Habe wieder angefangen.
+26
Lexi
Msenilis
Astrophytum
Babs
jupp999
Kaktusfreund81
obesum
Kaktus siegfried
CharlotteKL
Cactusfred
Kaktusfee
CH-Euphorbia
Antonia99
nordlicht
Pondsnake
Papillon
kunterbunt5
cactuskurt
Andi-H
Eriokaktus
FEANOR
Kaktussonne32
Matches
Dietz
Nopal
Grünling
30 verfasser
Seite 16 von 16
Seite 16 von 16 • 1 ... 9 ... 14, 15, 16
Re: Habe wieder angefangen.
Hallo Stefan,
Schöne Kakteenbaby's.
Von den Astrophytum sind sehr interessante
dabei.
Grüße Lexi
Schöne Kakteenbaby's.
Von den Astrophytum sind sehr interessante
dabei.
Grüße Lexi
Lexi- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1449
Lieblings-Gattungen : von jedem etwas
Dieses Jahr möcht ich die Aussaat ohne Kunstlicht versuchen.
Cristatahunter- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 20624
Lieblings-Gattungen : Keine
Cristatahunter schrieb:Dieses Jahr möcht ich die Aussaat ohne Kunstlicht versuchen.
Hallo Stefan,
hatte es wegen der Energiepreise auch ins Visier genommen bis Ende Februar zu warten, aber mir fehlt die Geduld. Außerdem hatte ich vor Jahren immer wieder Probleme mit der Regulierung der Sonne am Bürofenster.
Da ich die Ausssaat auch genießen will, muss iches tun, wenn ich ein wenig Zeit habe.
Für Ende Februar plane ich die Veränderung eines Frühbeetes. Brauche dann ein wenig Freiraum um mein letztes Frühbeet - welches ebenerdig ist - aufzubocken.
Will meine Pflanzen näher vor der Nase haben - bücken muss ich mich im restlichen Gartengeschehen genug.
Freundliche Grüße
Matthias
Matches- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5699
Lieblings-Gattungen : Ferocactus Eriosyce Escobaria Thelocactus Coryphantha
Matches schrieb:Will meine Pflanzen näher vor der Nase haben - bücken muss ich mich im restlichen Gartengeschehen genug.
Um einen schönen Garten noch schöner zu bekommen, macht man sich doch gerne krumm.
TobyasQ- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3715
Lieblings-Gattungen : Agaven, x Mangaven, Euphorbia, Stapeliae, Karnivoren
Mein Problem sind nicht die Energiepreise sondern die Tatsache das ich diese mit meiner Frau teile. Jedes Jahr wenn die Rechnung kommt, das gleich Dilemma. Ich brauche einfach zu viel Energie.Matches schrieb:Cristatahunter schrieb:Dieses Jahr möcht ich die Aussaat ohne Kunstlicht versuchen.
Hallo Stefan,
hatte es wegen der Energiepreise auch ins Visier genommen bis Ende Februar zu warten, aber mir fehlt die Geduld. Außerdem hatte ich vor Jahren immer wieder Probleme mit der Regulierung der Sonne am Bürofenster.
Da ich die Ausssaat auch genießen will, muss iches tun, wenn ich ein wenig Zeit habe.
Für Ende Februar plane ich die Veränderung eines Frühbeetes. Brauche dann ein wenig Freiraum um mein letztes Frühbeet - welches ebenerdig ist - aufzubocken.
Will meine Pflanzen näher vor der Nase haben - bücken muss ich mich im restlichen Gartengeschehen genug.
Freundliche Grüße
Matthias
Ganz ohne Strom geht es dann doch nicht. Ich verwende zwei 15W Heizkaben die ich in kleine Schalen einbaue. Diese Schalen kommen in das wärmste Gewächshaus. Darin 6Tuperware Boxen mit diversen Samen in Fleischer Methode.
Das Substrat ist Bims 70% und Vermikulite 30%. Die Boxen lasse ich so lange wie möglich geschlossen. Damit ich nicht nachgiessen muss. Die Aussaaten werden im Gewächshaus hell gestellt ohne direkte Sonne.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
So verlege ich das Heizkabel und überstreue es mit Vogelsand.
Hallo Stefan,
gut sehen die Kleinen aus.
Einge haben sich sehr versteckt
Gast- Gast
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach der Winterpause sehen viele aus wie tiefergelegt. Wenn dann die ersten richtigen Wassergaben kommen, blähen sich die kleinen auf wie Cupcakes.
Nach der Winterpause sehen viele aus wie tiefergelegt. Wenn dann die ersten richtigen Wassergaben kommen, blähen sich die kleinen auf wie Cupcakes.
Hübschen Astrophyten-Nachwuchs hast Du da. Ich habe mir auch ein paar Mama&Papa Pflanzen in den letzten Monaten zugelegt und hoffe, dass sie im Laufe des Sommers ganz viele Samen zum Aussähen ansetzen.
Holunder- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 66
Lieblings-Gattungen : alles was klein ist
Seite 16 von 16 • 1 ... 9 ... 14, 15, 16
Seite 16 von 16
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten