Pereskiopsis Blüte
3 verfasser
Seite 3 von 3
Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
Re: Pereskiopsis Blüte
Gut zu hören Matthias, bei mir sind die Blätter nämlich auch größtenteils abgefallen. Ich hab immer mal wieder nen Schluck gegeben. Mehr hab ich mich nicht getraut. Temperatur halte ich zwischen 6-10 Grad. Noch zeigt sich auch nix Grünes.
FEANOR- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 337
Lieblings-Gattungen : Aztekium, Cleistocactus, Matucana, Myrtillocactus, Pilosocereus
Ich hab mich getraut - und wie. Zeitweise sicher auch einmal wöchentlich und nicht zu sparsam. Ich befürchte wenn man sie wirklich schadlos durch den Winter bringen will, dann sollte man sie warm und dauerfeucht überwintern.
Neues Grün erwarte ich auch nicht vor dem sommerlichen Draußenrumlungern.
Neues Grün erwarte ich auch nicht vor dem sommerlichen Draußenrumlungern.
Gast- Gast
Bei den Pereskien nebenan sieht man ja, dass diese ihre Blätter wegen dem sehr großzügigen Gießen teils recht gut behalten haben. Mal abgesehen vom Katastrophenfrühling geht das Wachstum somit wieder erst im Juli los und mit Blüten klappt´s dann auch wieder nicht. Ich hab keine Ahnung mehr, was ich denn noch an der Überwinterung optimieren könnte.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ich frag mich allerdings jetzt schon, wie ich die im Herbst durch die beiden Türen ins Winterquartier bekommen soll?
Ich frag mich allerdings jetzt schon, wie ich die im Herbst durch die beiden Türen ins Winterquartier bekommen soll?
Gast- Gast
Rechts am Bildrand steht sie - wieder keine Blüten. Aber dafür kann man mit ihr allein so langsam das komplette Winterquartier im Keller füllen... Wenn sie nächstes Jahr wieder nicht blüht, dann wird sie drastisch zurückgeschnitten (gibt Pfropfunterlagen ohne Ende):
Gast- Gast
So, meine zeigt nun endlich wieder Lebenswille... Auf Blüte brauche ich wohl eher nicht zu hoffen. Da erfreut man sich eben am Neutrieb
Grüße
Grüße
FEANOR- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 337
Lieblings-Gattungen : Aztekium, Cleistocactus, Matucana, Myrtillocactus, Pilosocereus
Seite 3 von 3 • 1, 2, 3