Dosierung von Gipsdünger
3 verfasser
Seite 1 von 1
Dosierung von Gipsdünger
Hallo zusammen,
ich habe gelesen, dass besonders Aztekien usw Gips lieben.
Jetzt habe ich mir ein Päckchen Gipsdünger gekauft.
Kann mir jemand sagen wieviel davon ich auf einen Liter Substrat geben soll?
Liebe Grüße
Sebastian
ich habe gelesen, dass besonders Aztekien usw Gips lieben.
Jetzt habe ich mir ein Päckchen Gipsdünger gekauft.
Kann mir jemand sagen wieviel davon ich auf einen Liter Substrat geben soll?
Liebe Grüße
Sebastian
Xaanon- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 17
Re: Dosierung von Gipsdünger
Hallo Sebastian,
Du meinst Düngegips, oder? Meines Wissens reicht davon ein Esslöffeö auf ein Liter Substrat.
Die Mexiko-Spezialisten können dir dazu bestimmt mehr sagen. Übrigens: Du kannst Mexikanern Gips unter das Substrat mischen musst aber nicht...Wie gesagt unsre Pflänzchen sind ziemlich anpassungsfähig...
Du meinst Düngegips, oder? Meines Wissens reicht davon ein Esslöffeö auf ein Liter Substrat.
Die Mexiko-Spezialisten können dir dazu bestimmt mehr sagen. Übrigens: Du kannst Mexikanern Gips unter das Substrat mischen musst aber nicht...Wie gesagt unsre Pflänzchen sind ziemlich anpassungsfähig...
davissi- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2816
Lieblings-Gattungen : Vieles aus Mexico
Hallo Sebastian,
das Problem ist, dass der besagte Düngegips (ich hatte den bereits selbst in Anwendung) staubfeines Pulver ist!
Damit machst Du keinen großen Start.
Du solltest besser Gips von einem Gipswerk verwenden...hier bei uns in der Nähe (Unterfranken) gibt es eines...in Sulzheim. Solltest Du mich mal besuchen kommen, darfst du dir für deinen Aztekium ritteri Gips mitnehmen.
Ich habe hier Aztekien in reinen Gips sitzen...am Standort ist es ähnlich! Also traue dich...was Gips anbetrifft kannst Du garnicht zu viel ins Substrat geben...nur eben nicht von dem feinen Düngegips!
Damit kannst Du aber andere tolle Dinge anstellen an den Kakteen...aber das zeige ich Dir mal persönlich!
Gute Nacht!
Daniel
das Problem ist, dass der besagte Düngegips (ich hatte den bereits selbst in Anwendung) staubfeines Pulver ist!
Damit machst Du keinen großen Start.
Du solltest besser Gips von einem Gipswerk verwenden...hier bei uns in der Nähe (Unterfranken) gibt es eines...in Sulzheim. Solltest Du mich mal besuchen kommen, darfst du dir für deinen Aztekium ritteri Gips mitnehmen.
Ich habe hier Aztekien in reinen Gips sitzen...am Standort ist es ähnlich! Also traue dich...was Gips anbetrifft kannst Du garnicht zu viel ins Substrat geben...nur eben nicht von dem feinen Düngegips!
Damit kannst Du aber andere tolle Dinge anstellen an den Kakteen...aber das zeige ich Dir mal persönlich!
Gute Nacht!
Daniel
Echinopsis- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 11735
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen
Hallo,
danke für die Antworten
alles klar...ich habe jetzt bereits das Substrat zusammengemischt, werde aber nächstes Jahr wenn ich besagten Gipsstein habe nocheinmal umtopfen.
Liebe Grüße
Sebastian
danke für die Antworten
alles klar...ich habe jetzt bereits das Substrat zusammengemischt, werde aber nächstes Jahr wenn ich besagten Gipsstein habe nocheinmal umtopfen.
Liebe Grüße
Sebastian
Xaanon- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 17
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten