Flora und Fauna bei KuaS - Teil 3
+63
Kaktusfreund81
Antonia99
doc snyder
WaizeBear
Tapeloop
StefanFeiler
Olaf
Esche
CH-Euphorbia
Randolph
Rudolft
De.Da.
Orchidsorchid
jupp999
Matches
konrad_fitz
Die Dicke
Henning
Ralla
Nopal
Lutek
abax
bjing212
Christine Heymann
Stiller Ozean
1965mick
orchidee
nesssy
Spike-Girl
TobyasQ
Esor Tresed
migo
gerwag
CharlotteKL
Redhorse
cirone
RalfS
NickVonDdorf
Alex1234
Peter-Paul
Fupsey
Waldfüssler
Dickblatt
komtom
Manfrid
Papillon
MeinKleinerGrünerKaktus
Patricj
danny80
Krabbel
Cristatahunter
OPUNTIO
Tarias
Wüstenwolli
Soulfire
Ada
Spickerer
nordlicht
Doodelchen
crisdww
Avicularia
frosthart
Karin
67 verfasser
Kakteenforum :: Fotoecke :: Kakteen
Seite 48 von 99
Seite 48 von 99 • 1 ... 25 ... 47, 48, 49 ... 73 ... 99
Re: Flora und Fauna bei KuaS - Teil 3
Karotten im Garten tun´s auch.
Die altbekannten Ohrwürmer wüten wie jedes Jahr auf dem Balkon und fressen Knospen und Neutrieb der Kakteen an. Da bekam ich den Tipp, dass man Essig aufstellen soll - den Geruch mögen sie überhaupt nicht und flüchten dann bzw. bleiben fern. Interessant! Mitunter les ich sie direkt neben einem Schnapsglas voller Essig auf.
Bei meinen gestrigen Funden kam ich auf die spontane Idee, dass ich die Kerle mal kurz im Essig baden könnte, bevor ich sie runterwerfe. Keine gute Idee! Der Essig scheint den Ohrwürmern nicht so recht zu bekommen und sie werden davon tierisch müde:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Hat zufällig jemand Lust auf sauer eingelegte Ohrwürmer?
Die altbekannten Ohrwürmer wüten wie jedes Jahr auf dem Balkon und fressen Knospen und Neutrieb der Kakteen an. Da bekam ich den Tipp, dass man Essig aufstellen soll - den Geruch mögen sie überhaupt nicht und flüchten dann bzw. bleiben fern. Interessant! Mitunter les ich sie direkt neben einem Schnapsglas voller Essig auf.
Bei meinen gestrigen Funden kam ich auf die spontane Idee, dass ich die Kerle mal kurz im Essig baden könnte, bevor ich sie runterwerfe. Keine gute Idee! Der Essig scheint den Ohrwürmern nicht so recht zu bekommen und sie werden davon tierisch müde:
Hat zufällig jemand Lust auf sauer eingelegte Ohrwürmer?
Gast- Gast
...vielleicht danach paniert und auf Holzkohle gegrillt ,
aber nur, wenn sie vorher ausgenommen sind!
War gestern Nacht ganz erstaunt, als ich um Mitternacht die Stufen vom Keller ins Gwh hoch gehen wollte-
saß da auf den unteren Stufen am Kellereingang ein Hochwasser-Flucht-Asylant??
Der Weg von außen betrug mehr als 3m durch das Gwh und dann noch 12 fast 10cm hohe Stufen hinab-
auch kein Wasser in der Nähe, auch kein Teich in der Nachbarschaft...
Heute morgen war der Besucher verschwunden-
habe aber eine flache Schale Wasser nahe der Stelle gestellt,
wo er letzte Nacht zu bewundern war, falls er sich irgendwo in der Nähe verkrochen hat.
LG Wolli
aber nur, wenn sie vorher ausgenommen sind!
War gestern Nacht ganz erstaunt, als ich um Mitternacht die Stufen vom Keller ins Gwh hoch gehen wollte-
saß da auf den unteren Stufen am Kellereingang ein Hochwasser-Flucht-Asylant??
Der Weg von außen betrug mehr als 3m durch das Gwh und dann noch 12 fast 10cm hohe Stufen hinab-
auch kein Wasser in der Nähe, auch kein Teich in der Nachbarschaft...
Heute morgen war der Besucher verschwunden-
habe aber eine flache Schale Wasser nahe der Stelle gestellt,
wo er letzte Nacht zu bewundern war, falls er sich irgendwo in der Nähe verkrochen hat.
LG Wolli
Wüstenwolli- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 4754
Lieblings-Gattungen : Noto´s, Echinopsen, Mesembs u.mehr
Im Sommer klettern die tagsüber irgendwo drunter, damit sie ihre Ruhe haben. Normalerweise würde ich mal sagen, der weiß schon was er tut (netter Überraschungsgast!), aber wer weiß, ob er überhaupt wieder hochkommt wenn er zurück will...? Runter ist ja doch immer irgendwie etwas einfacher. Vielleicht doch mal nachts mit der Taschenlampe nach ihm gucken?
Vielleicht hatte er (oder in dem Fall besser wohl sie) auch einfach nur die Schnauze voll vom Wasser und dachte sich, zwischen KuaS bin ich gut aufgehoben oder wollte sich im Keller ein paar Kartoffeln holen?
