Schmetterling33's Sukkulenten
3 verfasser
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Schmetterling33's Sukkulenten
Hallo Ingo,
da muss ich jetzt wirklich mal fragen, im Winter im Freilandbeet. Welche Mindesttemperaturen gibt es denn da?
Gast- Gast
Hallo Elke,
die tiefste Temperatur, die ich in meinem Garten seit 2010 gemessen habe, lag bei -13°C im Februar 2012. Das Pachyphytum war da aber - glaube ich - noch nicht da.
Sicher ist, daß es -8,7°C im Januar 2017 problemlos vertragen hat.
Liebe Grüße.
Ingo
die tiefste Temperatur, die ich in meinem Garten seit 2010 gemessen habe, lag bei -13°C im Februar 2012. Das Pachyphytum war da aber - glaube ich - noch nicht da.
Sicher ist, daß es -8,7°C im Januar 2017 problemlos vertragen hat.
Liebe Grüße.
Ingo
Gast- Gast
Danke für die netten Kommentare.
Tarias, ist das eine Echeveria colorata. Diese habe ich auch, sie wächst sehr groß. Meine hat auch schon einen Durchmesser von 25 cm.
Die Pachyphytum habe ich auch, ich wusste gar nicht, dass sie so tiefe Temperaturen verträgt.
Die Echeveria elegans und agavoides vertragen tiefere Minusgrade. Die elegans habe ich selbst getestet, trocken bis Minus 10Grad.
Tarias, ist das eine Echeveria colorata. Diese habe ich auch, sie wächst sehr groß. Meine hat auch schon einen Durchmesser von 25 cm.
Die Pachyphytum habe ich auch, ich wusste gar nicht, dass sie so tiefe Temperaturen verträgt.
Die Echeveria elegans und agavoides vertragen tiefere Minusgrade. Die elegans habe ich selbst getestet, trocken bis Minus 10Grad.
Schmetterling33- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 125
Lieblings-Gattungen : Echeveria, Sukkulenten
Knufo, Deine Pflanzen sind ja der Traum, gerade diese Gruppen mag ich sehr. Ich habe auch Pachyphytum oviferum, ganz in hell und in rosa. Aber noch klein...
Ich habe neben den Echeverien noch ein paar Crassulas (verschiedene Affenbrotbäume), Graptoverien und Graptopetalum. Für mich zählen diese auch irgendwie zu den Echeverien
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ich habe neben den Echeverien noch ein paar Crassulas (verschiedene Affenbrotbäume), Graptoverien und Graptopetalum. Für mich zählen diese auch irgendwie zu den Echeverien
Hallo Schmetterling,
ich habe Deine Sukkulenten-Sammlung mal vom Vorstellungsthread abgetrennt ... hier im Bilderbereich sind sie besser aufgehoben, im Vorstellungsbereich gehn sie irgendwann doch unter und das wäre schade
ich habe Deine Sukkulenten-Sammlung mal vom Vorstellungsthread abgetrennt ... hier im Bilderbereich sind sie besser aufgehoben, im Vorstellungsbereich gehn sie irgendwann doch unter und das wäre schade
Gast- Gast
Meine Echeverien zeigen schon die ersten Knospen.
Das hier ist eine Sedeverie Hybride. Eine der Mutterpflanzen ist die Echeveria puldonis, die ihr auch die Blütenform und Farbe vererbt hat.g
Die Pflanze hat schon einen Durchmesser von 20 cm.
Das hier ist eine Sedeverie Hybride. Eine der Mutterpflanzen ist die Echeveria puldonis, die ihr auch die Blütenform und Farbe vererbt hat.g
Die Pflanze hat schon einen Durchmesser von 20 cm.
Diese Pflanze heißt Echeveria cuspidata var. gemmula, sie braucht ein bisschen Wasser, aber es ist noch nicht warm genug zum Gießen
Seite 2 von 2 • 1, 2