen hat. Damit solltest Du richtig liegen. Ansonsten im Baumarkt
oder Gartencenter nach Eisendünger aus der Sprühflasche fragen. Das haben die normalerweise immer da.
Konni- Fachmoderator - Mammillaria
- Anzahl der Beiträge : 755
Lieblings-Gattungen : kleine mexikanische Kakteen, Lobivia-, Echinopsis- und Trichocereus Hybriden
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten