Knospen und Blüten unserer Sukkulenten 2020
+34
Tarias
Peter-Paul
Calandrella
Papillon
sofie69
emaier
shirina
Krabbel
LutzDD
OPUNTIO
Die Dicke
Orchidsorchid
Turbinicarpus
Lutek
Litho
Henning
Herold
DieterR
Ada
Trude
benni
Gordon
Didi (†)
CH-Euphorbia
Kaktus big
kunterbunt5
Wüstenwolli
Spickerer
Schmetterling33
jupp999
AngelaSG
Perth
38 verfasser
Seite 13 von 31
Seite 13 von 31 • 1 ... 8 ... 12, 13, 14 ... 22 ... 31
Re: Knospen und Blüten unserer Sukkulenten 2020
Ich musste diese Uncarina mal nachgugeln, da ich die überhaupt nicht kenne. Unfassbar, wie groß die werden kann. Wie beeindruckend muß das erst sein, wenn schon ein „kleines“ Exemplar so schön ist.
Gast- Gast
Nicole, jetzt nicht nervös werden - Du hast sowieso zu wenig Platz.
Gruß Henning
Gruß Henning
Henning- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5580
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was
Ich träume immer noch von Haus und Garten. Und vom Lottogewinn natürlich
Gast- Gast
Man sollte echt nicht zu schnell scrollen. Statt Lottogewinn hab ich jetzt schon gelesen, dass Nicole von einem Lotterleben träumt... Wobei, das ja vielleicht auch?
Ähem, ich kann von Uncarina-Kultur nur abraten! Allein wegen dieser seltsamen Früchte, die will doch kein Mensch sehen: https://www.kakteenforum.com/t25215p10-uncarina#327031 Zudem bleiben die Früchte beim leisesten Kontakt sofort in der Haut hängen.
Dann noch diese Blätter, welche bei der leichtesten Berührung sofort so penetrant nach Sesam stinken. Nein, Nicole - tu dir das bloß nicht an! Am Ende hast du dann auch in ein paar Jahren so ein Blütenmonster wie Tino und bist den halben Tag damit beschäftigt, die abgeblühten Reste aufzusammeln.
Ähem, ich kann von Uncarina-Kultur nur abraten! Allein wegen dieser seltsamen Früchte, die will doch kein Mensch sehen: https://www.kakteenforum.com/t25215p10-uncarina#327031 Zudem bleiben die Früchte beim leisesten Kontakt sofort in der Haut hängen.
Dann noch diese Blätter, welche bei der leichtesten Berührung sofort so penetrant nach Sesam stinken. Nein, Nicole - tu dir das bloß nicht an! Am Ende hast du dann auch in ein paar Jahren so ein Blütenmonster wie Tino und bist den halben Tag damit beschäftigt, die abgeblühten Reste aufzusammeln.
Gast- Gast
Matthias herrlich )
Hallo Nicole und die Uncarina Freunde die es noch interessiert,
hier mal ein Größenvergleich wie schon mal geschrieben. Ich beschneide die Pflanze jedes Jahr um ca 10 cm. Sonst wäre Uncarina vermutlich riesig. Überwintert wird die Pflanze im Keller bei ca 10-15 Grad, das Fenster bleibt immer offen. Gegossen wird auch, nach Gefühl so zwei bis drei mal. Umgetopft habe ich die Pflanze das letzte mal vor 12 Jahren.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Hallo Nicole und die Uncarina Freunde die es noch interessiert,
hier mal ein Größenvergleich wie schon mal geschrieben. Ich beschneide die Pflanze jedes Jahr um ca 10 cm. Sonst wäre Uncarina vermutlich riesig. Überwintert wird die Pflanze im Keller bei ca 10-15 Grad, das Fenster bleibt immer offen. Gegossen wird auch, nach Gefühl so zwei bis drei mal. Umgetopft habe ich die Pflanze das letzte mal vor 12 Jahren.
Perth- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1384
Lieblings-Gattungen : winterharte Kakteen, Mammillaria, Coryphantha, Copiapoen
Hab ich doch schonShamrock schrieb:Statt Lottogewinn hab ich jetzt schon gelesen, dass Nicole von einem Lotterleben träumt... Wobei, das ja vielleicht auch?
Ansonsten ist die Diskussion hier wieder typisch Mann: nur weil ich mich für etwas interessiere und es mir intensiv anschaue, heißt das nicht, daß ich es kaufen will. Kann mir auch stundenlang Handtaschen im Netz anschauen, ohne eine zu brauchen/zu kaufen
@ Perth: danke für das Größenfoto
Gast- Gast
Ach, Du suchst Handtaschen?
Henning- Kakteenfreund
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was
Das kann auch gar kein natürliches, gesundes Verhalten eines Menschen sein!Dropselmops schrieb:Kann mir auch stundenlang Handtaschen im Netz anschauen, ohne eine zu brauchen/zu kaufen
Henning, wieso? Brauchst du wohl eine?
Gast- Gast
Der Trend geht ja zur Zweit- und teilweise sogar zur Dritthandtasche. Wäre also nie weg...
Henning- Kakteenfreund
Eine Handttasche ist ein Accessoire, das passend zur Garderobe und zum Anlass gewählt wird. Deswegen haben Frauen auch in etwa genauso viel Taschen wie Schuhe ....
Aber genug OT, hier kommen Bilder, schließlich blüht mir was:
Aber genug OT, hier kommen Bilder, schließlich blüht mir was:
Gast- Gast
Seite 13 von 31 • 1 ... 8 ... 12, 13, 14 ... 22 ... 31