Was verwendet ihr zum Beschriften der Etiketten?
+54
Hauyn
danny80
Spickerer
Kaktusfreund81
Tenellus
jupp999
Cactusfred
Kaktusfee
thommy
simon dach
TobyasQ
Dietmar
Litho
oldieh
Lexi
Nopal
Coni
504b
Klaus aus Leingarten
Msenilis
tks
ClimberWÜ
biker4870
Didi (†)
Thomas G. (†)
Mc Alex
Kakteenfreek
Cristatahunter
Fred Zimt
Ralle
Johannisbeere
RalfS
Plainer3
BernhardA
Echinopsis
nautilus1962
william-sii
Matches
Karl1
Datensatz
zwiesel
Losthighway
zipfelkaktus
kaktussnake
DieterR
Avrina
kakteen und mehr
Christa
karlchen
Liet Kynes
ferox
turbini1
Isabel S.
davissi
58 verfasser
Seite 10 von 16
Seite 10 von 16 • 1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 16
Re: Was verwendet ihr zum Beschriften der Etiketten?
Hallo Stefan
Jetzt hab ich es auch gefunden.
https://ades.ch/fileadmin/user_upload/MANUAL_PROSPEKTE_BESTELLTALON/BESTELLTALON/Gaertnerei/Kompakt_Gaertnerei-Drucker-Set2_Bestelltalon.pdf
Das ist wirklich eine Überlegung wert.
Grüsse Coni
Jetzt hab ich es auch gefunden.
https://ades.ch/fileadmin/user_upload/MANUAL_PROSPEKTE_BESTELLTALON/BESTELLTALON/Gaertnerei/Kompakt_Gaertnerei-Drucker-Set2_Bestelltalon.pdf
Das ist wirklich eine Überlegung wert.
Grüsse Coni
Coni- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 404
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Echinofossulocactus, Gymnocalycium, Echinocactus, Mammilaria
Aus der Not heraus (weil g´rad keine Stecketiketten zur Hand waren) habe ich mal was neues ausprobiert:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Exel-Liste ausgedruckt, in Streifen geschnitten, diese Streifen einzeln in Laminier Folie eingelegt, mit einem 08/15-ALDI-Gerät laminiert und Etiketten ausgeschnitten.
Bissle ein Geschnippel - aber mit einen Schneidegerät ging´s dann doch recht flott.
Mal schau´n wie lange die Dinger bei Wärme, UV-Licht, Feuchtigkeit, ect. halten - ich berichte weiter. Den Kindergarten werden sie auf jeden Fall überleben - denke ich!?
Exel-Liste ausgedruckt, in Streifen geschnitten, diese Streifen einzeln in Laminier Folie eingelegt, mit einem 08/15-ALDI-Gerät laminiert und Etiketten ausgeschnitten.
Bissle ein Geschnippel - aber mit einen Schneidegerät ging´s dann doch recht flott.
Mal schau´n wie lange die Dinger bei Wärme, UV-Licht, Feuchtigkeit, ect. halten - ich berichte weiter. Den Kindergarten werden sie auf jeden Fall überleben - denke ich!?
biker4870- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 343
Lieblings-Gattungen : winterharte Kakteen, Yuccas, Agaven, ...
Re: Was verwendet ihr zum Beschriften von Etiketten?
Hallo, der letzte Beitrag ist ja schon ein paar Tage alt, aber ich möchte Euch mein Variante vorstellen.
Bis zum vorigem Jahr hab ich die Etiketten immer mit meinem P-Touch 5000 gemacht. Da hatte ich aber nicht viel Gestaltungsmöglichkeiten und dann das gefummel beim aufkleben! Hab mir dieses Jahr in der Bucht eine 3Watt Chinalaser gekauft, den brauchte ich eigentlich für was anderes. Aber dann hab ich einfach mal ein Etikett von Kakteen-Schwarz gelasert. Musste erst ein bisschen probieren, aber dann hat das wunderbar funktioniert. Sehr gut lesbar und "scheuerbeständig". Einziges Problem - es stinkt beim lasern und dauert 2-3 Minuten.
LG oldieh
Bis zum vorigem Jahr hab ich die Etiketten immer mit meinem P-Touch 5000 gemacht. Da hatte ich aber nicht viel Gestaltungsmöglichkeiten und dann das gefummel beim aufkleben! Hab mir dieses Jahr in der Bucht eine 3Watt Chinalaser gekauft, den brauchte ich eigentlich für was anderes. Aber dann hab ich einfach mal ein Etikett von Kakteen-Schwarz gelasert. Musste erst ein bisschen probieren, aber dann hat das wunderbar funktioniert. Sehr gut lesbar und "scheuerbeständig". Einziges Problem - es stinkt beim lasern und dauert 2-3 Minuten.
LG oldieh
oldieh- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 193
Lieblings-Gattungen : keine
Ich verwende stinknormale, weiche (HB) Bleistifte.
Der / das Graphit verbleicht nicht und wenn man die Schrift mit Tesa abdeckt oder auch nicht, steht einer jahrelangen Lesbarkeit eigentlich nichts mehr im Wege.
Der / das Graphit verbleicht nicht und wenn man die Schrift mit Tesa abdeckt oder auch nicht, steht einer jahrelangen Lesbarkeit eigentlich nichts mehr im Wege.
Litho- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5377
Lieblings-Gattungen : Astros, Lophos und Namaqua-Zwiebeln
Ich bin ebenfalls zur Verwendung des guten alten Bleistifts zurückgekehrt, nachdem ich Etikettiergeräte und Laserdrucker ausprobiert habe.
Gruß
Dietmar
Gruß
Dietmar
Dietmar- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1249
Litho- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5377
Lieblings-Gattungen : Astros, Lophos und Namaqua-Zwiebeln
Genau, das ist im Topf das Beständigste.
Als Etiketten nehme ich diese hier. Die stehen nicht über dem Topfrand und verursachen keinen Schatten.
Als Etiketten nehme ich diese hier. Die stehen nicht über dem Topfrand und verursachen keinen Schatten.
TobyasQ- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3715
Lieblings-Gattungen : Agaven, x Mangaven, Euphorbia, Stapeliae, Karnivoren
Ich habe beim heutigen Fototermin eins meiner Schildchen abgelichtet.
Grüße
Ralf
Grüße
Ralf
RalfS- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3223
bleistift 2B hält jahrzehnte.........
oldsport is best...
oldsport is best...
simon dach- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 149
Lieblings-Gattungen : Altpflanzen,Astrophytum,Ariocarpus,Lophophora,turbinicarpus, - ,copiapoa
Und falls jemand wieder an der Namensgebung schraubt,dank Radiergummi ruck zuck geändert
Viele Grüße
Thomas
Viele Grüße
Thomas
thommy- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 753
Lieblings-Gattungen : Lobivia, Gymnocalycium, Astrophytum, Mammilliaria, Tephrocactus, Cereen ,Ariocarpus sowie alles winterharte an Echinocereen,Escobaria,Pediocactus und Opuntien.
Seite 10 von 16 • 1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 16