Weingartia coloradoensis
Seite 1 von 1
Weingartia coloradoensis
Hallo,
dieses Mal war es keine Sulco, sondern Weingartia coloradoensis, die mir besondere Freude bereitete. Ich habe die relativ großen Pflanzen schon über 3 Jahre, ohne jeden Blütenansatz. In diesem Jahr hat es geklappt und ich durfte einige schöne Blüten fotografieren. Ich weiß nicht, ob hier im Forum schon einmal diese relativ neue Art vorgestellt worden ist. Deswegen möchte ich zwei meiner Bilder einfach mal zeigen.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Weingartia coloradoensis HJ1145
Die Erstebeschreibung mit genauen Informationen findet man:
Diers, Lothar & Jucker, Hansjörg (2013): Weingartia coloradoensis Diers & Jucker - eine neue Art aus dem östlichen Pilcomayo-Gebiet in Bolivien.
Gymnocalycium, 26 (2): 1077-1084
Beste Grüße
Willi
dieses Mal war es keine Sulco, sondern Weingartia coloradoensis, die mir besondere Freude bereitete. Ich habe die relativ großen Pflanzen schon über 3 Jahre, ohne jeden Blütenansatz. In diesem Jahr hat es geklappt und ich durfte einige schöne Blüten fotografieren. Ich weiß nicht, ob hier im Forum schon einmal diese relativ neue Art vorgestellt worden ist. Deswegen möchte ich zwei meiner Bilder einfach mal zeigen.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Weingartia coloradoensis HJ1145
Die Erstebeschreibung mit genauen Informationen findet man:
Diers, Lothar & Jucker, Hansjörg (2013): Weingartia coloradoensis Diers & Jucker - eine neue Art aus dem östlichen Pilcomayo-Gebiet in Bolivien.
Gymnocalycium, 26 (2): 1077-1084
Beste Grüße
Willi
sulco-willi- Fachmoderator - Sulcorebutia
- Anzahl der Beiträge : 1047
Lieblings-Gattungen : Sulcorebutia, Weingartia