Üppige Tomatenernte
2 verfasser
Seite 1 von 1
Üppige Tomatenernte
Uns geht's genauso - einmal Tomaten im Frühjahr pflanzen und den ganzen Sommer hindurch ernten.
Ich glaube, wir platzen schon vor Tomaten! Sie finden bei uns aber häufige Verwendung in der Küche (z.B. gebraten mit Eiern, Zucchini und Zwiebeln - sehr lecker...).
Die Pflanzen sollten regelmäßig gewässert werden, damit der Ertrag konstant bleibt. Einmal im Jahr gibt's oranischen Tomatendünger, meistens ein paar Wochen nach Pflanzung. Kalkflecken an den Früchten sind nicht weiter dramatisch. Diese gehen beim Abwaschen wieder ab; bei braunen Stellen (speziell am Stielansatz) ist jedoch Vorsicht geboten. Bei feuchter Witterung kann sich Fäule rasch ausbreiten.
Hier die letzte Ausbeute:
Ich glaube, wir platzen schon vor Tomaten! Sie finden bei uns aber häufige Verwendung in der Küche (z.B. gebraten mit Eiern, Zucchini und Zwiebeln - sehr lecker...).
Die Pflanzen sollten regelmäßig gewässert werden, damit der Ertrag konstant bleibt. Einmal im Jahr gibt's oranischen Tomatendünger, meistens ein paar Wochen nach Pflanzung. Kalkflecken an den Früchten sind nicht weiter dramatisch. Diese gehen beim Abwaschen wieder ab; bei braunen Stellen (speziell am Stielansatz) ist jedoch Vorsicht geboten. Bei feuchter Witterung kann sich Fäule rasch ausbreiten.
Hier die letzte Ausbeute:
Zuletzt von Kaktusfreund81 am Do 09 Nov 2023, 00:31 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Titel angepasst)
Kaktusfreund81- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2423
Lieblings-Gattungen : Notokakteen, Gymnocalycien & andere Südamerikaner / Hybriden von Echinopsis, Trichocereus, Lobivia, Hildewintera & Chamaecereus
Teilen
Sami, stammen die Kalkreste vom Überbrausen?
Ich gieße immer nur auf das Substrat.
Ich gieße immer nur auf das Substrat.
Litho- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5375
Lieblings-Gattungen : Astros, Lophos und Namaqua-Zwiebeln
Teilen
Kaktusfreund81 schrieb:...Natürllich könnte ich mich nach jedem Gießen mit dem Föhn ins Beet stellen
und die Früchte trockenblasen. Regen gibt's außerdem auch noch von oben.
Alles klar. Deine Tomaten bekommen also Sprühwasser ab. Daher die Kalkflecken.
Kein Problem, weil Tomaten ja auch Leitungswasser akzeptieren.
Das mit dem Föhn hättest Du nicht extra erwähnen müssen. Beim Trockenpusten verdampft ja das Wasser und seine Inhaltsstoffe bleiben zurück (Kalk).
Litho- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5375
Lieblings-Gattungen : Astros, Lophos und Namaqua-Zwiebeln
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten