Flora und Fauna bei KuaS - Teil 3
+63
Kaktusfreund81
Antonia99
doc snyder
WaizeBear
Tapeloop
StefanFeiler
Olaf
Esche
CH-Euphorbia
Randolph
Rudolft
De.Da.
Orchidsorchid
jupp999
Matches
konrad_fitz
Die Dicke
Henning
Ralla
Nopal
Lutek
abax
bjing212
Christine Heymann
Stiller Ozean
1965mick
orchidee
nesssy
Spike-Girl
TobyasQ
Esor Tresed
migo
gerwag
CharlotteKL
Redhorse
cirone
RalfS
NickVonDdorf
Alex1234
Peter-Paul
Fupsey
Waldfüssler
Dickblatt
komtom
Manfrid
Papillon
MeinKleinerGrünerKaktus
Patricj
danny80
Krabbel
Cristatahunter
OPUNTIO
Tarias
Wüstenwolli
Soulfire
Ada
Spickerer
nordlicht
Doodelchen
crisdww
Avicularia
frosthart
Karin
67 verfasser
Kakteenforum :: Fotoecke :: Kakteen
Seite 57 von 99
Seite 57 von 99 • 1 ... 30 ... 56, 57, 58 ... 78 ... 99
Re: Flora und Fauna bei KuaS - Teil 3
Wolfgang, geniale Fotos! Danke für die Verstärkung in diesem Thread.
Irgendwer schleppt bei dem Krabbelgetier immer irgendjemand ab.
Macht euch mal keine Sorgen um den Fliegennachwuchs. Der verhungert natürlich nicht! So grausam für einen qualvollen Tod sorgt Die Natur natürlich nicht. Bevor die kleinen Fliegenkinder die Chance haben zu verhungern, sind sie vertrocknet. Entsprechend sieht das Gelege jetzt aus.
Und diese fiese Falle nur auf den Blütengeruch zu reduzieren ist etwas wenig, da gehört schon mehr dazu: Die Blüten liegen auf dem Boden, weil totes Fleisch auch selten in der Luft hängt, Struktur, Haare und Farbe/Musterung, etc. imitieren ebenso Aas. Das geht soweit, dass manche Blüten konkretes Aas imitieren, um an konkrete Bestäuber zu kommen.
Irgendwer schleppt bei dem Krabbelgetier immer irgendjemand ab.
Macht euch mal keine Sorgen um den Fliegennachwuchs. Der verhungert natürlich nicht! So grausam für einen qualvollen Tod sorgt Die Natur natürlich nicht. Bevor die kleinen Fliegenkinder die Chance haben zu verhungern, sind sie vertrocknet. Entsprechend sieht das Gelege jetzt aus.
Und diese fiese Falle nur auf den Blütengeruch zu reduzieren ist etwas wenig, da gehört schon mehr dazu: Die Blüten liegen auf dem Boden, weil totes Fleisch auch selten in der Luft hängt, Struktur, Haare und Farbe/Musterung, etc. imitieren ebenso Aas. Das geht soweit, dass manche Blüten konkretes Aas imitieren, um an konkrete Bestäuber zu kommen.
Gast- Gast
Heute wurde mal was für die nötige Feuchtigkeit getan. Nein, ausnahmsweise kein Regen - diesmal war´s der Nebel! Eine Suppe wie im November... Hat den restlichen Fliegeneiern aber auch nicht viel gebracht, ab Mittag kam die Sonne endlich mal durch:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Bei dem nach wie vor regen Blütenbesuch wundert mich, dass es nicht mehr Eier werden.
Bei dem nach wie vor regen Blütenbesuch wundert mich, dass es nicht mehr Eier werden.
Gast- Gast
CH-Euphorbia- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 550
Lieblings-Gattungen : alle die speziell sind und schön aussehen ^^
Gefunden!
Ein hektischer Nalassus laevioctostriatus nachts zwischen den Kakteen:
Ein hektischer Nalassus laevioctostriatus nachts zwischen den Kakteen:
Gast- Gast
Hast Du Grünalgen auf Deinen Kakteen?
Ich hätte ein Tagpfauenauge auf Hylotelephium im Angebot. Aufgrund seiner Hektik für mich keine Chance ihn vollständig scharf zu bekommen
Ich hätte ein Tagpfauenauge auf Hylotelephium im Angebot. Aufgrund seiner Hektik für mich keine Chance ihn vollständig scharf zu bekommen
Gast- Gast
Flora und Fauna bei KuaS, Teil 3
Hallo Dropselmops,
die Hektik rührt von den gerade jetzt immer häufigeren Vogelattacken. Davon werden die flotter. Aber bis jetzt sind seine Reflexe ja in Ordnung gewesen, er ist ja noch sehr schön durchgefärbt und die Flügel haben noch keine Scharten von Vogelschnäbeln.
Gruß, Spickerer
die Hektik rührt von den gerade jetzt immer häufigeren Vogelattacken. Davon werden die flotter. Aber bis jetzt sind seine Reflexe ja in Ordnung gewesen, er ist ja noch sehr schön durchgefärbt und die Flügel haben noch keine Scharten von Vogelschnäbeln.
Gruß, Spickerer
Spickerer- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 6373
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Echinospis.
Ja, das stimmt, er ist (noch) ein Prachtexemplar.
Danke für die Erklärung.
Danke für die Erklärung.
Gast- Gast
Wer weiß? Aber vielleicht hat er sich auch einfach nur etwas verflogen?Dropselmops schrieb:Hast Du Grünalgen auf Deinen Kakteen?
Gestern Nacht hatte ich eine ganz exklusive Besucherin. Ein Großes Heupferd war stundenlang damit beschäftige seine Eier beim Sternhagelvollen Schorsch in den Topf zu legen. War äußerst faszinierend so einer Heuschrecke mal bei der Eiablage zugucken zu dürfen:
Der luxuriöse viele Platz im Topf kommt übrigens daher, dass ich ständig irgendwelche Ableger vom Schorsch verschenken soll.
Gast- Gast
Cristatahunter- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 20624
Lieblings-Gattungen : Keine
Obwohl sie sich doch tagsüber gerne verstecken, sieht man sie doch verdächtig oft auf Kakteen rumsitzen.
Und ich dachte, dass so ein Heupferdchen bei der Eiablage für großes Staunen sorgt, aber weit gefehlt.
Nachts hab ich versehentlich jemanden aufgescheucht, der sich vor Schreck sofort abgeseilt hat:
Und ich dachte, dass so ein Heupferdchen bei der Eiablage für großes Staunen sorgt, aber weit gefehlt.
Nachts hab ich versehentlich jemanden aufgescheucht, der sich vor Schreck sofort abgeseilt hat:
Gast- Gast
Seite 57 von 99 • 1 ... 30 ... 56, 57, 58 ... 78 ... 99