Flora und Fauna bei KuaS - Teil 3
+63
Kaktusfreund81
Antonia99
doc snyder
WaizeBear
Tapeloop
StefanFeiler
Olaf
Esche
CH-Euphorbia
Randolph
Rudolft
De.Da.
Orchidsorchid
jupp999
Matches
konrad_fitz
Die Dicke
Henning
Ralla
Nopal
Lutek
abax
bjing212
Christine Heymann
Stiller Ozean
1965mick
orchidee
nesssy
Spike-Girl
TobyasQ
Esor Tresed
migo
gerwag
CharlotteKL
Redhorse
cirone
RalfS
NickVonDdorf
Alex1234
Peter-Paul
Fupsey
Waldfüssler
Dickblatt
komtom
Manfrid
Papillon
MeinKleinerGrünerKaktus
Patricj
danny80
Krabbel
Cristatahunter
OPUNTIO
Tarias
Wüstenwolli
Soulfire
Ada
Spickerer
nordlicht
Doodelchen
crisdww
Avicularia
frosthart
Karin
67 verfasser
Kakteenforum :: Fotoecke :: Kakteen
Seite 52 von 99
Seite 52 von 99 • 1 ... 27 ... 51, 52, 53 ... 75 ... 99
Re: Flora und Fauna bei KuaS - Teil 3
Oh, Klein-Igor ist wieder erblondet.
Steht ihm gut.
Liebe Grüsse
benni
Steht ihm gut.
Liebe Grüsse
benni
benni- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1444
Lieblings-Gattungen : rebutia,sulcos,kleine kakteen, Lithops u.a. Sukk.
Matthias, versuch doch mal silbernen Nagellack. Dann kannst Du später mal sagen, bei Dir ist ein Silberrücken durch den Garten gelatscht
Gast- Gast
Vielleicht nehm ich Igor mit zum Einkauf, damit er sich seinen Nagellack selbst aussucht?
So klein ist Klein-Igor gar nicht mehr. Das ist jetzt ein junger erwachsener Mann!
So klein ist Klein-Igor gar nicht mehr. Das ist jetzt ein junger erwachsener Mann!
Gast- Gast
Andere Frage: Um welchen Kaktus handelt es sich da? Schön mit der violetten Blüte in der Mitte und den helleren Blättern am Rand.
Edit: OK, ich habe einen Blick in den Blüten-Thread geworfen, und da steht's: Arthrocereus rondonianus
Edit: OK, ich habe einen Blick in den Blüten-Thread geworfen, und da steht's: Arthrocereus rondonianus
CharlotteKL- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1564
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Ariocarpus
Seit Jahren mach ich vergeblich Werbung für Brasilianer, aber so Sachen werden ja nichtmal mit der Greifzange angefasst. Da stellt man sich lieber den 895. Ariocarpus in die Sammlung und kriegt gar nicht mit was man verpasst.
Gast- Gast
Na, jetzt musst du aber zugeben, dass auch der 895. Ariocarpus sehr schön ist! (Ich bin ja Ario-Fan, auch wenn ich selbst nur eine Handvoll habe und mein größter auch gerade gar nicht toll aussieht.)
Brasilianer habe ich ja einige, aber nur Gymnos. Wenn ich in zwei Jahren wieder stabiler wohne und mir noch ein paar größere Pflanzen leisten kann, besorge ich mir auch mal so einen ???cereus (gibt da ja mehrere so Gattungen mit -cereus am Ende) mit zweifarbigen Blüten.
Brasilianer habe ich ja einige, aber nur Gymnos. Wenn ich in zwei Jahren wieder stabiler wohne und mir noch ein paar größere Pflanzen leisten kann, besorge ich mir auch mal so einen ???cereus (gibt da ja mehrere so Gattungen mit -cereus am Ende) mit zweifarbigen Blüten.
Toll! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Sind diese brasilianischen säuligen Kakteen wohl in der Sonderpublikation "Säulenkakteen für Gewächshaus und Fensterbank"? Die habe ich noch nicht, aber wenn ja, sollte ich die vielleicht mal besorgen.
Sind diese brasilianischen säuligen Kakteen wohl in der Sonderpublikation "Säulenkakteen für Gewächshaus und Fensterbank"? Die habe ich noch nicht, aber wenn ja, sollte ich die vielleicht mal besorgen.
Äh, teilweise - aber auf jeden Fall hier: https://www.kakteenforum.com/t25700-brasilianische-saulengattungen?highlight=Brasilianische
Stimmt, ich glaub da fehlt auch noch ein Arthrocereus... Ich kümmer mich drum. Das Tolle an diesen Säulchen ist, dass sie wirklich nicht groß werden müssen um zu blühen und teilweise auch über den kompletten Sommer willig und dankbar vor sich hinblühen.
Stimmt, ich glaub da fehlt auch noch ein Arthrocereus... Ich kümmer mich drum. Das Tolle an diesen Säulchen ist, dass sie wirklich nicht groß werden müssen um zu blühen und teilweise auch über den kompletten Sommer willig und dankbar vor sich hinblühen.
Gast- Gast
Die Hoya carnosa im Garten blüht mal wieder in gewohnter Fülle wie früher. Die letzten drei Jahre fiel die Blüte immer recht sparsam aus, aber dieses Jahr hängen locker 15 solcher Blütendolden dran - sehr zur Freude der lokalen Insektenszene! Da ist jetzt richtig was los!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Gast- Gast
Seite 52 von 99 • 1 ... 27 ... 51, 52, 53 ... 75 ... 99