Ich hoffe mal, du hast die ganze Misere halbwegs gut überstanden!
Ich hab gestern mal Fotos von der richtigen Kamera rübergezogen und bin dabei über den Zottigen Rosenkäfer auf einer Delosperma-Blüte gestolpert. Auf dem Foto sieht man wenigstens woher das "zottig" kommt:
Vielleicht hatte er (oder in dem Fall besser wohl sie) auch einfach nur die Schnauze voll vom Wasser und dachte sich, zwischen KuaS bin ich gut aufgehoben oder wollte sich im Keller ein paar Kartoffeln holen?
Ich hoffe mal, du hast die ganze Misere halbwegs gut überstanden!
Ich hab gestern mal Fotos von der richtigen Kamera rübergezogen und bin dabei über den Zottigen Rosenkäfer auf einer Delosperma-Blüte gestolpert. Auf dem Foto sieht man wenigstens woher das "zottig" kommt:
Gast- Gast
...wirklich zottelig...
Blütenpollen-Übertrager dank der Zotten oder die Zotten eher als Abwehr zur Bestrafung des Fress-Feindes-Gaumen??
Hochwasser war kein Problem hier im Kölner Rand-Stadtteil - danke der Nachfrage!
Weiß aber nun, wieviel undichte Stellen das 14 Jahre alte Glas - Gwh mittlerweile bei Starkregen hat -
kann nun die nächste angedachte manuelle Wässerung bei einigen Dornenträgern ausfallen lassen...
Schönen Sonntag allen!
LG Wolli
Blütenpollen-Übertrager dank der Zotten oder die Zotten eher als Abwehr zur Bestrafung des Fress-Feindes-Gaumen??
Hochwasser war kein Problem hier im Kölner Rand-Stadtteil - danke der Nachfrage!
Weiß aber nun, wieviel undichte Stellen das 14 Jahre alte Glas - Gwh mittlerweile bei Starkregen hat -
kann nun die nächste angedachte manuelle Wässerung bei einigen Dornenträgern ausfallen lassen...
Schönen Sonntag allen!
LG Wolli
Wüstenwolli- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 4754
Lieblings-Gattungen : Noto´s, Echinopsen, Mesembs u.mehr
Erfreulich zu lesen, dass du keine feuchten Füße bekommen hast! Gießen brauch ich bei dem Pseudo-Sommer schon lange nicht mehr, aber meine Kakteen trennt ja auch keine Glasscheibe von der Freiheit. Mit dem was sich bei euch ergossen hat, ist der viele Regen der letzten Wochen allerdings wohl kein Vergleich.
Vielleicht dienen die zotteligen Zotteln auch der Aerodynamik in der Luft? Hervorragende Flieger sind sie ja. Sein Kumpel, der Trauer-Rosenkäfer, ist ja dagegen ziemlich gut rasiert.
Vielleicht dienen die zotteligen Zotteln auch der Aerodynamik in der Luft? Hervorragende Flieger sind sie ja. Sein Kumpel, der Trauer-Rosenkäfer, ist ja dagegen ziemlich gut rasiert.
Gast- Gast
Ich finde ihn flauschig, statt zottig. Vielleicht dienen die „Zotteln“ auch zur Orientierung?
Mein Echinocereus macht heute leider seine Blüte nicht weit auf. Dem Bienchen hat es aber gereicht:
Mein Echinocereus macht heute leider seine Blüte nicht weit auf. Dem Bienchen hat es aber gereicht:
Gast- Gast
Der Zottige Flauschel?
Da hat bei dir aber jemand mächtig Kohldampf geschoben!
Heute früh im Garten dachte ich, ich kann meinen Augen nicht trauen! Gestern war Badetag und heute setzt die sich mit ihren schwarzen Füßen auf meinen sauberen Zaun, an dem grad die sukkulenten Kletterpflanzen munter herumklettern. Skandal!
Die anderen beiden Besucherfotos von heute hab ich ja eben schon in den jeweiligen Threads untergebracht.
Da hat bei dir aber jemand mächtig Kohldampf geschoben!
Heute früh im Garten dachte ich, ich kann meinen Augen nicht trauen! Gestern war Badetag und heute setzt die sich mit ihren schwarzen Füßen auf meinen sauberen Zaun, an dem grad die sukkulenten Kletterpflanzen munter herumklettern. Skandal!
Die anderen beiden Besucherfotos von heute hab ich ja eben schon in den jeweiligen Threads untergebracht.
Gast- Gast
Warum stehen diese Trauerschweber gerade so auf Gymnocalycium-Blüten? Am Duft kann´s nicht liegen, zumindest riecht so ein andreae nicht unbedingt nach muffigem Kartoffelkeller wie manch andere Gymnos und die Blütenfarbe kann´s ja in dem Fall sicher auch nicht sein:
Gast- Gast
Wahrscheinlich dachte sie: „Jetzt? Um diese Zeit noch ein andreae? Daß muß ich mir näher ansehen.“
Ist doch normalerweise ein Frühblüher ...
Ist doch normalerweise ein Frühblüher ...
Gast- Gast
Meiner blüht halt mit Bedacht und hat sich im Frühling ein paar Knospen für schlechte Zeiten aufgehoben.
Gast- Gast
Seite 48 von 99 • 1 ... 25 ... 47, 48, 49 ... 73 ... 99