Aussaat-Wettbewerb 2019
+27
CharlotteKL
Torro
OPUNTIO
Nacktsamer
Sheosha
RalfS
oldieh
Robtop
Mexikaner
jupp999
Ralle
Skyforger
bigottoo
Aurelia
Konni
TobyasQ
NussKakteen
Keller Kalli
Wüstenwolli
AngelaSG
peter1905
Pieks
Tobi F
obesum
william-sii
Avicularia
Echinopsis
31 verfasser
Seite 28 von 34
Seite 28 von 34 • 1 ... 15 ... 27, 28, 29 ... 34
Re: Aussaat-Wettbewerb 2019
Ich wollte auch mal noch ein Update zeigen.
Bei den Pfropfungen habe ich einen dabei der wirklich aus der Reihe sticht.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Von ganz klein zu schon recht groß
Und hier der kuriose
Bei den Pfropfungen habe ich einen dabei der wirklich aus der Reihe sticht.
Von ganz klein zu schon recht groß
Und hier der kuriose
Gast- Gast
@Stefan: Die sehen wirklich toll aus.Einiges größer als meine Wurzelechten.
@Dennis: Die sind ja wirklich explodiert! Der Letzte ist wirklich etwas sehr Besonderes.
Ich werde auch in den nächsten Tagen mal ein Update posten.Wahrscheinlich werde ich die Pfröpflinge runterschneiden. Ich glaube viel mehr werden die nicht getrieben.Dazu bräuchte die Unterlage mehr Erde und einen größeren Topf.Diesen Platz habe ich jedoch nicht und die Aussaat wartet ja auch schon.
@Dennis: Die sind ja wirklich explodiert! Der Letzte ist wirklich etwas sehr Besonderes.
Ich werde auch in den nächsten Tagen mal ein Update posten.Wahrscheinlich werde ich die Pfröpflinge runterschneiden. Ich glaube viel mehr werden die nicht getrieben.Dazu bräuchte die Unterlage mehr Erde und einen größeren Topf.Diesen Platz habe ich jedoch nicht und die Aussaat wartet ja auch schon.
Mexikaner- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 624
Lieblings-Gattungen : Escobaria,Turbinicarpus
So vergeht die Zeit Aus den paar Tagen sind ein paar Wochen geworden, aber nun ist es Zeit für ein Update.
Ich habe die Pröpflinge heute heruntergeschnitten und in Sand gesteckt, weil ich den Platz für die Aussaat brauche.Jetzt stehen sie im GWH.Vorher ein paar Fotos auf der Terrasse gemacht.Der Wabentopf hat ca. einen Durchmesser von 5cm.
Ich habe die Pröpflinge heute heruntergeschnitten und in Sand gesteckt, weil ich den Platz für die Aussaat brauche.Jetzt stehen sie im GWH.Vorher ein paar Fotos auf der Terrasse gemacht.Der Wabentopf hat ca. einen Durchmesser von 5cm.
Mexikaner- Kakteenfreund
wohnst Du neben einem Atomkraftwerk?
Meine Wurzelechten sind gerade mal 3 mm. Aber die haben ja auch grad Winterpause ... ich schätze, die blühen frühestens in 5 Jahren. Während Deine dieses Jahr liefern müssen ...
Meine Wurzelechten sind gerade mal 3 mm. Aber die haben ja auch grad Winterpause ... ich schätze, die blühen frühestens in 5 Jahren. Während Deine dieses Jahr liefern müssen ...
Gast- Gast
Das ist ja unvorstellbar, wie riesig die schon sind . Sehen sensationell gut aus.
Wie hast du die jetzt abgeschnitten? Direkt an der Pfropfstelle oder ober-/ unterhalb. Und dann gleich, ohne Trocknen in Vogelsand gesteckt?
Ich bin schon sehr gespannt, wie's bei den anderen Aussaaten aussieht und freue mich auf Fotos.
Wie hast du die jetzt abgeschnitten? Direkt an der Pfropfstelle oder ober-/ unterhalb. Und dann gleich, ohne Trocknen in Vogelsand gesteckt?
Ich bin schon sehr gespannt, wie's bei den anderen Aussaaten aussieht und freue mich auf Fotos.
Grünling- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 288
Lieblings-Gattungen : epiphytische Kakteen, Mammillaria
@ Nicole: Könnte man denken, so wie die Bande aussieht.Die Pereskiopsis haben ordentlich gearbeitet,aber wie man auf Bild 2 an dem kleinen Pygmaeocereus bieblii sehen kann, lassen sich nicht alle Gattungen so schnell treiben wie Trichos oder Echinopsis.
Meine Wurzelechten würde ich auch auf 3-5mm schätzen. Vielleicht bequemt sich ja eine der großen Pflanzen in diesem Jahr zur Blüte.Einige Wochen Kälte bekommen sie ja jetzt noch ab.
@Isabel: Danke dir.Ich habe die Pereskiopsis direkt unterhalb der Propfstelle abgeschnitten.Die Schnittfläche hat daher vielleicht einen Durchmesser von einem Zentimeter, weshalb ich direkt,ohne Trocknen gesteckt habe.Jetzt zur Jahreszeit hätte ich mich nicht getraut eine größere Schnittfläche zu haben.Die wären dann wohl alle in der Kälte vergammelt.
Bin ebenfalls auf Bilder der Anderen gespannt.
Mich freut es jedenfalls schon einmal wie unterschiedlich die Pflanzen alle aussehen.Sie mussten nur dringend geschnitten werden,denn die Peres waren komplett ausgezehrt,haben alle Blätter abgeworfen und hätten auch keine weitere Energie geliefert.
Meine Wurzelechten würde ich auch auf 3-5mm schätzen. Vielleicht bequemt sich ja eine der großen Pflanzen in diesem Jahr zur Blüte.Einige Wochen Kälte bekommen sie ja jetzt noch ab.
@Isabel: Danke dir.Ich habe die Pereskiopsis direkt unterhalb der Propfstelle abgeschnitten.Die Schnittfläche hat daher vielleicht einen Durchmesser von einem Zentimeter, weshalb ich direkt,ohne Trocknen gesteckt habe.Jetzt zur Jahreszeit hätte ich mich nicht getraut eine größere Schnittfläche zu haben.Die wären dann wohl alle in der Kälte vergammelt.
Bin ebenfalls auf Bilder der Anderen gespannt.
Mich freut es jedenfalls schon einmal wie unterschiedlich die Pflanzen alle aussehen.Sie mussten nur dringend geschnitten werden,denn die Peres waren komplett ausgezehrt,haben alle Blätter abgeworfen und hätten auch keine weitere Energie geliefert.
Mexikaner- Kakteenfreund
Danke, Ines, für die schnelle Antwort.
Grünling- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 288
Lieblings-Gattungen : epiphytische Kakteen, Mammillaria
Hallo Ines,
das ist beeindruckend!
das ist beeindruckend!