Selenicereus validus hat geblüht
+5
Christa
kakteen und mehr
Reinhard
davissi
Validus
9 verfasser
Kakteenforum :: Fotoecke :: Kakteen
Seite 3 von 3
Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
Re: Selenicereus validus hat geblüht
Wunderschöne Selenicereus und Fotos:D
Artur89- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 9
Der verzweigt sich von der Basis alleine. Ich hatte ja vor zwei Jahren bloß mit einem einzelnen Trieb angefangen.
@Artur89: Danke:D
@Artur89: Danke:D
Gast- Gast
Hallo Elke,
das ist je eine wunderschöne Blüte.
LG Christa
das ist je eine wunderschöne Blüte.
LG Christa
Christa- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1044
Hallo Christa,
das fand ich auch, nur leider eine Blüte für Frühaufsteher. Ich glaube, Samen hat sie auch angesetzt (ich meine gelesen zu haben, dass die über Reizbestäubung Samen ansetzen).
Fatalerweise ist gestern die gesamte Ampel heruntergestürzt, so dass ich den Seleni neu eintopfen muss. Ich habe das eigentlich schon länger kommen sehen, weil diese Ampel die einzige war, die noch an den Plastikhalterungen hing (die anderen hängen an Ketten). Es war nur eine Frage der Zeit, wann die Pflanze zu schwer für die Aufhängung wird. Wenn's dann passiert ist fragt man sich, warum man nicht früher etwas dagegen gemacht hat.
das fand ich auch, nur leider eine Blüte für Frühaufsteher. Ich glaube, Samen hat sie auch angesetzt (ich meine gelesen zu haben, dass die über Reizbestäubung Samen ansetzen).
Fatalerweise ist gestern die gesamte Ampel heruntergestürzt, so dass ich den Seleni neu eintopfen muss. Ich habe das eigentlich schon länger kommen sehen, weil diese Ampel die einzige war, die noch an den Plastikhalterungen hing (die anderen hängen an Ketten). Es war nur eine Frage der Zeit, wann die Pflanze zu schwer für die Aufhängung wird. Wenn's dann passiert ist fragt man sich, warum man nicht früher etwas dagegen gemacht hat.
Gast- Gast
Ohje... hat die Pflanze Schaden genommen? Aus diesem Grund hab ich unsere Hängekörbe von Anfang an mit Schwerlastdübeln und Stahlketten an die Decke geschraubt . Ich hab hier irgendwo mal einen Epikaktus gezeigt in so einem Korb, das ist ein richtig schweres Monstrum geworden. Bin mal gespannt, meine Selenicereus Sämlinge kommen später auch in einen Hängekorb...
boophane- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1190
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, alles was weiß, rosa oder lila blüht und oder in Polstern wächst, garstiges, abweisendes Dornengestrüpp und rosa oder weiß oder lila blühendes garstiges, abweisendes Dornengestrüpp
Tolle Blüten und Fotos,
ich bin immer wieder begeistert !
Gerd
ich bin immer wieder begeistert !
Gerd
Validus- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 79
Wirklich schöne Pflanze und Büten. Habe sie noch nie gesehen und werde mich bei meinen Kollegen umsehen-
LG von Bruno
LG von Bruno
kaktusbruno- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 713
Lieblings-Gattungen : Tricho und Hildewintera und Echinops. Hyb.
kaktusbruno schrieb:Wirklich schöne Pflanze und Büten. Habe sie noch nie gesehen und werde mich bei meinen Kollegen umsehen-
LG von Bruno
sind wirklich dankbare Kakteen.
Validus- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 79
Seite 3 von 3 • 1, 2, 3