Knospen und Blüten unserer Sukkulenten 2020
+34
Tarias
Peter-Paul
Calandrella
Papillon
sofie69
emaier
shirina
Krabbel
LutzDD
OPUNTIO
Die Dicke
Orchidsorchid
Turbinicarpus
Lutek
Litho
Henning
Herold
DieterR
Ada
Trude
benni
Gordon
Didi (†)
CH-Euphorbia
Kaktus big
kunterbunt5
Wüstenwolli
Spickerer
Schmetterling33
jupp999
AngelaSG
Perth
38 verfasser
Seite 10 von 31
Seite 10 von 31 • 1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 20 ... 31
Re: Knospen und Blüten unserer Sukkulenten 2020
hallo Spickerer,
die Yuccas zählen zu den Xerophyten ,
die Einzige, die ich kenne, ist die Yucca endlichiana die succulent ist.
lg. sofie
die Yuccas zählen zu den Xerophyten ,
die Einzige, die ich kenne, ist die Yucca endlichiana die succulent ist.
lg. sofie
shirina- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1244
Lieblings-Gattungen : Agaven und Kakteen winterhart
Moin Gordon,
super schön Deine frithia humilis!
Bei mir hat nicht mal die frithia pulchra überlebt
Gruß Henning
super schön Deine frithia humilis!
Bei mir hat nicht mal die frithia pulchra überlebt
Gruß Henning
Henning- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5577
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was
Sind die so schwierig? Ich habe die Pflanze erst seit zwei Monaten...
Gordon- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 52
Perth- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1384
Lieblings-Gattungen : winterharte Kakteen, Mammillaria, Coryphantha, Copiapoen
Hallo zusammen
Die Blüte von der Sensevierie ist zwar auch noch nicht offen aber ich denke mal paar Wochen noch dann ist es auch soweit, bin schon ganz gespannt wie die Blüte aussieht und wie sie duftet ^^ [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Die Blüte von der Sensevierie ist zwar auch noch nicht offen aber ich denke mal paar Wochen noch dann ist es auch soweit, bin schon ganz gespannt wie die Blüte aussieht und wie sie duftet ^^ [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
emaier- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 42
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium mihanovichii
Du wieder... Und ich hab mich gestern noch gefreut, dass bei meiner endlich die ersten zarten, grünen Spitzen aus dem Holz gucken. Dabei hatte ich diesen Winter extra mal etwas mehr gegossen, damit sie vielleicht auch mal wieder etwas früher in die Gänge kommt.Perth schrieb:Uncarina
Glückwunsch zum Sansevieria-Blütenstand! Die duften nicht nur, die kleckern auch mächtig...
Gast- Gast
Oh Hi lang nicht mehr voneinander gehört ^^
Also haben die bei dir auch schon mal geblüht!? Sahen bestimmt richtig toll aus die kleinen Blüten! Hihi.... oh was kleckern oh nein Kommt bestimmt von den Tropfen was ständig aus der blüte tropft! Naja ich bin nur so begeistert weil es das erste Mal ist das die bei mir blühen!
Aber solange die Fensterbank sauber bleibt und die Tropfen nur die Pflanze einsauen ist mir egal soll die Pflanze selber mit klar kommen :DD hohe
Hast du denn noch ein Foto von deinen Blüten?
Aber ich drück dir ganz doll die Daumen das es bei dir auch bald wieder soweit ist ....!
Also haben die bei dir auch schon mal geblüht!? Sahen bestimmt richtig toll aus die kleinen Blüten! Hihi.... oh was kleckern oh nein Kommt bestimmt von den Tropfen was ständig aus der blüte tropft! Naja ich bin nur so begeistert weil es das erste Mal ist das die bei mir blühen!
Aber solange die Fensterbank sauber bleibt und die Tropfen nur die Pflanze einsauen ist mir egal soll die Pflanze selber mit klar kommen :DD hohe
Hast du denn noch ein Foto von deinen Blüten?
Aber ich drück dir ganz doll die Daumen das es bei dir auch bald wieder soweit ist ....!
emaier- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 42
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium mihanovichii
Das Forum ist klein, da sieht man sich immer zweimal.
Aber du wirst lachen, bei mir steht keine einzige Sansevieria. Ich hab die Blüten nur einmal auf Arbeit mitbekommen und ansonsten ist es relativ bekannt, dass die gerne mit Nektar um sich tropfen. Ich würde da nicht davon ausgehen, dass die Fensterbank sauber bleibt. Vielleicht solltest du sie schonmal langsam an einen Frischluftaufenthalt gewöhnen, dann haben auch die Insekten was von der Blüte.
Aber du wirst lachen, bei mir steht keine einzige Sansevieria. Ich hab die Blüten nur einmal auf Arbeit mitbekommen und ansonsten ist es relativ bekannt, dass die gerne mit Nektar um sich tropfen. Ich würde da nicht davon ausgehen, dass die Fensterbank sauber bleibt. Vielleicht solltest du sie schonmal langsam an einen Frischluftaufenthalt gewöhnen, dann haben auch die Insekten was von der Blüte.
Gast- Gast
Moin Matthias
Ich schneide meine Pflanze im Herbst immer ca 10 cm zurück! Dieses Jahr sind es wieder besonders viele Knospen und Blüten. Viele Grüße von einen sonnigen Tag.
Ich schneide meine Pflanze im Herbst immer ca 10 cm zurück! Dieses Jahr sind es wieder besonders viele Knospen und Blüten. Viele Grüße von einen sonnigen Tag.
Perth- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1384
Lieblings-Gattungen : winterharte Kakteen, Mammillaria, Coryphantha, Copiapoen
Seite 10 von 31 • 1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 20 ... 31